Sonntag, 18. Oktober 2009

Nicht nur Kruscht ...

... wie Sylvie meinen Flohmarkt Trophäen immer zu nennen pflegte, gibt es neu in meinem Shop.
Nein, ich hab auch wieder ein bisschen genäht.
Kaum zu glauben. Und das, obwohl das Mauzie noch immer zuhause ist und sein Unwesen treibt. Und glaubt mir, ein Kleinkind, das praktisch gesund ist aber sich noch nicht auspowern darf ist eine wahre Herausforderung für alle Beteiligten ; D

Kirschkern Kissen neu bei Manati-Mum

Zugeschnitten, genäht und befüllt wärend einer Woche Mittagsschlaf ... wie heißt es so schön, wer rastet der rostet ; D

Und alle versehen mit meinem neuen Tag.

Der Stempel stammt von Casa-di-falcone, sehr zu empfehlen und kam schon vor Berlin mit den lieben Schwiegereltern nach Wien. Nur fehlte mir die Zeit in gebürend zu begrüßen ; D

Sonst schlurfe ich an Wochenenden weiter über diverse Flohmärkte und karre unmengen an Zeug ran, die in meinen Augen unverzichtbar sind ; D



Alles vom Flohmarkt. Thermoskanne, Email Topf und Pflanze ; D

Und gibt es mal weniger Kruscht, dann müssen eben noch mehr Pflanzen mit ...

Auch vom Flohmarkt ; D

... inklusive passender Email Untertöpfe ; D

Zwiebelmuster

Und auch unsere Küchenwaage hat nun einen ehrenvollen Platz gefunden (sie musste ja dem Jahreszeitentisch weichen) ...



Sogar auf den Flohmärkten wihnachtet es schon ein wenig ...

Weihnachtliches vom Flohmarkt

... Schmuck inkl. passender Schale!

Höhepunkt war, neben einem 1.- Mantel von Zara für mich, die ich sowieso nie etwas zum Anziehen finde (im Gegensatz zu Herrn B.) , ein neuer Luster fürs Wohnzimmer, der wirklich den ganzen Raum erstrahlen lässt (im Gegenatz zur hässlichen Ikea Napfschale) ...

Was fürs Wohnzimmer ...

Dabei brennt erst eine Lampe! Ich sehe uns schon mit Sonnenbrillen durch die Wohnung schwirren ; D

Der Advent kann also kommen ; D

Und wärend ich von Flohmarkt zu Flohmart sauste (eins, zwei, drei im Sauseschritt, nehm ich all den Krimskrams mit ... *trälla* )und nebenbei nette Menschen kennen lerne (jaja, man kennt sich mittlerweile schon in gewissen Kreisen) haben die Männer das Mauzie Zimmer umgebaut und die Regalwand erweitert, damit die neue alte Kinderbank plus Tisch schön paltz haben ...

Neu arangiert ...
Das Aquarium ist nun in Mauzi Augenhöhe und er kann seine Fischis selber füttern (ich hoffe wir werden es nicht bereuen)

Und da Moritz ja sowieso unter akkutem Spielzeugmangel leidet (haha), kam Frau Mamá natürlich nicht mit leeren Händen nachhause (wehe wenn!).
So gab es wieder ein paar Bücher, Gesellschaftsspiele, wirklich tolle Bausteine von Ikea, die ich noch nie zuvor gesehen habe!?, ein Flugzeug (eh klar, Bubenzimmer) und ein wenig Deko ... man kann ja nicht früh genug damit beginnen ; D

Obwohl ich von Halloween nicht viel halte:

Buhuuuu ...

*buh*

Kommentare:

  1. na bumm kann ich da nur sagen! Du hast ja wieder ordentlich "abgesahnt"

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea, dies war nur ein Bruchteil dessen, was ich nahhause gekarrt habe ... ich trau mich nur nicht mehr zeigen ; D

    AntwortenLöschen
  3. buhhu...ich weine in mich hinein...ich war gestern in berlin am mauerpark, und bin mit 2 kleinen schüsserln, einem kinderkochbuch und 3 spitzenborten wieder heim...oh halt, für meine schwester noch 2 tassen, beim heimweg ist mir ein henkel gebrochen...tralala...
    nächstes we ist wieder in potsdam, ich werde an dich denken und für dich kramen, was genau suchst du eigentlich noch, bösegrins ;)
    heute ist unser 1.ferientag, wie erholsam!!!!
    liebe grüße
    sylvie

    AntwortenLöschen
  4. Boah was für schöne Sachen und wie kannst du mit Mauzie zuhause bloß so aktiv sein? *grübel* Wunderschöne Sachen, ich muss mal wieder Deinen Shop besuchen und Dein Stempellabelschild ist grandios. Sofort wollte ich Dich fragen wo es sowas gibt und Zack, hast du es weiter unten schon preisgegeben...danke;-)

    Ich frag mich ,wie du immer soviel Zeugs ergattern kannst und deine Wohnung sieht immer noch so gemütlich schön und übersichtlich aus...ich kämpfe hier mit jedem Quadratzentimeter und die Sachen müssen eher raus, als rein;-)

    Bei mir sind gerade 25 Kilo Einkorn und Winteremmer eingetroffen die ich in meine Plastikeimerchen verfrachten muss....ja und wo stell ich die dann hin???ääähm....

    Und ja! Ich bin sehr an Deinem sauerteiglosem Hefebrot ohne Gehzeit interessiert ;-)vielleicht magst du's mal posten;-)

    ganz liebe Grüsse....bianca

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Flohmarktfunde! Und den Fischen alles Gute :)))
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  6. Ahhh, ich hatte mal so eine Thermoskanne, dann ging sie leider kaputt und seitdem habe ich nie wieder eine ähnliche gefunden, beneidenswert. Sollte Dir eine in dieser Art vor die Füße fallen, bitte denk an mich. Ich brauche solche Kannen ganz oft.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen