Samstag, 3. Januar 2009

Minusgrade und ihre Vorzüge ...

Momentan ist es bei uns hier eisig kalt ... die Betonung liegt auf "eisig".
Denn obwohl wir leider noch immer praktisch schneelos sind, Gelegenheiten zum Eislaufen gibt es ausreichend.

eislaufen 044

So waren wir gestern und heute am Heustadelwasser eislaufen.
Für Moritz eine große Premiere ...

eislaufen 048

Zunächst ohne Kufen ...

eislaufen 050

... dann mit den heißen Teilen ; )

eislaufen 086>

eislaufen 068

Sogar der Mops wagte sich aufs Eis und unterhilet diverse Passanten mit seinen Stunts ; )

eislaufen 161

Ups ...

eislaufen 102

Es dauerte nicht lange und Moritz fühlte sich schon recht sicher am Eis ...

eislaufen 097

Ich noch ohne Eislaufschuhe, da meine im Keller noch aus Teenager Tagen stammen und vermutlich dank Schwangerschaft und daraus resultierenden Quadrat- Latschen nicht mehr passen ...

eislaufen 170
Eine Stunde später ...

eislaufen 178

Zum Erholen noch eine Runde mit Bruno am Schlitten ...

eislaufen 230

Leider ist der Mops als Schlittenhund völlig ungeeignet ; )

Herrn B. der alte Angeber *gg* ...

Graziös wie eine Gazelle ...

Beim Nachhausefahren dann das ...

eislaufen 255

Da braucht vielleicht doch noch wer seinen Mittagsschlaf ganz dringend ; )

Außerdem waren wir noch kurz beim Schweden.
Wirklich nur ganz kurz denn mit den 3 M´s, Mann, Mauzie und Mops und zwar genau in dieser Reihenfolge, ist das Ganze nur halb so lustig ; )

Ikea Alptraum

Das, weswegen wir eigentlich "unbedingt" hin mußten, hab ich ganz vergessen, dafür aber was berühmt-berüchtigtes entdeckt, mich verliebt und zugeschlagen ...

Ikea Beute

... neben ein paar anderen Dingen ; )

Kommentare:

  1. Bin mal gespannt, was du aus den Schätzchen zauberst!!
    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  2. Mauzie macht das aber schon toll auf dem Eis. Für sein erstes Mal ist das ja schon fast perfekt :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kat!!

    Ich glaube wir können langsam die hälfte unseres Schnees,an auch weiter reichen.Als ich heute morgen aufstand bekam ich einen Schlag!!!:D
    Mit deinen 3 M´s war es bestimmt lustig auf dem Eis.Also ich hab mich ja bei den Bildern von Herrn B schlapp gelacht!!!

    Ohh ja,zu den Schweden würde ich auch gerne mal wieder fahren.Die Stoffe sind echt schön!!

    Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende!!!Liebe Grüße,Jessica

    AntwortenLöschen
  4. mir bleibt das herz stehen...mauzie am eis....
    aber er macht sich sehr gut!!!
    und sehr idyllisch wieder deine bilder...

    zu ikea...reicht mir ein M um meine stimmung schlagartig zu ändern...da wir im moment (und wer weiß für wie lange!?) autolos sind kommt so ein auslfug ohnehin nicht in frage....

    schöne rosalistoffe meine liebe ;)
    und was zauberst du daraus? ich bin gespannt!

    HABT IHR DIE HASI-MASKE AUCH GENOMMEN, UPS, sorry ;)
    die steht ihm soooo gut...herrlich ;)

    liebe grüße nach wien ihr süßen,
    sylvie

    AntwortenLöschen
  5. das eislaufen hat bestimmt ganz viel Spaß gemacht und das man nachher erledigt ist, ist doch wohl ganz klar! :-)

    Bin auch schon gespannt, was du aus deinen Schätzen wieder zaubern wirst!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. @Beate:
    Ich auch ; )
    Ich habe noch keine Ahnung ...

    AntwortenLöschen
  7. @ Hilde:
    Naja, das sieht vermutlich auf den Fotos professioneller aus ; )
    Solange man ihn aber an der Kapize hielt ging es eigentlich ganz gut ... nur als er dann immer hpüpfen wurde, wurde es ein wenig riskant ; )

    lg

    AntwortenLöschen
  8. @Jessica:

    Jaja, zu lachen gibt es bei uns immer viel ; ) Und wenn es nur auf Kosten des Mopses ist *gg*

    Und ein Besuch beim Schweden rentiert sich jetzt noch doppelt, da du ja stolze Besitzerin einer Nähmaschine bist! Gratuliere!
    Bin ja schon gespannt auf deine Werke!

    Und um euren Schnee beneide ich euch und steffi vermutlich noch viel mehr!
    Also, schieb rüber!

    lg

    AntwortenLöschen
  9. Waaas? Rosalie hier bei uns in Österreich? Ich muss sofort zum Schweden...
    Tolle Eislauffotos - soo gerne hätte ich den Mops beim Eiskunstlauf gesehen!
    LG Bernadette

    AntwortenLöschen
  10. Super Eislaufbilder!

    Jetzt wo die Zwillinge wieder gesund sind, schaffen wir es hoffentlich auch mal aufs Eis, die Kufen haben wir schon.

    Und ich bin schon auf Deine Werke mit den schwedischen Textilien gespannt;-)

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen