Dienstag, 6. Oktober 2009

Herbst und alles was dazu gehört ...

... inkl. Flohmärkte ...

Flohmarkt

... Ausbeute ...

Braucht noch ein wenig Schliff und Frabe

Schreibtisch zum Ausklappen für 15.- Vollholz. Jetzt fehlt ihm nur noch ein wenig Schliff und Frabe (oder soll ich ihn natur lassen?)

Neue alte Kredenz

Und eine Zieharmonika für Herrn B. Lange gesucht, immer wieder unerschwingliche Prachtexemplare entdeckt und jetzt eine weniger prächtige, jedoch funktionstüchtige mit genommen ... "Wir haben eine Zieharmonika eine Tschinderassa, Tschinderassa, bum, bum bum ... " *trälla*

Und das ...

Mit dem Kleinkram möchte ich euch garnicht langweilen. Ein paar Teile seht ihr hier, bzw. hier ; D

... Spaß im Laub ..







und krankem Kind ...


hier mit "Aufmunterungs- Nicht- Geburtstags- Gugelhupf"

Trinke ist gaaanz wichtig, wenn man krank ist. Das gilt auch für Ole
Ole ist natürlich auch krank und muß viiiel trinken ; D



So verbrachten und verbringen wir nun die Tage.

Kommentare:

  1. ich muss hier auch mal einen kommentar abgeben. lese diesen blog so gerne! die vielen vielen bilder und berichte. genial!

    gute besserung dem kleinen mann!

    der schreibtisch ist toll. ich denke ich würde ihn streichen. weiß mit einer kontrastfarbe? bin gespannt was du daraus machen wirst!

    glg conny

    AntwortenLöschen
  2. ach mensch...krank? braucht ja kein mensch:-( gute besserung!

    der sekretär ist super, auch so wie er ist (finde ich).

    ich hege den verdacht, dass in wien flohmarkttechnisch mehr rauszuholen ist als hier. ich bin immer wieder bestürzt über die horrenden preise und muss mich manchmal versichern, ob ich wirklich auf dem flohmarkt bin*kopfschüttel*ich habe mich ja nie für Ö interessiert, aber so langsam kommts;-)))

    liebe grüsse...bianca

    AntwortenLöschen
  3. als erstes mal...mei, die haare sprießen ja richtig!!!
    dann, armer mo, und ole...bald wird´s besser!!!(und ich muß gabi endlich mal sagen, das er einen namen gefunden hat...übrigens, es hat geklappt, die 2 sind jetzt zusammen!!!!)
    so...dann der schreibtisch, ICH SUCHE SOWAS!!!!!!!genau den!!!nein, eigentlich brauche ich einen größeren ;)
    aber schön ist er und ich würde ihn entweder weiß (wie aufregend) oder rot, oder pink oder gelb machen...oder türkis...aber nicht natur lassen, bäh...
    so, und die restlichen schätze schau ich mir jetzt bei flickr an...und nochwas, das packerl ist endlich bei hermes!!!
    liebe grüße und gute besserung für mauzie und ole!!!
    sylvie

    AntwortenLöschen
  4. p.s. wer ist eigentlich ole? himmel ist der süss;-)! die idee mit den fischis in der kürbissuppe werde ich übrigens demnächst kopieren, ...klasse idee, so essen bestimmt auch die pubertisten mal wieder suppe!!

    AntwortenLöschen
  5. man, was für ein prachtexemplar von schreibtisch! und der preis ist ja unschlagbar! da habt ihr ja ein riesenglück gehabt.
    die schulbank für die beiden damen letztens sollte glatt 200€ kosten, ich bin ja fast aus den latschen gekippt! preislich geht es mir manchmal so, wie bianca schon geschrieben hat!
    dem kleinen mann gute besserung, und ja, das die haare sprießen ist mir auch sofort aufgefallen. ein sommerregen tut oft auch sein gutes;o)
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  6. @Bianca: Ole ist ein Erdferkl. Ich habe es Moritz aus Berlin mit gebracht. Es ist von Jellycat und ich habe gehofft, dass er es genau so links liegen lässt, wie all seine anderen gekauften Kuscheltiere, damit ich es haben kann ... aber siehe da, Ole steht ganz hoch im Kurs. Er ist aber auch zu niedlich mit seinen Knopfaugen und Rüsselnase! Es gibt auch Schweinchen, Elefant und ... hm, irgendetwas war da noch.
    Sehr zu empfeheln!

    AntwortenLöschen
  7. @ Sylvie: Warum wundert es mich nicht, dass du ihn gerne weiß sehen würdest? : DD
    Ich habe auch an türkis gedacht, aber es tut mir schon im Herzen Weh über das schöne Holz zu streichen ... aber tlw. sind kleine Tintenspritzer darauf, die schätze ich mal tiefer gehen, als ich abschleifen kann ... na mal sehen. Ich tippe ja darauf, dass dieses Teil in Händen eines Pubertisten war *winkzubianca* ... und zwar einer Bernadette (laut Stempelabdruck) und überall ist Glitterstaub ... die war bestimmt nicht sonderlich glücklich über ihr Vollholz Monster *gg*

    Jetzt müssen erst mal alle wieder gesund werden bevor ich ans Restaurieren gehen kann ; D

    Das mit Gabi freut mich riesig, ich hoffe es hält! Richte ihr liebe Grüße aus, der bald Großgrundbesitzerin! Hast du ihn nun schon mal gesehen? *gg*

    Und danke für das Pakte Versenden! Ich habe Steffi schon vorgewarnt, aber die ist sowieso noch ganz euphorisch dank ihrer Zwillinge ; D

    Und Mauzies sieht bald aus wie Momo, hoffentlich bleiben sie dieses Mal. Jetzt bekommt er es ja schon mehr mit ...

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche auch gute Besserung.:) Wenn ich den Kuchen so sehe, wäre ich auch gern krank.;)
    Und dass die Haare sprießen, ist toll!
    Ich wollte noch fragen, ob meine Mail angekommen ist mit der Adresse? Manchmal gibts da irgendwie Probleme mit meinen Mails.:/

    lg,
    Sarah alias orangeplaty

    AntwortenLöschen
  9. Der Schreibtisch ist ja wundervoll! Ein tolles Stück!
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  10. Na ich hoffe, Euch gehts schon wieder richtig gut und ihr konntet das herrliche Wetter noch richtig ausnutzen.

    Der Schreibtisch ist toll, ob natur oder Farbe, ich persönlich würde zu weiß tendieren, ist wirklich eine schwierige Entscheidung. Bin schon gespannt, was Du daraus machst, oder besser gesagt wie.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  11. @orangeplaty: hab ich bekommen und morgen wird es verschickt!

    lg

    kat

    AntwortenLöschen