Dienstag, 18. Dezember 2012

Weihnachtspost: Macht euch die Finger schmutzig!

Das dritte Adventwochenende steht immer im Zeichen der Weihnachtspost.

Weihnachtspost wird bei uns noch immer ganz altmodisch verschickt.
Als guter alter Brief mit der guten alten Post.

Traditionsgemäß werden die Karten auch selber gebastelt.

Dieses Jahr mussten wir uns dafür die Finger schmutzig machen ...

Unbenannt Unbenannt
Unbenannt
IMG_5334 IMG_5342 IMG_5343 IMG_5346

... der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Rentiere, Weihnachtsbäume, Pinguin, Weihnachtsmänner ...

Unbenannt

... wer sich nicht die Finger schmutzig machen will kann auch auf den guten alten Kartoffeldruck zurück greifen.

Unbenannt Unbenannt Unbenannt Unbenannt Unbenannt
... und so sehen sie dann in Kombination mit dem dazu gehörigen Geschenk aus ...

Unbenannt

Kommentare:

  1. Die sind sooooooooooooo schön geworden! Ein tolle idee. besonders die elche( oder hirsche) von eurem schatz sind einfach himmlisch!
    ligrü,
    illa aus oberösterreich

    AntwortenLöschen
  2. Sooo süß! Das muß ich mir fürs nächste Jahr merken, unsere Weihnachtspost ist schon raus...DANKE!

    AntwortenLöschen
  3. Ach gott, die sind ja allerliebst! Vor allem die Pinguine!!! So herzig ...
    Ganz tolle Idee, leider ist meine Post schon raus :-( Aber nächstes Jahr!

    AntwortenLöschen
  4. Total süß! Die Elche kannte ich schon von einem Kindergarten-Workshop, aber die Pinguine sind mir neu. Danke, für die tolle Idee!

    Liebe Grüße Helena

    AntwortenLöschen
  5. Meine kam gerade an! VIELEN VIELEN DANK für diese wunderschöne Karte :) Ich hab sie gleich weggepackt, damit sie sicher ist und nicht verschütt geht. Danke ihr lieben :*

    AntwortenLöschen
  6. hach, sind die niedlich!!! super idee und wunderschön umgesetzt!

    AntwortenLöschen
  7. OMG! Die sind ja echt toll! Bin gerade total verzückt. Klasse Idee.

    lg Alex

    AntwortenLöschen
  8. herrlich, super süß, werd ich mir merken für nächstes Jahr!
    Liebe Grüße!

    Mareen

    AntwortenLöschen
  9. Die Karten sind aber reizend,hoffentlich wissen
    die Beschenkten das auch zu schätzen.Mir gefallen sie sehr gut.
    Hab ein schönes,erholsames Weihnachtsfest und alles
    Liebe und Gute für das neue Jahr
    wünscht Dir un Deiner Familie
    Meggy
    (sonst stille Leserin)

    AntwortenLöschen
  10. Superschön! Ich hoffe, euch geht es gut und ihr genießt die Zeit miteinander? Frohes Neues auf jeden Fall!

    AntwortenLöschen
  11. Ich hoffe, bei euch ist alles gut! Habe das mit dem S-Bahn-Umglück gehört!
    Grüße.

    AntwortenLöschen
  12. Servus!
    Ich bin durch einen Tip von Tüftelchen (Glücksdesign) auf deinen Blog gestoßen und habe mich schon begeistert ein bisserl durchgeschmökert:-)
    Eure Karten find ich so gelungen, vor allem die von Felix gemalten Rentiere sind so herzig!!
    Was ich noch nicht ganz durchschaut habe (hab ja noch nicht alles gelesen) ist die Sache mit dem Bauernhof. Habt ihr einen? Bewirtschaftet ihr eine Ackerfläche (urban gardening?)
    Liebe Grüße Babsy

    AntwortenLöschen
  13. hey liebe kat!!! alles wieder ok bei euch? hab die bilder vom moritz im krankenhaus erst jetzt gesehen...wie gehts ihm??? alles alles liebe sendet dir kristina

    AntwortenLöschen
  14. ...jeden Tag schaue ich sehnsüchtig, ob es Neuigkeiten auf deinem Blog gibt - hoffentlich geht es Euch gut - ich habe immer so gerne bei dir gelesen und wirklich viel von Eurem Leben auch auf mein Leben übertragen können. Danke dafür und hoffentlich gibt es bald wieder was zu lesen :-) Gruß YVE

    AntwortenLöschen
  15. Frohe OStern! Würde mich freuen, wenn du hier mal wieder schreiben würdest :-) alles liebe sabine

    AntwortenLöschen