Samstag, 5. Mai 2012

Mittwoch: Regenerationsphase

Untitled

Als Moritz, unser alter Frühaufsteher, um 8:30 noch immer büselte war klar, wir hängen noch einen Tag dran ...


8:30

Der Bub schläft und ich nutze die Gunst der Stunde und genieße die Stille.

Lausche den Vögeln, genieße die Sonnenstrahlen auf der Hollywoodschaukel. Hmmmm....

Stille genießen

Das bisschen Haushalt könnte mich leider nur theoretisch mal *grrrrrrrr* ...

5 Wäscheladungen

Es ist erwacht ... erste Amtshandlung: Unkrautzupfen ???...

Untitled

2 Amtshandlung: Buch zum Vorlesen bringen ...

Untitled Untitled Morgengruß

... schnell noch das Nötigste eingekauft ...

Untitled

... Mittagessen  zusammengestellt von Chefkoch Moritz persönlich ...

Mittagessen Untitled

Essen auf der Terrasse ist etwas Herrliches ...

Untitled Untitled schattenflucht

... heiß!

Untitled Hörbuch

 Hörbuch.
Die Olchis und die Teufelshöhle.

Untitled Untitled

Am Nachmittag Spielen und garteln ...

Untitled Untitled Untitled Untitled Untitled mulchen

... und schon wieder Abendessen ...

Untitled Abendessen Ziegenmilch. The boy´s favorite Untitled Untitled

... njam ...

sommer

... njam ...

klebt wie eine Klette am Buben

... njam?

Kommentare:

  1. Euer Hund ist so großartig!! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der tut nur so ; )
      In wirklichkeit ist er ein Sofakissen auf 4 Stummelbeinchen und haart wie eine Angorakatze ... trotzdem ist er die liebste, beste und treuste Mops auf der Welt : )

      lg

      Löschen
  2. Will nur schnell sagen:
    Du hast mich heute sehr inspiriert! Danke!
    Liebe Grüße
    Amelie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wobei? : )
      Freut mich, dass du dir die Mühe gemacht hast mir das zu sagen <3

      lg

      Löschen
  3. Wenn man Euch liest hat man das Gefühl ihr seid den ganzen Tag am Essen und ich bekomme JEDES mal Appetit;-) wunderschön bei euch kat....wie immer;-) und sag mal...so ne hollywoodschaukel...ist die was zum anschaffen? ich guck hier immer schon bei den kleinanzeigen...ich hätte so gerne eine ;-)))

    Liebe Grüsse aus dem saukalten Norden...Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu! Bianca! Du und deine Blog Beiträger fehlen mir sooooooo! Ich zehre ja noch immer von eurer Bademantel Saune Story, deinen brottechnischen Nachtaktivitäten und eurer Kornellkirschen Aktion : DD

      Die Bilder täuschen nicht, wir fressen uns durch den Tag ... zumindest, wenn all da sind : )
      Ich liebe die Sommerküche (nur sie leider mich nicht ... die ganzen vielen Histamine *grrrr*)
      Und eben das Essen im Freien an sich ... so schön!

      Und die Hollywood Schaukel ist großartig. Ich sitze schon oft ganz zeitig am Morgen draußen und schaue mir den Sonnenaufgang an ... das große Erwachen ... sehr fein. Wir haben ewig nach einer gebrauchen Ausschau gehalten. Entweder waren sie gleich teuer wie eine neue oder hatten Roststellen (wie es dann innen, also unter dem Lack aussieht weiß man ja nie genau) ... außerdem durfte sie nicht zu tief sein, weil sonst ja kein Platz mehr auf der Terrasse ist ... stellt bei einem Garten natürlich ein kleineres Problem dar ... zierlich musste sie sein, filigran quasi ... also eine günstige neue gekauft und die passt optimal ... wie lange die Lebenserwartung sei wird, keine Ahung, da wir sie ja auch im Winter und bei Regen draußen stehen lassen ... es gibt da auch massivere, die kann man dann auch aufklappen, sodaß zwei nebeneinander darauf liegen können ... liegen geht bei unserer auch schwer, weil kurz, aber mehr Platz hatten wir eben nicht ...

      Lange Rede kurzer Sinn ... JA JA JAAAAAAAAAAAAAAAAA!

      : )

      Löschen
  4. äääh ...ist mein kommentar jetzt weg?????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Einstellungen geändert (muss die Kommentare jetzt erst zulassen) und hoffe, dass man so jetzt keinen Code mehr eingeben muss ... ist das so? oder muss man den Code trotzdem noch eintippseln??? Ich finde das nämlich immer sehr abschreckend ... vor allem die Zweistelligen.

      Löschen
  5. Jööö, bei euch sieht es schon so schön warm aus!!! Hier hatte es heute morgen 5 Grad ... Brrr ...
    Mein aufrichtiger Neid um eure Terrassen ;-) Aber euch gönne ich jede einzelne!!!
    Grüße, Ulrike.

    AntwortenLöschen
  6. neee...jetzt muss man nix mehr eingeben...aber irgendwie war ich verunsichert;-) also das war ein klares pro- schaukel voting, leider ist die gebrauchte die ich im auge hatte schon weg :-( was tun dir denn die histamine? mir klettert nur alles auf die hüfte...schlimm das...jaja zum bloggen fehlt mir die zeit. ich sitz ja nur noch hinter der nähmaschine und im garten ärgere ich mich über die kaninchen ;-) ich übe mich in gelassenheit...so jetzt guck ich nochnmal schnell nach schaukeln...bis bald ;-)

    AntwortenLöschen
  7. neee...jetzt muss man nix mehr eingeben...aber irgendwie war ich verunsichert;-) also das war ein klares pro- schaukel voting, leider ist die gebrauchte die ich im auge hatte schon weg :-( was tun dir denn die histamine? mir klettert nur alles auf die hüfte...schlimm das...jaja zum bloggen fehlt mir die zeit. ich sitz ja nur noch hinter der nähmaschine und im garten ärgere ich mich über die kaninchen ;-) ich übe mich in gelassenheit...so jetzt guck ich nochnmal schnell nach schaukeln...bis bald ;-)

    AntwortenLöschen