Dienstag, 29. Mai 2012

Sonnendeck

Untitled
Wir sind keine Stubenhocker. Schon gar nicht bei Schönwetter UND verlängertem Wochenende. Der Bub braucht Bewegung.

Natur. Auslauf. Frische Luft. Abenteuer.

Genau so wie der Mops und wir.

So eine erzwungene Auszeit bei strahlendem Sonnenschein ist dann natürlich zunächst frustrierend.

 Also das Beste daraus machen ...

Untitled

... die beiden Fiebertage wurden in der Bettenburg verbracht.
rumkrümeln. spielen. lesen.
Ist auch immer wieder fein.

Sonntag ging es Moritz schon wieder viel besser.
Halsschmerzen weg, Fieber weg, nur noch Schnupfen und Heiserkeit.

Ab diesem Moment war ich unendlich dankbar für unsere Ausweichmöglichkeit ... draußen, aber doch irgendwie drinnen : )
Das Perfekte Terrain für die Übergangszeit von Krank zu Gesund ...

Untitled Untitled Untitled Untitled

Moritz bastelte am Geschenk für die Uroma während ich mit dem Mops im Schlepptau zum Acker radelte um den Blumestrauß zu pflücken ...

Untitled Geburtstagsblumenstrauß

Eigentlich wäre das Mauzies Aufgabe gewesen.
Da das nun aber nicht ging, malte er ihr einfach den wunderschönsten Strauß den´s gibt, nämlich aus Mohnblumen, denn die konnte ich ja nun nicht pflücken, da sie immer so schnell ihre Blütenblätter verlieren ...  schlaues Kerlchen : )

Untitled

... die rote Mohnblume ist laut Moritz jene, die auch bei uns wächst, die mit orangefarbenen Blättern gibt es nur noch ganz selten in Afrika und die blaue gab´s in der Urzeit ...

Untitled ...
Untitled

... unsere Terrassen erblühen gerade und sie werden immer mehr zum "Nasch- Balkon" ...

Letztes Jahr zu dieser Zeit standen wir gerade vor dem Umzug, dieses Jahr dürfen dir den Sommer auf unserem Sonnendeck so richtig auskosten ...Wahnsinn, ein Jahr wohnen wir jetzt schon hier ...

Untitled Basilikum Untitled Untitled Wildwuchs Malve Untitled Untitled
Soweit es das Wetter nur irgendwie zulässt verbingen wir die meiste Zeit draußen. Suchen die ersten Tomaten und Erdbeeren. Spielen Spiele. Malen ...

IMG_6994 IMG_6990 Untitled   IMG_6984 IMG_6985 IMG_6987 IMG_6988 Untitled IMG_7002 IMG_7003 IMG_7004
Wir haben vor einiger Zeit  in eine Bewässerungsanlage investiert, die uns neben dem Rindenmulch helfen soll Wasser effizienter einzuesetzen ....

Untitled
Der Rindenmulch auf der Erde soll das Wasser am Verdunsten und ein Austrocknen durch den Wind verzögern. Klappt super, geht aber nur bei Ziersträuchern ect. Also auf keinen Fall bei Gemüse und Obst, da der Mulch zu sauer ist.

Die Tröpfchenbewässerung setzt das Wasser einfach effizienter ein, da sie die Erde vor dem Durchtrocknen bewahrt und so das Gießwasser nicht einfach nur durch die ausgetrocknete Erdes saust. Oben rein unten wieder raus.

Mal sehen ...

Das Garteln, wenn auch auf Terrassen, hat etwas meditatives.
Unglaublich entspannend und erfreulich.
Ich fühle mich anschließend einfach nur gut.
Es macht mich glücklich.
Ausgeglichen und von der Sonne geküsst, wird dann abends die Ernte verwertet, dazu aber morgen mehr ...

Untitled
Freunde waren vor kurzem bei uns und meinten, man fühle sich wie auf dem Deck eines Kreuzfahrtschiffes ...

Untitled
... deswegen ist es ja auch unser Sonnendeck : )

1 Kommentar:

  1. So eine feine Wohn-Terrasse! Ich glaube man könnte es sich gar nicht schöner machen als so. Kann mir gut vorstellen, dass dies ein Platz des Genusses ist, überhaupt zu dieser Jahreszeit. Von wegen "die armen Stadtmenschen mit ihren kleinen Balkonen" :)))

    AntwortenLöschen