Mittwoch, 4. Juni 2008

Zurück von der Schatzsuche ...

Dieses Mal leider weniger erfolgreich : (
Die Anstecknadeln, weswegen ich eigentlich zum Müller "mußte", gab es leider nicht mehr und auch sonst viel die Beute eher gering aus ...

Ein paar Stoffe, Schrägbänder, Nähzubehör, Druckknöpfe und Borten ... das wars dann auch schon.
Ein paar Schätze waren natürlich schon dabei; wunderschöne Knöpfe, über die ich mich sehr gefreut habe ...


Leider war der Chef persönlich da (na der sieht vielleicht urig aus ... ) , sodaß ich dieses Mal an der Kasse rabatttechnisch leider leer ausging (sonst sind sie ja immer sehr spendabel)

Und wieder bestätigte sich das Sprichwort: "Kleinvieh macht auch Mist"

Meine Männer waren in der Zwischenzeit im Happy Land und hatten dort jede Menge Spaß ...


Am Nachmittag verschwand Rupi mit Moritz wieder in die WIG, wo sie einen feuchtfröhlichen Nachmittag verbrachten, ...


Ich konnte an in der Zeit wieder an Moritz´s Tagesdecke weiterarbeiten und die Einladungen für die Hochzeit versandtfertig machen:



Moritz sagt seit neuestem übrigens seinen Namen ... "Mauzi"
Und das gefällt ihm so gut, dass er allem ein Mauzi hinzufügt.
Mauzi Auto, Mauzi hopp, Mauzi heiaheia ... *g*
In den letzten Wochen hat sich sprachtechnisch total viel getan, er sagt eigentlich schon alles nach und kann sich unmißverständlich ausdrücken ... tlw. sagt er auch schon einfache 3 Wort Sätze. So lustig zum zuhören *g*
Und seit gestern stellt er sich auf meinen Fuß, hält sich am Oberschänkel an und tut so als wäre er der Müllmann, der hinten am Müllauto mitfährt ; )

Euch noch einen schönen Abend!

Kommentare:

  1. *schmelz* Mauzi klingt entzückend! Bin schon gespannt, Euer Mops&Mauzi-Team mal persölich kennenzulernen!

    *wow* mit der decke bist Du ja schon superweit! Sieht entzückend aus! So schön quietschbunt! Das würde Hanni sicher gut gefallen:-)

    *wink*
    Nora

    AntwortenLöschen
  2. Heute sagte er immer "Mauzi MIT...!"
    Als ob wir ihn schon jemals nicht mitgenommen hätten ; )

    Na der Countdown läuft, ... ich freu mich ja auch schon riesig.

    Hab mich übrigens überwunden und dank deinem post auch einen Termin beim Zahnarzt ausgemacht *bibber*
    Übernächsten Dienstag ist es so weit *aahhhh*

    Ach, die liebe Patchwork Decke .. das ist so ein Thema *g*
    Es war die erste und wird bestimmt die letzte bleiben, zumindest für lange Zeit ... patchworken ist irgendwie nicht kompatibel mit Gemeindewohnungen und Ikea- Tisch Größen. Der Sch+++ Fließ ist auch überall da picken geblieben wo er nicht sollte, unsere 30 jahre alte Bernina hat auch herumgezickt und immer an den heiklen Stellen gemeint sie muß den Faden abreißen lassen ... was ich mich geärgert habe...
    Außerdem ist so ein großes Projekt nur schwär umzusetzen ... noch.

    Ansonst find ich es eigentlich ganz schön, wenn man den Platz, die Ruhe und die Muße dafür hat ; )

    Schönen Abend noch!

    AntwortenLöschen
  3. *hihi* na so ähnlich geht´s mir auch beim Nähen:-)) Sehr treffend beschrieben:-) Ich hätt ja sooo gerne eine Quilting Maschine - wo man einfach Platz hat für den Rest der Decke wenn man´s absteppt *träum* Und beim Zahnarzt denk ich an Dich - ganz fest! Ich muss in 2 Wochen wieder hin und dann hoffe ich auf eine Sommerpause;-)

    So, muss alles für morgen vorbereiten - schönen Abend noch!
    *wink*

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn, ihr habt immer so ausgefüllte Tage, also die habe ich auch, aber schaffe es wirklich nicht sie so herrlich zu dokumentieren wie Du.
    Genialst!

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  5. @betty:
    Ich mache das sehr gerne und deshalb nehme ich mir die Zeit am Abend.
    Und seitdem wir keinen fernseher mehr haben, fällt es mir auch leicht *g*
    Außerdem will ich Moritz später mal den Blog schenken ... also ausdrucken und wie ein Fotoalbum / Tagebuch überlassen.
    Und die Großeltern in Salzburg sollen ja auch up to date sein ; )
    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  6. @Nora:
    Ich denk morgen an euch! Hoffentlich hat das Wetter einigermaßen hin!
    Freu mich schon auf die Fotos mit der Wimpelgirlande!
    Schönen Abend!

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv