Dienstag, 21. Oktober 2008

Mödling Wetter ...

... nennen wir das, wenn draußen die Sonne vom blauen Himmel lacht und es bitter kalt ist.


Dann packen wir schon ganz früh unsere sieben Sachen, setzen uns ins Auto, fahren ca. 20 Minuten Richtung Süden, ...



... mit einem kleinen, wirklich klitzekleinen Abstecher dahin ...
... um einen gewissen Herrn Billy aufzugabeln, der sich in Zukunft um unsere neuen Bücher kümmern soll ; )

... und sind dann da:


Bergauf geht es für Moritz noch in der Rückentrage, von wo aus er sichtlich die Aussicht genießt und mit Ziehen an Papas Ohren und leichten Tritten in die Leistengegend die Richtung bestimmt ...








Brotzeit auf einem sonnigen Bänkchen, da schmeckt es gleich doppelt so gut ...



Den herrlichen Ausblick und den Anblick der einzigartigen Vegetation genießen ...








Gut gestärkt geht es weiter...



Oben angekommen wird nochmal der größte Durst gelöscht ...


... und das Mauzie "frei" gelassen ...


Ein paar Grimassen geschnitten ...

Und dann weiter ... *ääähhh* ... naja, nicht sofort ; )
Boxenstopp...


Den Abstieg meisterte der kleine Mann ganz vorbildlich und ging erstaunlich zügig (?)


Nur das letzte Stückchen wurde er wieder getragen, da es schon Mittag war und Moritz zunehmend unvorsichtiger beim gehen wurde.

Mit Käsebrot in der Hand war auch das ein Klax ...


Moritz viel im Auto auf der Stelle in einen kometösen Tiefschlaf, der jedoch erstaunlicher Weise beim Aussteigen 20 Minuten später kurzerhand für beendet erklärt wurde *grumml*

Aber halb so schlimm ... ohne Verschnaufpause wurde sogleich unser Autostopper Billy aus dem Auto geholt und aufgestellt mit tatkräftiger Unterstützung ...

Tataaaa ...

Kommentare:

  1. So viele schöne Bücher...
    ich bin eine "stille" Leserin und dein Blog ist einer meiner Favourites, weil er immer gute Laune macht. Ich liebe kreative Bücher, aber bei uns am Niederrhein gibt es so wenig Auswahl. Deshalb bestelle ich meistens "blind" bei amazon. Ideal ist das natürlich nicht immer. Deshalb meine Frage. Kannst du bestimmte Bücher empfehlen.
    Liebe Grüße Stephanie

    AntwortenLöschen
  2. So ein schöner Tag - und so ein netter Anhalter den Ihr da aufgegabelt habt! Schon erstaunlich - eigentlich wohnen wir fast komplett mit Schwedenmöbeln, aber einen Billy haben wir (noch) nicht - fast schon ein Frevel*g*
    Das MauziMosaik ist so süß!
    *wink*
    Nora

    AntwortenLöschen
  3. @stephanie:
    Danke für dein liebes Kommentar.
    Freut mich, wenn unser Leben gute Laune macht ; )
    Ich gebe dir gerne Tipps bezüglich Bücher, du mußt mir nur sagen wofür du dich interessierst?
    Häkeln, Amigurumi, Stricken, Nähen, Drucken, Basteln mit Kindern, Deko ...
    Bei mir war auch viel try and error, aber dank der Rückgaberegelung bei Amazon hab ich mich von denen wo ich ganz falsch gelegen habe, gleich wieder getrennt; )
    lg
    kat

    AntwortenLöschen
  4. @Nora:
    Huhu!
    Du wirst lachen, dass war auch unser erster Billy ... aber er ist wirklich sehr unkompliziert und macht sich recht gut im Winkerl ; )
    Kann den Hype um ihn also gut verstehen *gg*

    Geht es deinem Großen schon etwas besser? *daumendrück*

    So, schmeiß mich jetzt hinter die Nähmaschine, Herr B. und Moritz gehen schwimmen!

    lg
    kat

    AntwortenLöschen
  5. na das war ja mal wieder ein super gelungener Tag!!! Und Billy sieht in eurer Wohnung wirklich schick aus!!! Und die Bücherdekoration steht im blendend! :-)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen! Ja Sebastian ist schon wieder in Amt&Würden - Gott sei Dank - kranke Männer sind was schreckliches, und wenn sie noch so klein sind;-)
    Ein paar Buchtipps würden mich auch interessieren;-) Am besten alles querbeet:-))
    *wink* & "gut Näh"

    AntwortenLöschen
  7. Ich muss gerade schmunzeln, da ich auch gestern erst ein Posting mit meinen Büchern hatte,.. und da ähneln sich so manche... nur das meine auf dem Expedit stehen...
    Liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  8. So ein schöner Tag!

    *gggg* Ich schliesse mich Nora an (naklardoch): auch wir wohnen fast ausschliesslich in Schwedenmöbeln, aber einen Billy haben wir auch (noch?) nicht. Aber den finde ich echt fesch: nordisch unkompliziert und anpassungsfähig ;-)

    Und Mauzi wie immer zum Anbeissen!!!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. liebe liebe kat,

    so schöne bilder...ihr scheint schöne tage gehabt zu haben und es scheint euch gut zu gehn, das freut mich! moritz bekommt ja haare...wie wundertoll!!! steht ihm gut!!!
    und billy ist auch ganz fabelhaft...und alle deine flohmarktschätze auch...*neid*...

    ich umarme dich!
    und wünsch euch eine tolle zeit und freu mich auf die nächsten bilder!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  10. Das Treffen wird am 15.11. um 10 Uhr in Wien sein. Es gibt auch ein "Wichteln".
    Wäre schön, wenn du kommst!
    Näheres unter ganzlieb@gmx.at
    GLG Bernadette

    AntwortenLöschen