Freitag, 11. Februar 2011

Summm summm summm

... jaja, ein fleißiges Bienchen war ich die letzten Wochen (nicht die letzte Woche ; )) Da muss ich mich schon ein wenig selber loben.
Seit meiner Zwangspause schwirren unzählige Ideen in meinem Kopf, dass ich manchmal das Gefühl habe, er müsse gleich explodiere ... ich habe dann immer das Bild eines pfeifenden Druckkochtopfs vor mir .... mit extrem viel Überdruck.
Wenn ich nähe vergesse ich aufs Essen, aufs Trinken und bemerke nicht, wenn die Musik aus ist. Ich bin komplett weggetreten und die Zeit vergeht wie im Flug ... erst am Abend merke ich die Erschöpfung ... ein bisschen wie nach einer Prüfung. Und ich bin dann praktisch hirntot und zu nichts mehr fähig ... aber glücklich und erfüllt.

Hier also ein kleiner Vorgeschmack was kommen wird ...

Die Manati-Bunnys. An sich ein alter Hut. Das letzte Jahr habe ich Ostern glatt übersehen und somit auch die Bunny Saison. Dieses Jahr fällt Ostern günstiger aus ... nämlich spät und somit wird es bestimmt noch ein ganzer Stall voll werden ...



Das Lustige ist, beim Verkauf meines ersten Manati-Bunnys habe ich zum ersten Mal eine Kundin persönlich kennen gelernt. Sie wohnt gleich bei uns ums Eck. Was für ein Zufall ... und noch ein größerer Zufalls ist, dass wir beide nicht nur den gleichen Vornamen haben, sondern auch die selben Initialen und uns auf Anhieb sympathisch waren.
So entwickelte sich eine nette Freundschaft und morgen feiern wir gemeinsam den 3 Geburtstag ihrer Tochter ... so was mag ich : )







Mit den Hasen zu früh, bin ich hier vermutlich wieder zu spät dran. Eigentlich waren sie nur für Moritz und mich gedacht. Wir laufen hier schon seit den Weihnachtsfeiertagen mit unseren kuschelweichen Fleece Loops rum. Den ersten habe ich von Sylvie bekommen, aka Babaprincesse und es war Liebe auf den ersten Blick ... aber da ich ziemlich erfroren bin brauchte ich für die grausliche Jahreszeit eine wärmere Version und Moritz definitiv eine coolere : )

Loops für Kinder und Erwachsene. Neu im Laden


Loop









Auch hier sind schon unzählige vor geschnitten und warten nur noch auf ihre Zusammenführung : ) Die abgebildeten findet man übrigens schon im Laden!

Besonders verliebt bin ich in meine neue Upcycling Reihe ...


New Collection



Die super praktischen Kinderröckchen sind aus alten T-Shirts ...

Upcycling Sommerkollektion


... oder Dirndln




... ich liebe es einfach alt und neu zu kombinieren und zu schauen was draus wird ...

Upcycling Sommerkollektion "Heidi"

Auch von diesen Shirts wird es in Zukunft mehr geben. Der Bub trägt sie schon lange und ich finde sie einfach so viel ansprechender und individueller als die Meisten (nicht alle *g*) von der Stange ... nur an dem Produktfoto müssen wir noch ein wenig feilen ... das geht ja gar nicht : D



Dieser Version gab es bisher nur als Baby Bodies, jetzt auch in Kindergrößen ...

Boss von Morgen


Und wie ihr wisst, hab ich´s ja mit Vögeln : ) In meinem Logo, auf meinen Stulpen und nun auch als Kirschkernkissen ...

Kirschkernkissen "Early Bird"

Last but not least, die guten alten Lunchbags in neuem Gewand ...







... und noch viel, viel mehr wartet auf seine Umsetzung!



Kommentare:

  1. Wow bist du fleissig suuuper! Dass mit dem Weggetreten sein kenne ich seit ich aushäusig nähe. Es ist so schön und macht spass und manchmal bin ich am abend auch schlagkaputt (so wie heute*lach*)

    ich liebe deine bunnys, moses hase hängt immer an seinem Bett, er ist sooo süss!!!!

    dann wünsch ich dir gute Geschäfte und schon mal frohe ostern*lach* schade dass ich kein mädel habe, die röcke sind toll. und ja auch ich recycle gerne alte sweatshirts und co. leolo und mosi haben superviele aus alt mach neu pullis. und es ist so einfach gell;-)?

    liebe grüsse nach wien.Bianca

    AntwortenLöschen
  2. @Bianca: Um deinen Laden beneide ich dich sehr ... auch wenn ich meine eigenes Nähzimmer habe, so bin ich doch noch in dem Chaos in dem wir leben : ) Da verzettelt man sich leicht ... außerdem laufen mir ständig garnfäden nach und die findet man anschließend in der ganzen Wohnung verteilt ... *bäh*

    Das ist übrigens die Arbeit der letzten 6 Wochen ... sieht jetzt mehr aus als es tatsächlich ist )

    Und die Röcke ... ja, *seufz* darüber haben sich Eni und ich schon unterhalten ... so ne Tochter wär jetzt schon was Feines ... zumal Mauzies Krautstampfer nicht mehr Fotomodell tauglich sind ... er konnte die Kunden ja letztes Jahr schon nicht mehr täuschen : ))

    Eine Kundin will nun einen in Gr. 38 ... mal sehen, vielleicht komme ich dann auf den geschmack ... bin an sich keine Rockträgerin, weil ich neben dem Mops und Moritz nicht auch noch dem Rock Beachtung schenken kann (bei mir tendieren sie immer sich zu drehen oder nach oben zu rutschen *grrr*)

    Und ich freu mich, dass das Häschen bei euch ein schönes Zuhause gefunden hat : ) Moritz hat seinen auch noch immer ...

    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Sachen!!!! Habe gerade überlegt was ich am schönsten finde... Kann mich aber gar nicht entscheiden ;o)

    AntwortenLöschen
  4. man, du kreative! ich mag besonders die lunchbags, den schal, das shirt,...super schön. würdest du für gretas puppi und sie selbst ein schürzenkleid aus dem gleichen stoff nähen? mag ich für ostern oder zum geburtstag im juni schenken...und jetzt geh ich mal im shop stöbern...der schal wär was für mich, was für stoffe kommen denn? ich freu mich übrigens wie bolle dass du gerade wieder immer ganz oben stehst bei neuigkeiten aus meinen allerliebsten blogs...grüß dich!

    AntwortenLöschen
  5. @Mausekind: Danke, du Liebe : )
    Heute geht es weiter. Es stürmt, regnet und ist saukalt UND Herr B. ist wieder da : ) .... es gibt also keine bessere Ausrede um sich wieder hinter die Nähmaschine zu klemmen.
    Schürzenkleid im Partnerlook ist kein Problem ... denke ich ... du müsstest mir nur sagen aus welchem Stoff du sie gerne hättest. Die meisten Schürzenkleider sind Einzelstücke und ich weiß nicht, ob noch genug Stoff für eine Miniversion da ist ... oder du schickst mir deinen Wunschstoff : )

    Loops kommen noch viele ... die nähe ich heute. Auch hier kannst du mir aber gerne Stoff schicken, den du gerne hättest oder du findest einen in meinem Laden, der dir gefällt ; )

    So, genug getippselt, jetzt wird gearbeitet!

    Schönes Wochenende noch!

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Kat!
    Wahnsinn, da warst du ja wirklich super kreativ und fleißig. Ich bin begeistert.
    Von deinen Ideen und den Umsetzungen. Mir gefallen die kinderröckchen aus sehr gut. Und das Shirt mit Krawatte - der hammer. Machst du da vielleicht auch noch irgendwie eine Mädchen Version???? Mit Ketten, oder so??????
    Schöne Feier wünsche ich euch.
    GLG claudia

    AntwortenLöschen
  7. toll... alles toll
    die häschen,
    die shirts einfach alles ist toll was du machst

    lg

    AntwortenLöschen
  8. Wow, Hut ab! Du warst ja sooo fleissig und hast lauter hübsche Dinge genäht.
    Die Röcke sind super süss ;)
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen