Donnerstag, 12. Juni 2008

Dedicated to Fräulein Schick ...

Palatschinke bzw. Pfannkuchen

Fräulein Schick hat mir in ihrem Blog ein Posting gewidmet und mich damit wirklich zu Tränen gerührt ... ich bin noch immer ganz von der Rolle!
Zumal ich ihre Arbeit, ihren Blog und ihren Lifestyle sehr, sehr bewundere und mich gerne von ihr inspirieren lasse!
Ich weiß nicht was ich noch sagen soll ...

Und da sie mir ein Lied "gewidmet" hat und dem "wearnerischen" nicht abgeneigt möchte ich ihr und ihrer Familie auf diesem Wege einen schönen Sommer wünschen

Nur für dich liebe Irene und vielen, vielen Dank für die "Blumen"!
(Klicken um das Lied zu hören!)



... und natürlich für alle anderen, die dem "Wearner G´sangel" nicht abgeneigt sind ; )
A. Geh. Wirklich ... eine meiner Lieblingsbands, die in Wien bzw. Österreich meiner Meinung nach viel zu wenig promotet wird.

Über unseren Ausflug ins atemberaubende Haus des Meeres dann morgen mehr!

Kommentare:

  1. Hey Kat,
    cooles Lied!
    Ich bin auch so ein Weanerliednarr. Sowieso in Sprachen verliebt, freue ich mich immer über diesen Dialekt, und des soo schee modern aini'gpackt - ualeiwont, gö?

    DAnke für den Tipp!
    Und einen schönen Sommer ;-)
    Liebe Grüße

    PS. Fräulein Schick hat ja recht.

    AntwortenLöschen
  2. ui...die kenn ich noch von fm4...in bayern konnte ich es noch empfangen, aber bis berlin reichen die coolen wellen leider nicht...werde ich cedric heute vorspielen, der wird NIX verstehen ;)

    lg sylvie

    AntwortenLöschen
  3. @ jaana:
    Ich bin ja eine Anhängerin der wiener MundArt, wobei ich ihr selbst kaum mächtig bin leider ... ich verstehs ja oft nicht mal *schäm*
    Ich ernnere mich noch an einen witzigen Vorfall als mein damaliger Freund von einem echten wearner Bazi gefragt wurde . "Is des dei Hos?"
    Und wir dachten, er spricht vom Rathaus hinter uns dabei meite er: "Ist das dein Hase= Freundin!"

    Außerdem finde ich, dass sich wienerisch sehr gut rappen läßt ... Und die Texte *g*

    Ich kann dir noch Attwenger empfehlen und Hans Moser *g*

    AntwortenLöschen
  4. JAAA! Attwenger habe ich schon live gehört. Habe beim Gedanken noch Gänsehaut!
    Wienerisch lässt sich definitiv gut rappen, und obwohl Rap sonst nicht unbedingt so meins ist, aber die Jungs sind super!

    Was glaubst du, wie es mir mit Weanerisch gegangen ist: Deutsch 5 J. in der Schule gelernt, nach Matura ein Jahr in Norddeutschland ge-au-pairt(HOCHdeutsch) und an der Uni lernst du auch nihct wirklich Mundarten... Ausser von einem Prof. Kölner Mundart und die Texte der Deutschen damaligen; "Da-da-da" und andere Musikgruppen... (Ja, ich bin so alt...)

    Und dann komme ich nach Wien und alle meine Busfahrer reden breitestes Weanerisch, manche auch noch mit südländischem Akzent... HILFE! Aber es war so lustig und ich liebe es!

    AntwortenLöschen
  5. @babaprincess

    Lauter hippe Mütter!
    Jaana kennt Attwenger und hat sie schon live gehört und du kennst A. Geh. sogar im "fernen" Deutschland ...
    Hut ab!
    Also bist du noch nicht soo lange in Berlin ... wie geht es dir dort so und warum bist du aus dem schönen bayern weg?
    Wo in Bayern warst du denn überhaupt zuhause?
    Mein "Mann" ist ja gebürtiger Salzburger, seine Eltern wohnen in der Nähe von Reichenhall, also direkt an der Grenze eigentlich ...

    Und FM4 rockt!!!
    Bin gespannt was Cederic dazu sagt
    ; )

    Schönes Wochenede!

    AntwortenLöschen
  6. @jaana: Huch, hab dein P.S. überlesen ... DANKE!!!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Kat,

    danke für die Worte - ach ja, ich muss Dir noch meine Kontodaten bekanntgeben, wegen der bezahlten Werbung! :-)

    Bitte schick mir auch Deine Adresse, dann werde ich Dir Swap-mäßig gerne was schicken! Ich hoffe, Dir ist es recht, wenn ich nach meinen Vorstellungen einfach was zusammenstelle .....

    Ach ja, noch was - ich hab mit meiner Schwester ausgemacht, dass wir demnächst mal ins Haus des Meeres fahren - Danke für die schönen Fotos davon!!!

    Danke auch für das Lied - das ist echt suuuuper!
    Die Attwenger hab ich auch schon live gesehen - die sind sogar in unserem Mini-Ort aufgetreten!!

    Liebe Grüße
    Irene

    AntwortenLöschen
  8. Kann ich auch in Naturalien zahlen?
    *g*
    Freut mich, dass ich euch neugierig gemacht hab. Wirst sehen, dass wird auch schon deiner Kleinsten gefallen ...
    Hast du Lust dich spontan im Haus des Meeres zu treffen?
    Dann können wir, wenn du willst, unsere Swap- Päckchen dort austauchen.
    Da wir mit den Kids vermutlich eh nicht viel zum Plaudern kommen werden und du außerdem mit deiner Schwester dort bist, will ich nicht stören, nur ein kleines kennenlern "Hallo"
    Wenn du Lust hast, gib mir einfach einen Tag davor bescheid ... wir sind sehr flexibel und in einer viertel Stunde dort ; )

    Also mein Geheim- Tipp Attwenger, mit dem kann ich brausen gehen *gg*
    Wenigstens konnte ich mit A.Geh. punkten *g*

    Ich wünsch dir einen schönen Start in die Woche!
    Würd mich freuen wenn unser HDM spontan meeting klappen würde!

    lg

    kat

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv