Mittwoch, 3. Juni 2009

Mein erstes Mal ...

... mit richtigem Schnittbogen!

Preperations

Und so sieht das Ergebnis aus ...

Ne dress made by me

Details

Und ganz nach meinem momentanen Motto "Ich war einmal" ... aus alter Ikea- Bettwäsche ; D



Der Schnitt stammt aus dem Buch "Weekend- Sewing", sehr zum Empfehlen!
Ich hab mich für Größe M entschieden, was ein Fehler war, wie sich leider erst zum Schluss zeigte ... das Trapezkleid war mir viel zu weit und sah aus wie ein Zelt.

Etwas frustriert, nach dem anfänglichen Erfolgserlebnis, wirklich alles (fast) auf Anhieb richtig gemacht zu haben, nähte ich es, zugegeben etwas delitantisch, aber ok, wieder enger und machte mir dazu diesen Obi- Belt (Anleitung dazu auch im Buch!)

Obi Belt

Reh- Aufdruck, Logo und Spitzen und schon war es ganz nach meinem Geschmack ; D
Und jetzt, wo die Angst vor Schnittbögen genommen ist, wird es sicher nicht das letzte Kleidnungsstück für mich sein ; D

Meine Stoffe hat übrigens dieser Herr mit einem unglaublichen Entusiasmus gebügelt ...

Mit was für einem elan!


P.S: Für alle die auch "Ich war einmal..." Hosen nähen wollen, die Anleitung dafür findet ihr hier oder hier ; D

Kommentare:

  1. Sehr gelungen! Und bei so einer tollen Bügelhilfe kann doch nichts mehr schief gehen;-)
    Stempelst Du ( in diesem Fall das Logo) auf den Stoff? Und wenn ja woher hast Du die Buchstabenstempel, denn solche suche ich schon eine ganze Weile.
    Viele Grüße aus Aachen, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. das ist dir gelungen!!!
    sieht sicher supertoll aus an dir!
    und mo ist ja zucker!!!
    liebe grüße
    sylvie

    AntwortenLöschen
  3. Borgst du mir bitte den süßen Hernn M. für eine Woche her. Nicht nur zum Büügeln, ich könnte auch jemanden zum Quatsch machen gebrauchen ;-) da meine Große nicht da ist :-(

    Tolles Kleid - ganz Manati-Mum! *chapeau*

    GLG

    AntwortenLöschen
  4. Der SChnitt und das REsultat sehen umwerfend aus! Bitte, bitte noch ein Bild getragen jaaa *klimper mit den Augen*

    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen