Dienstag, 21. September 2010

Trying to catch up ...



Ja, wir sind wieder zurück aus dem Urlaub und ich befürchte, ich habe ganz vergessen mich hier ab zu melden. Aber sowohl vor dem Urlaub, als auch danach überschlagen sich momentan die Ereignisse. Der Alltag hat uns also wieder.

Der Urlaub war weniger erholsam, wie auch, mit Kind *gg*, aber wunder, wunder schön, spannend und lustig für uns alle. Ein richtiges Familien Ding eben.
Viel Sonne, viel plantschen, viel Krabben suchen und viel zu viel Essen. Aber dazu in den nächsten Tagen mehr ... oh ja, viel mehr : D

Ich hinke momentan überall hinterher. Viel tut sich hier momentan. Geschäftlich, wohnungstechnisch und entwicklungstechnisch.

4 Jahre

Unschwer zu erkennen ist Moritz am 11 September, dem Tag der Abreise, 4 Jahre geworden ... 4 JAHRE! Ich kann es noch immer nicht glauben.
War ich nicht gerade eben noch schwanger? Haben wir nicht bis vor ein paar Tagen noch gestillt??

Nein, dieser Bub ist nun ein Großer, der seit gestern abend nicht mehr vom Fahrrad zu bekommen ist.
Es hat, ganz spontan, in Omas Garten mit dem großen Rad OHNE Stützen, 10 Minuten gedauert bis er den Dreh raus hatte. Heute, mit dem kleineren Puky musste ich zusehen, dass ich ihn mit dem Roller einholte : D



Und so sind wir heute von einem Termin zum anderen geradelt.

Kurz noch einer netten Kundin die Bestellung vorbei gebracht, sehr fein, finde ich sowas, den Buben aus dem Garten !!!! aufgelesen (Juhuuuu) und mit dem Rad in den Botanischen Garten gedüst (der liegt nämlich gleich neben der Musikschule!) ...





... bei diesem Wetter im Freien gegessen ...



... anschließend weiter zum Kurs ...





... für einen Platz in dieser Gruppe habe ich mich vor 2 Wochen mit Moritz und ein paar Freunden über 3 Stunden angestellt (!!!). ...










4 Jahre 052

... zum Glück hat es sich gelohnt.
Und wenn man drin ist, dann ist man drin. Für immer.
10 Kinder auf eine Musiklehrerin. Staatlich. Besser geht es nicht : )

Mit 4 Jahren darf man übrigens auch schon den Englischkurs im KG besuchen und weiter in Rhytmik gehen : ) Die ungemütliche Jahreszeit kann also kommen : D

Und weil es draußen so schön ist, will unser Energiebündel noch unbedingt ins Belvedere ...

4 Jahre 095

... unsere persönliche Neuentdeckung. Dabei wohnen wir ums Eck.

4 Jahre 097

4 Jahre 122

4 Jahre 102

Perfektes Terrain übrigens für Moritz. Hier wimmelt es nur so von Pensionisten, die ihn loben und tätscheln und"ach so goldig" finden : )



Ist er aber auch : ) Ach, ich bin so stolz auf den Buben und finde ihn so richtig gut : )

Und irgendwann wird auch bei unserem Duracell Haserl beim Warten auf den Bus der Akku schwach ...

4 Jahre 124

... beruhigend zu wissen ; )

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch lieber Moritz!

    Ich habe euch schon vermisst, aber
    auch vermutet das ihr im Urlaub wart.

    Gruss, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja nur eine stille Mitleserin - aber ihr seid mir schon abgegangen!!

    LG von Lisi

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass ihr wieder hier seit und laut Fotos wars ein schöner Urlaub.
    Lg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. mir seid ihr auch abgegangen...irgendwo hatte ich gelesen dass ihr im urlaub seid :-) und eben zum abendbrot eure marmelade genossen! mmmhhh! moritz sieht so cool aus mit dem helm. kann mir richtig vorstellen wie stolz du auf ihn bist. bin grad aus dem bett hierher geschlichen...ich sag greta immer vorm einschlafen dass ich sie liebe und sie sagte heute darauf hin "Ei" und streichelte mich am kopf...oh neee. ich bin jetzt noch ganz zerschmolzen :-) das urlaubsbild sieht ja toll aus...wo wart ihr denn? grüße euch ins tolle wien!!!

    AntwortenLöschen
  5. Boa dein Tag war ja noch ganz schön stressig, danke fürs treffen, die Dosen sind Spitze und ich glaub ich brauch für nicht schreiben wie mein Julian (bald auch 4) drein geschaut hat als ich ihm das heferl mit dem gestiefelten Kater übergeb habe :-D
    liebe grüsse
    Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!
    Herzlichen Glückwunsch im Nachhinein zum Geburtstag lieber Moritz!

    Und es freut mich, daß du dich wieder gemeldet hast. Ich hatte echt schon befürchtungen, das etwas Schlimmes passiert ist. Ehrlich.... Ich hab jeden Tag in deinem Blog geguckt und nichts Neues von euch war zu sehen.....

    Es ist ganz toll, das Moritz jetzt auch mit dem Fahrrad fahren kann. Toll sowas, ich weiß das von unseren Kindern..... Man kommt somit auch schneller von A nach B.

    Und wie immer tolle Fotos und super schöne Ausflüge.

    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Ich möcht mich als sonst stille Mitleserin auch mal freuen, dass ihr wieder da seid!

    Ich lieb deine Art, wie du über deinen Sohnemann schreibst!

    Und Moritz sieht inzwischen so groß aus ... auch im Gesicht hat er sich verändert, finde ich!

    Viele liebe Grüße
    Janka :)

    AntwortenLöschen
  8. zum glück seid ihr wieder da...
    hach, schön was du schreibst... und herzlichste glückwünsche nachträglich für den kleinen mann..

    gggggggglg kicka

    AntwortenLöschen
  9. huhu! =))
    schööööön, dass ihr wieder da seid! ihr seid richtig abgegangen! :D
    und moritz wünsch ich von herzen alles liebe und gute nachträglich zu seinem 4. geburtstag! jetzt ist er wirklich schon ein großer! :D

    liebe grüße,
    sarah.

    AntwortenLöschen
  10. Nachträglich herzliche Geburtstagswünsche für Moritz. Dann ist er also genau eine Woche älter als meine Linnea :-)
    Das Urlaubsfoto sieht ganz traumhaft aus. Bin schon gespannt auf den Reisebericht.
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  11. Auch von mir nachträglich alles Gute!!

    AntwortenLöschen
  12. Ganz toll, wie er mit dem Fahrrad fährt. und überhaupt mal wieder ein super Überblick.

    Jetzt fehlen bloß noch Urlaubsbilder!

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen