Freitag, 4. Februar 2011

Familie B. macht blau ...

Sonne, Sonne, Sonne!!! Eben noch gejammert, jetzt ist sie da ... und wie.
Zwar war es gestern noch immer bitter kalt, aber was für ein großer Unterschied doch bei der gefühlten Kälte entsteht, wenn dabei die Sonne im Spiel ist : )

Herr B. war am Vortag Blut spenden. Dafür bekommt man beim Bund einen Tag Sonderurlaub ... feine Sache, wie ich finde : )
Also den Buben kurzer Hand im KG entschuldigt und Punkt 9:00 an den Toren des Tiergartens gekratzt ...

Wir machen blau 036

Wir machen blau 032

Wir machen blau 018


Wir machen blau 012


Wir machen blau 042

Wir machen blau 251

Wir machen blau 250

Wir machen blau 054

Wir machen blau 058

Wir machen blau 059

Wir machen blau 247

Wir machen blau 090

Wir machen blau 093

Wir machen blau 097

Wir machen blau 105

Wir machen blau 118

Wir machen blau 121

Wir machen blau 134

Wir machen blau 150

Wir machen blau 152

Wir machen blau 168

Wir machen blau 163

Wir machen blau 178

Wir machen blau 185

Wir machen blau 217

Ich hoffe ihr werdet genau so mit Sonne und nun auch milden Temperaturen verwöhnt wie wir. Es tut so gut und macht Hoffnung, dass der Winter nicht ewig wehrt ... manchmal könnte man ja fast den Eindruck gewinnen ; )

Einziges Ärgernis war nur eine Familie (Oma, Mama, Kind) die mit Begeisterung das Zwerg Aguti mit Baby Keks fütterten. Muss das sein?
Herr B. meinte dann, ob sie glauben, dass das eine gute Idee ist, die Tiere im Zoo zu füttern und die Mutter meint: Das Tier wird schon wissen, was es verträgt?!
Da habe ich mich dann eingeklinkt und gemeint ob das ihr Ernst sei? Sie meinte ja ... und es stünde ja nirgends, dass man es nicht füttern dürfe ... Sagt einem das nicht der Hausverstand? Oder bin nur ich so naiv? Sogar die Tiere im Streichelzoo dürfen nicht gefüttert werden und da steht es übergroß und auf allen Seiten?!
Sie war bis zum Schluss fest davon überzeugt, dass sie im Recht ist ... immerhin hätte sie ja Biologie studiert ...

Rund um den Zoo sind so viele Eichhörnchen und Vögel ... muss es dann ausgerechnet ein exotischer Pflanzenfresser sein?

Es gibt schon seltsame Menschen ... aber Schwamm drüber ... der Sonnenschein hält bis Mittwoch an ... : )




Kommentare:

  1. Hier leider kein Sonnenschein, nur trübes grau :-( Ich beneide euch. Ich will auch Sonne!!!
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. sonne muss man immer genießen... wer weiß, wann sie sich das näxte mal blicken lässt! ;) :)
    letzten samstag war ich auch wieder in wien und wollte eigtl in den tiergarten, aber... *räusper* ... manche ausflüge sollte man einfach nur allein machen! ;) jetzt freu ich mich umso mehr, wenn ich wieder hinkomm, denn nu werd ich sicher sicher sicher gehen... allein die eichhörnchen wären es wert! <3 *aawww*

    liebe grüße,
    sarah.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bilder, das war bestimmt ein Klasse Tag!
    Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. hihi...witzig, wir waren auch gerade im winterzoo...in köln! wenn ihr mal in der gegend seit...mir hats sooo gut gefallen! stell die tage mal bilder bei flickr hoch :-) ich grüße dich herzlich!

    AntwortenLöschen
  5. Hach, da werde ich grad neidisch ;) Vor bereits 3 Jahren war ich das erste Mal im Winter im Zoo bei euch und vor fast 2 Jahren dann auch im Sommer. Und ich finde den so schön ^^

    Da ich Ende Monat aber, das erste Mal, ohne Kinder nach Wien reisen werde, weiss ich noch nicht ob ich dann auch alleine gehen soll/will ;)

    Und wie immer: schöne Fotos! Danke fürs Teilen.

    AntwortenLöschen