Dienstag, 7. Juni 2011

Was uns erwartet ...

... und Opas ..

... gestern waren wir, wie so oft in den letzten Wochen, im großelterlichen Garten, der praktisch neben unserer neuen Wohnung liegen wird. Mit ein Grund, oder auch einer der Hauptgründe, warum es uns in diesen Bezirk verschlagen hat. Ein Garten ist etwas herrliches. Und für Moritz gibt es nichts schöneres als dem Opa zur Hand zu gehen. Stundenlang.

Und hier noch ein paar Gründe mehr, die mir so spontan einfallen ...

Die Wohnung. Endlich hat das Leben in der Konserven Büchse ein Ende ... auch wenn mir unsere momentane Wohnung, in der ich aufgewachsen bin bestimmt fehlen wird ...

Moooooorrriiitztritzritzritzritz!!!!

Der Boden ist verlegt. Von einem Tag auf den anderen. Eiche. Fair Trade und frei von Tropenhölzern. Ökostrom ist auch schon angemeldet.




Die moderne Schule mit riesengroßem Areal und vielen Versuchsklassen liegt genau gegenüber, sodass Moritz nicht mal die Straße überqueren muss und ich ihm fast ins Klassenzimmer nach schauen kann. Nur ein Freund von mir hatte es besser, der war der Sohn des Schulwarts und musste das Haus um in sein Klassenzimmer zu gelangen gar nicht verlassen ...

Mauzies Schule

... der Weg zu den Großeltern führt genau über einen Zebrastreifen und unter einem Schranken durch und ist mit dem Rad in 2 Minuten zurück gelegt ...

Ohmmmm

... wir sind mit der U-Bahn in 5 Minuten da, wo wir bisher gewohnt haben, also direkt im Zentrum, aber zugleich nur ein paar Meter mit dem Traktor vom "Land" entfernt ...





... wo wir freien Zugang zu einem Kinderbauernhof haben, wenn uns ein hungriges Pferd nicht den Weg verstellt ...

Na geh jetzt endlich weiter, damit wir rein können ...


Anschluss


Freund oder Feind?
Lama Beauty Salon






... viele Abenteuer werden uns erwarten. Mit neuen und alten Freunden. Wir sind gespannt und können es kaum mehr erwarten ...


... : )
... bewohnt ...

Kommentare:

  1. Oh, ich freu mich für euch! Tolle Bilder, tolle Wohnung, tolle Umgebung --- ich wünsche euch ebenso tolle Nachbarn! Habt ihr schon welche kennengelernt?
    Das Hängebauchschwein ist ja zu süß. Ich stelle es mir gerade zusammen mit euerem Mops im Croozer vor ;-)
    Grüße, Ulrike.

    AntwortenLöschen
  2. Oh! Der Boden im großen Wohnraum ist ein Traum! Sooo schön!
    Bei welcher Firma gibts denn Fair Trade-Parkett/Dielen? Und woher kommt das Holz?
    Ich wünsche eine möglichst entspannte Pack- und Umzugszeit! Aber bei dieser tollen Wohnung, die euch erwartet, kann´s ja nur super werden! :)
    lg Selina

    AntwortenLöschen
  3. auch ich wollte zum Boden lcöhern, bin leider aus D udn ahbe daher eh andere Tipps nötig. es sieht toll asu:)

    AntwortenLöschen
  4. @Selina+ fanny:
    Der Parkett ist von der Firma Weitzer. Die arbeiten mit Greenpeace zusammen. Mehr Infos findet ihr auf ihrer Homepage.
    http://www.flickr.com/photos/baby-mo2/5407523136/in/photostream/

    AntwortenLöschen
  5. ja wahnsinn, toll, so genial!!!!und wie ich sehe, hast du wieder voll zugeschlagen, weiter unten...toll!!!!!ich freue mich mit euch und weiß, wie schwer die warterei ist ;)
    liebe grüße, sylvie

    AntwortenLöschen
  6. der boden ist wirklich toll, wir haben uns auch für eiche entschieden, ich freu mich schon drauf, allerdings nur im OG, im EG haben wir das glück einen alten fichte dielenboden erhalten zu können
    bin schon auf fotos von der fertig eingerichteten wohnung gespannt
    lg michaela

    AntwortenLöschen
  7. sehr sehr schöner boden. und noch schönerer moritz :-) wir müssen wahrscheinlich auch bald überlegen welches holz...bin schon aufgeregt soviele entscheidungen stehen an. ich freu mich auch total für euch und das mit dem bauernhof is ja der knaller. und das mit dem opagarten und alles andere auch...unser häuschen ist auch nahe oma, zu schulen aber muss man fahren...aber der wald und die natur fangen hinterm haus an. ach, falls wirklich ernst wird werd ich berichten! und für welche spüle habt ihr euch entschieden :-) pax haben wir auch...unser bett heißt hemnes...hatte ökotest sehr gut...grüße!!!

    AntwortenLöschen