Sonntag, 22. Juni 2008

Geiles summa weda ...

Moritz in seinem Element

Melde mich zurück aus einem quasi Kurzurlaub.
Das Wetter hier in Wien ist momentan hochsommerlich und so haben wir erstmals seit Moritz auf der Welt ist, die Alte Donau unsicher gemacht ...

Auf dem Weg zum Bad vorbei am Happel- Stadion, wo sich die Kroatischen und Türkischen Fans gerade zu einem gedenkwürdigen Spiel einfanden

Es war herrlich. Wenig Leute, (noch) tolle Wasserqualität und strahlend blauer Himmel.

Samstag waren wir dann auf der geburtstagsparty von Rupis Trauzeugen, der es zu seinem 30sten ordentlich krachen ließ!
Er hat eine total nette Lokation gemietet. "Alte Schule" heißt sie und ist wirklich empfehlenswert ... sie liegt direkt am Altarm der Donau bei Greifenstein ...
Mit anderen Worten plantschen und Müller waren praktisch ein MUSS!!!!

FUNDUS



Grillerei

Und da sich die liebe Mama von Lisa freiwillig dazu bereit erklärt hatte, auf Moritz aufzpassen (da freut sich schon wer sehr auf Enkerl) und Moritz ihr auch brav auf Schritt und Tritt folgte und alle das tat, was sie sagt (z.B: beim Essen hinsetzen *g*), hatten Herr B. und ich einen wirklich sehr, sehr netten Nachmittag/ Abend.
Es wurde, (viel) gegessen, gelacht und geplaudert und nette Leute kennen gelernt ... und Moritz war, wie man auf den Fotos erkennen kann, in seinem Element *g*

Am Nachhauseweg sahen wir noch die Holzhaufen für die Sonnwendfeuer ... das wäre für Moritz aber dann doch zu spät geworden.


Und heute waren wir Vormittags wieder an der Alten Donau, wo es bis Mittag auch erstaunlich erträglich war (von den Menschenmassen).


Hier könnt ihr übrigens meinen neuen Hut sehen, den ich mir vorgestern Abend genäht habe ... der Stoff dafür stammt aus dem Selben Flohmarkt- Vorhang, aus dem auch die Tasche ist.
Ich muß sagen, ich bin sehr stolz auf das Resultat.
Er sitzt perfekt und das ganz ohne Anleitung oder Muster ...



Am Nachmittag, während Moritz 2 Stunden schlief!!!) konnte ich mich dann noch ein wenig in mein neues Projekt einlesen ...


So, jetzt fall ich um ...
Wer noch mehr sehen will hier klicken

Kommentare:

  1. kein wunder, dass du umfällst! :) aber ihr habt wieder echt schöne "events" erlebt - ich will auch mal an die alte donau, das sieht ja traumhaft aus!! bei uns kann man seit ein paar jahren auch endlich wieder in der weser baden, wir haben auch einen mini-strand, den ich allerdings noch nicht ausprobiert habe...

    danke auch für die glückwünsche!!

    ich habe dich übrigens bei eni (mein morgenstern) zum swappen empfohlen, ich hoffe das ist okay? eni´s sohn emil ist fast so alt wie mo und eni macht - z.b. superwitzige lätzchen mit schlips da werdet ihr euch bestimmt einig!

    gglg, nicola

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja wieder geniale Eindrücke, herrliche urlaubsvermittelnde Bilder und ihr hattet wirklich viel Action um die Ohren.

    Ich wäre bloß mit 'manchen' Moritzbildern vorsichtig.
    Bin da selbst ein bisserl ein gebranntes Kind. Gestern im Garten habe ich auch wieder zig entzückende Badebilder gemacht, aber online zeige ich sie nicht mehr her. Vorsichtshalber.


    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  3. @ Püppilottchen:
    Ich falle eigentlich jeden Abend müde ins Bett und Einschlafprobleme kenn ich seit Moritz nicht mehr *g*
    Wir versuchen den Sommer noch so gut wie möglich auszukosten als Familie, da mein "Mann" diesen Herbst mit der Diplomarbeit beginnt und anschliesend gleich die Diss. machen will ... was wiederum gleich ins Berufsleben übergeht und wir dann vermutlich sehr wenig von ihm sehen werden.
    Momentan picken wir ja Tag und Nacht beieinander, was für Moritz natürlich ein Traum ist. Welches Kind hat das schon ...

    Die Alte Donau ist ein Traum, nur leider übersteht sie den Sommer meistens nicht und besonders mit Kleinkindern ist es dann nicht mehr ratsam dort schwimmen zu gehen ... nach zu langen Hitzeperioden bricht das Gewässer leider meistens ...
    Und dann sitzen wir hier auch auf dem Trockenen ; )

    Danke fürs Weiterempfeheln, freu mich immer über neue Swap- Bekanntschaften obwohl ich gerade 2 in der Warteschleife habe ... ich hab die Muße erst nach der Hochzeit!
    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend ... feiert schön Püppis Geburtstag!

    lg

    kat

    AntwortenLöschen
  4. @ Tridova:
    Ich hätte dich jetzt beinahe nicht erkannt mit deinem "TriDoVa" *g*

    Freut mich mal wieder von dir zu hören!
    Bei euch geht es ja auch drüber und drunter ... bügeln tun wir schonlange nicht merh *g*
    Hab gesehen, du warst schon wieder besonders creativ ... schön wenn man den Platz dafür hat *schniff*

    Bezüglich Action, siehe oben ... hab Püppi gerade geschildert, warum es bei uns so zu geht ...

    Wegen der Bilder ... ich weiß, auf einem sieht man den Schniedelwutz, aber glaubst du wirklich, dass es so schlimm ist?
    Ich sortiere sie vor dem Raufladen aus (die mit Schniedelwutz geb ich in den Familienordner) die mit Popo lass ich ... oder hast du da auch Bedenken.

    Was ist dir denn passiert, dass du gebrandmarkt bist?

    Wie auch immer, ich wünsch dir einen schönen Abend, sind gerade vom Wasserspränger - Laufen in der WIG zurück ...

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein tolles Feeling hast du da wieder eingefangen, liebe Kat!

    AntwortenLöschen
  6. danke Jaana,
    Morgen ist dann mal Pause angesagt!

    AntwortenLöschen
  7. Ganz kurz: Hier jetzt etwas kompliziert zu erklären, aber ich bin da auch sehr vorsichtig, suche auch die Bilder vorher aus und stelle nichts davon online. Sicher ist Sicher.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv