Montag, 1. Juni 2009

Ich war einmal ...

... so heißt mein neues Projekt und zugleich meine neue Kollektion.
Im letzten Qaurtal habe ich viel Material auf diversen Flohmärkten gesammelt.
Baumwoll- Pullover mit interessanten Mustern, Hemden, Krawatten, XL- Shirts, Bettwäsche, Tischtücher, Spitzendeckchen, Geschirrtücher und weiß der Geier was sonst noch alles ...

Nun werden die Flohmärkte wieder weniger und ich mache mich ans Werkt ...

Projekt Nr. 1

Ich war einmal ein T-Shirt ...

Vorher:

Vorher/ Bevore

Nachher:

gO gREEN

100% Recycled meine neue Kollektion/ 100% recycled: My new Collection


Und in der Feldstudie ...

Schlunzi Hosen

Auch sie sind verstellbar an Bund und Beinen (Pump-Hose) und demnächst auf Bestellung in meinem Shop zu erhalten ; D

Moritz trägt sie schon seit letztem Sommer und im Winter dann als Pyjama-Hosen.
Und jetzt, wo Moritz windelfrei ist und es oft schnell gehen muss, ein wahrer Segen ; D

Kommentare:

  1. deine es war einmal...hosen sehen super aus! und so bequem. bin gespannt was du sonst noch aus den flohmarktschätzen zauberst. liebe grüsse*

    AntwortenLöschen
  2. Deine Feldstudie ist ja der Hammer! ;-)

    Tolle Idee! *daumenhoch*
    Und liebe Grüße! *wink*

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie süß! ich hab auch einen Stapel "Zukunftshosen-Material" beiseite gelegt... bloß näht sich das nicht von alleine...*sowasaberauch*;-)
    Super Idee - vorallem der Recycled-Stempel:-)
    *wink*
    Nora

    AntwortenLöschen
  4. hi kat,
    super idee!!!
    ich wünsche dir gaaaaanz viel erfolg damit - wirst sicher haben!!!
    alles liebe eva

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee!
    Ich mag Gummizughosen für Kinder lieber, da es so für sie schneller geht :) Hab da so ein spezielles Exemplar zu Hause sitzen was erst zur Toilette geht, wenn es schon fast zu spät ist ;)

    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. @alle: Danke für die netten Kommentare! Die Hosen gehen recht leich zu nähen. Die Anleitung dazu habe ich gerade im neuen Posting verlinkt!
    Ist auf alle Fälle einen Versuch wert!

    AntwortenLöschen
  7. @ EVA: !!! Ich hab ganz vergessen dir zu antworten! Natürlich würden wir euch gerne mal treffen, wenn wir am Biofeld sind!! Nur sind wir meist abends dort, weil es sonst so heiß ist und außerdem Herr B. erst immer so gegen fünf kommt und das Auto hat : (
    Aber wir können uns gerne auch mal dort am Feld treffen, bei dem kleinen "Spielplatz" Es ist so schön dort am Abend und man kann zusehen, wie die Sonne untergeht ... und es sind immer sehr nette Leute dort und die Kinder habens lustig ; DD

    Jetzt sind wir aber erst mal auf Urlaub. Am Freitag gehts los ; D

    lg!

    AntwortenLöschen
  8. Toller Tipp. Ich habe gerade eine Polo-Shirt-Hose fertiggenäht. Als nächstes werde ich mal eine kurze Hose aus einem alten Kord-Hemd probieren.
    Dein Blogg liest sich sehr unterhaltsam :o)

    Liebe Grüße von Moritz-Mama zu Moritz-Mama (Meiner ist jetzt fast zwei.)
    Maren

    AntwortenLöschen