Mittwoch, 18. Juni 2008

Achtung Foto- Overload!




Nachdem wir den Zahnarztbesuch *winkzuJaanaundNora* am Mittwoch mehr oder weniger gut überstanden haben (ich muß einen Weisheitszahn nach der Hochzeit ziehen lassen und ein Löchlein bohren ... hurra!)
Unsere Zahnärztin: Schöne Praxis, tolles Haus!

... und bei unserer praktischen Ärztin waren, da Moritz seit einigen Tagen eine Stimme wie Amy Winhouse nach einer durchzechten Nacht hat ... klingt süß und glücklicherweise fehlt ihm auch nichts, schnappte sich Rupi den kleinen Bimpf und rauschte mit ihm am Nachmittag nach Oberlaa, ...

Moritz das Model

... sodass ich wieder Sturmfrei hatte und sage und schreibe 2 Taschen und 3 Blumentöpfe machen konnte...


Fotos von der zweiten Tasche und den Töpfen kommen noch!
Diese Tasche war ganz einfach zu nähen und hat die heutige "Ausfahrt" bravourös gemeistert.
Ich bin ganz begeistert und werde morgen noch ein Modell ausprobieren ...
Meine Flohmarktstoffe eignen sich super dafür nur trennen kann ich mich nicht mehr von ihnen ... sorry DaWanda!


Heute Vormittag war ich Blut abnehmen um meinen Titer bestimmen zu lassen. So kann vermieden werden, umsonst den Zeckenimpfstoff aufzufrischen (Rupi z.B. war mit einem Impfstoff immun ...)
Mauzi war mit und ist den ganzen Weg von uns bis zum Ziererplatz mit seinem Laufrad gefahren ... immerhin eine Strecke von ca. 2 km.
Dort war er auch ganz artig , überwachte genau die Blutabnahme und mit Kleinkind kam ich auch unverzüglich dran (sehr praktisch, werde ich jetzt öfters machen!)

Auf dem Nachhauseweg , mit einem kleinen Umweg zum Biomarkt, wo Moritz seit langem wieder sein heißgeliebtes Hildegard von Bingen Dinkel- Butterkipferl bekam, dass erstaunlicherweise bei gleichem (stolzen) Preis um die Hälfte geschrumpft ist (?) und erste Bekanntschaft mit Weintrauben zu Apotheker Preisen machte ...



.... und einen viertel Kilo im Nu verputzt war ... (auf die Merkliste für morgen: Weintrauben kaufen!!!), statteten wir noch dem Blumengeschäft, bei dem wir meinen Brautstrauß in Auftrag gegeben haben einen kleinen Besuch ab um zu sehen wie die Dinge stehen ... dabei hab ich diese wunderbaren Seerosen entdeckt, von denen ich mir morgen eine gönnen werde (immerhin muß ich ja eh nochmal dort vorbei um Moritz´s Weintrauben su holen! *g*)
Sind die nicht wunderschön? Wie unecht!





Zu hause angekommen erwartete uns schon ein kleiner Gruß vom Adamah, in Form unseres Gemüsekistels und Käsepakets vor der Tür ... das macht Laune.


Am Mittwoch herrscht immer akuter Platzmangel in unserem Kühlschrank ... ich sage bewusst Kühlschrank, denn das Gemüsefach in Europäischen Kühlschränken ist so lächerlich wuziklein, das es wirklich nicht der Rede wert ist (Auf die Wunschliste: Amerikanischen Doppelkühlschrank inkl. Küche bzw. Wohnung, in die er auch dann rein passt!)

Dann folgte ein grandioser Einfall meinerseits, beeinflusst von den Gerüchen im Stiegenhaus, heute gibt es Schnitzel mit Dillkartoffel, denn der Dill im Gemüseksitel muß als erstes weg (nicht der Stangensellerie, nicht der Fenchel, nicht die Unmengen an Salat, nicht die roten Rüben, NEIN, das kleine Bündelchen Dill muß es sein ... ) und da Moritz mitessen sollte, machte ich einfach Nuggets . Eine Stunde später, totalem Chaos in der Küche, einem abgestürzten Kaktus (Moritz wurde nach einer halben Stunde schon ungeduldig und erklomm das Küchenfenster um die gegenüberliegende "Miau- Tatze" zu erspähen ... da war es dann auch schon geschehen und ich musste zwischen Mini- Schnitzel panieren und rausbraten auch noch Kakteen und Erde entsorgen, bevor Moritz es tat) saßen wir endlich am Tisch- zu zweit, da Herr B. wieder kitesurfen war- und genossen unser hart erkämpftes Mahl.
Und als Moritz keine Anstalten machte ein zu schlafen, dachte ich mir ich bin besonders schlau, schnappte ihn den Hund und ein Buch und flitzte in den Prater, in der Hoffnung er schläft mir dort irgendwo ein und ich kann ein wenig die Füße hochlegen und die Sonne genießen ... zweiter grandioser Einfall an diesem Tag, wieder nix.
Also hirrschten wir noch den ganzen Nachmittag durch den doch erstaunlich ruhigen Prater, trafen ein paar liebe Freunde mit und ohne Kinder, mitund ohne Hunde und kamen fix und fertig um fünf zuhause an ...

Mauzi schläft jetzt und ich werd es ihm auch gleich tun ...

Euch noch nen schönen Abend ...


P.S: Ich weiß, heut hab ich irre viel geschrieben, aber mir war halt danach!

1 Kommentar:

  1. kat,
    es ist immer sooo schön bei dir, und ich freue mich immer, wenn du viel schreibst ;)
    es ist dann, als ob ich selber dabeigewesen wäre :)

    zahnarzt ist ein gaaanz böses und heikles thema,
    ich denke an dich...wenn es soweit ist...

    deine neue tasche steht dir total gut...und mo ist der hammer, also bitte, wie ein großes model, cool!!

    liebe grüße
    sylvie

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv