Samstag, 19. Dezember 2009

Happy End

4.Advent 017


Fast alle Bestellungen sind verschickt, bis jetzt sind noch alle Päckchen gut angekommen,die Kunden sind zufrieden und drücken das in überaus euphorischen Bewertungen aus (was mich natürlich unglaublich freut), die täglichen Wartezeiten auf der Post hielten sich in Grenzen, meine Kamera ist, mit einer Woche Verspätung, dafür auf Kulanz repariert, wieder mein ständiger Begleiter, meinen gestolen geglaubten Reisepass habe ich auch gefunden (und zwar in den unendlichen Weiten von Sylvies Tasche *ichliebesie*), Geschenke für die Familie und Freunde sind alle fertig geworden und zum Großteil schon verpackt, die Weichnachtspost wird Montag verschickt, Spielständer/ haus ist auch seit vorgestern im Keller, Moritz ist nach einem halben Tag fieber auch wieder fit und guter Dinge, Herr B. ist mit seinem "Praktikum" fertig und muss nur noch 2x auf die Uni und kann dann seine Diplomarbeit einreichen und anschließend gleich binden lassen, wir haben 2 Vormerkungen auf 2 Traumwohnungen, einmal Platz 3. und einmal Platz 10, Baum ist auch schon gekauft, Weihnachtsfeier im Kindergarten war nett, trotz später Uhrzeit ... war noch was?

Die letzten Wochen waren sehr anstrengend für mich.
Meine Mutter war fast den ganzen November und Dezember, mit kurzen Unterbrechungen krank, was meine Mama bzw. Arbeitstage auf 3 dezimierte (November/ Dezember).

Herr B. war mir an den Wochenenden eine große Hilfe, aber die Zeit reichte trotzdem nicht.
So nähte ich die letzten beiden Wochen oft , sobald Moritz eingeschlafen war, bis Mitternacht.

Die Vormittage verbrachte ich damit die Bestellungen zu verpacken und auf die Post zu tragen.

Post Disaster ...

Zu Mittag holte ich Mortiz schon wieder ab, wir kochten gemeinsam und gestalteten den Nachmittag vorweihnachtlich.

Moritz merkte nichts von meinem persönlichen Weihnachtsstress und das war mir am wichtigsten.

Jetzt kehrt endlich Ruhe ein und auch ich kann durchatmen, komme in Weihnachtsstimmung und freue mich auf die nächsten 5 Tage bis das Christkind kommt.

Es hat geschneit und ist bitter kalt ... so, wie sich das für Weihnachten eben gehört.

Gestern haben wir uns ein ganz bezauberndes Weihnachtsstück im Figurentheater Lilarum angesehen. Es war traumhaft und Moritz ist dieses Mal nicht brüllend raus gelaufen, sondern fand sehr großen Gefallen daran (bis auf den bösen Wind, der war ihm etwas unheimlich ; D).

Lauter Kindergärten



Das Stück hieß "Weihnachtsfest im Winterwald" war ab 3 Jahre und für alle Wiener hier, absolut empfehlenswert. Und für alle nicht Wiener, das Buch zum Stück ist von Friedl Hofbauer ist eine ganz wunderbare Geschichte für die Weihnachtszeit!



Dadurch, dass Moritz am Nachmittag Fieber bekam und Schnupfen, fiel das Rodeln heute leider flach.
Aber dem Buben ging es heute schon wieder richtig gut und so wurde eben viel gebastelt, gelesen und gemalt.



Vielleicht können wir ja morgen zumindest kurz in den Hof huschen und einen Schneemann bauen und ein, zwei mal den kleinen Hügel runter rutschen bevor der böse, böse Schneepflug unsere schöne Winterlandschaft kaputt macht!

4.Advent 003

Einen schönen vierten Advent wünsche ich euch allen ... Moritz singt schon "Oh Tannenbaum im Schlaf!!! *gg*

Kommentare:

  1. hey, schön dass es euch gut geht! :) schön von euch zu hören und zu sehen... hört sich doch alles prima an. da kann der weihnachtsmann - oder das christkind - ja kommen :)

    fröööhöööliche weihnacht!



    ach ja, mein bruder fährt im april für ne woche nach wien. ich frage mich, ob ich mitkommen soll? xD

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe!
    Wie schön, dass du dem Stress den Rücken kehren kannst und alles winterlich und weihnachtlich wird. Schön oder? Ich geniesse es total!

    Trotzdem wollte ich dich immer mal fragen ob mein Geld nicht angekommen ist...(die häkeldecke*räusper* du weisst schon;-))))
    Hier gibt es jetzt gulasch in grosser Runde...mjamm...

    Ganz liebe Grüsse...bianca

    AntwortenLöschen
  3. @Thari: Na sicher, komm mit! Vielleicht haben wir bis dahin auch schon eine größere Wohnung mit Gästezimmer ; D
    Wäre lustig!
    Fee war ja auch letzte Woche da, nur haben wir es leider nicht geschafft ... : (

    @Bianca:
    Du bekommst noch ein Mail von mir ; D
    Und die Decke ist schon auf dem Weg zu euch. Standardversand kann bis zu 10 Tage dauern. Sollte aber noch vor Weihnachten da sein! Wurde am 12. Dezember verschickt!

    lg, ich husch jetzt wieder ins Bett! *brr*

    AntwortenLöschen
  4. da bist du um einige schritte weiter als ich...die bestellungen sind noch nicht ganz fertig und für die damen hab ich noch nicht mal angefangen...ich glaub der weihnachtsstress läßt mich dieses jahr niht aus seinen fängen raus. schön, das moritz von deinem stress nicht wirklich etwas mitbekommen hat. das find ich wirklich klasse, mir gelingt es hier leider nicht immer...
    toll, das ihr die letzten tage jetzt so richtig schön genießen könnt! laßt es euch gutgehen und genießt die zeit!
    lg
    alex

    AntwortenLöschen
  5. welcher spielständer ist es denn nun geworden? und warum?

    (zu holzkram habe ich schon 3 mails gecshickt... ohne antwort. -)

    AntwortenLöschen
  6. Morgen Julia!
    Dein Paket ist am Samstag angekommen!!! Du bist ja irre! Wahnsinn! Aber du bekommst noch ein persönliches Mail, später, wenn Moritz nicht auf meinem Schoß sitzt ; D
    Holzkram habe ich auch geschrieben und 2 x angerufen ... nichts, daher haben wir uns auch für eine anderen entschieden. Für welchen schreibe ich dir dann im Mail!
    Nur so viel. Via Paypal gezahlt, 3 Tage später verschickt und 3 tage danach bei uns ; D

    So, wir werden jetzt mal für Vanillekipferlnachschub sorgen ... Moritz ist zuhause, weil er noch immer hustet und rotzt und es eh nur noch 3 Tage sind ; D

    Schönen Tag euch!

    AntwortenLöschen
  7. mit holzkram ging es mir ganz genauso (die wollen anscheinend nichts verkaufen) udn habe auch jetzt im nachhinein von ganz ähnlichen erfahrungen gehört. scheinbar nicht zu empfehlen - schade,..

    ich bleibe gespannt ;)

    AntwortenLöschen
  8. Ui, das ist aber eine beneidenswerte Aussicht, die ihr da habt.

    AntwortenLöschen