Sonntag, 26. Juni 2011

Nur noch 3 Mal schlafen ...

Freitag.

In 3 Tagen soll unser Bau fertig sein!

"Die Hoffnung stirbt zu Letzt!" Das meine der Bauarbeiter als wir die Baustelle betraten und die Nasen rümpften. Wir stehen noch immer in einer Großbaustelle. Von Fertig weit entfernt. Aber egal, die Wohnungen sind es ... zumindest unsere und es darf, nach viel Gezitter und herum Telefoniererei nun tatsächlich am Mittwoch der Schlüssel übernommen werden ...

Dach : )

... damit uns am Tag der Übernahme vor lauter Aufregung nichts entgeht lieber nochmal in Ruhe alles durch gesehen. Ein paar Fenster müssen aus getauscht werden, eine Tür, nach gestrichen da, wo die Bauarbeiter in der Hitze des Gefechts (wer würde ihnen das verübeln) mit ihren dreckigen Pratzen an die frisch gestrichene Wand getatscht haben, ein paar Schönheitsfehler korrigiert ... viele Kleinigkeiten, nichts Weltbewegendes ... zum Glück ...

Bald ist es so weit!Wohnzimmer

Große Überraschung ist und bleibt der Pool. Was als Badebiotop wenig viel versprechend in unserer Objektbeschreibung stand (ich musste immerzu an eine Mückenplage denken und an eine immens große Uferzone um das Wasser sauber zu halten), wurde anscheinend verworfen und in ein Edelstahlbecken umgewandelt ... und das nicht zu knapp. Jetzt gibt es sogar auch Holzliegen, Duschen, eine WC Anlage und einen Raum, in dem man seine Badeutensilien verwahren kann ...
Poollandschaft ... positiv überrascht
Unser Schwimmbad ...
Kommunikationspunkte ...

4 Spielplätze gibt es auch. Von Kleinkind bis Teenie : )

Und daran kommt man leider auch nicht vorbei. Auch wenn wir bestimmt 80% unserer Möbel gebraucht gekauft haben, und sie mit viel Liebe restauriert haben, ihr erinnert euch ....

DSC00177

... Paxe und Billys sind einfach unerlässlich ... und dann findet man da noch etwas und dort ....

DSC00185
DSC00186

... und wieder einmal muss gesagt werden : WE LOVE OUR BERLINGO!

DSC00188

Selber schuld dachte ich mir, als ich um 22:00 noch Erdbeermarmelade einkochte. Oder besser gesagt einkochen musste. Sonst wären sie schlecht geworden. Nach 6 Stunden Ikea und 3 Stunden Baustellenbesichtigung kein Vergnügen ...


Marmelade mit und ohne Minze

... aber die Kombination "Erdbeere Marokkanische- Minze" war es wert!

Den Sirup habe ich einen Tag davor schon eingekocht. 5 Liter Zitronenmelisse und 5 Liter Marokkanische Minze ...
5 Lieter Zitronenmelissen Sirup und 5 aus Marokkanischer Minze ...
5 Liter Zitronenmelisse

Heute und die nächsten beiden Tage stehen/standen ganz im Zeichen des Abbaus ... und zwar kindgerecht, denn Moritz war mitten drin im Geschehen ...



... genau so wie der Mops, der sich sicherheitshalber schon mal selbst verpackt hat, um nicht vergessen zu werden ...



... erst waren es die Matchbox Autos, die Herrn B. und mich beim Hin und Herwuseln fast das Leben gekostet haben ... Banane nix dagegen ... und dann findet der Bub im letzten Winkerl dieses Artefakt und amüsiert sich die nächste Stunde königlich in dem er auf unwegsamsten und engstem Raum versucht Schmetterlinge zu fangen ...



... meine Nerven!

Heute Abend sah es so aus ... es lichtet sich also. Zum Glück müssen wir ja nicht alles auf einmal raus. Wir haben die Wohnung noch nicht gekündigt und wollen uns einen Monat Zeit lassen ...





Morgen muss die Küche dran glauben. Dienstag dann noch der Rest, Mittwoch ist Schlüsselübergabe und Sommerfest im Kindergarten (PERFEKTES TIMING!) und am Donnerstag kommen die Möbelpacker ... wenn alles gut geht!

Mittwoch, 22. Juni 2011

Mittwoch: BLAU ... Flucht in die (Kultur) Oase oder so ...

Mittwoch ...

Hier in Wien gibt es das Museums Quartier. Ein großartige Einrichtung die ich/wir in der Vor-Moritz Ära oft und gern in Anspruch genommen haben. Sommer- Feeling pur. Auf den Enzis knotzen, wenn man denn einen Platz ergattert hat, der Musik oder wem auch immer lauschen, Freunde treffen. Es ist ein Platz des Sehens und gesehen werdens. Ein HotSpot.

Hier passiert es!

Und natürlich Kultur. Pur. Das Leopold, die Kunsthalle, ...



Tanzquartier, ...



MUMOK, ...



Jung Designer und Architekten, der Dschungel, ...



Zoom, alles auf einem Haufen ... man spürt die kreativen Vibrations .... oder so.

Im Sommer sowieso

... ab in die Kultur Oase

Wir waren gestern schon um 8:30 da (mit der U-Bahn brauchen wir 10 Minuten).



Die kreativen Menschen und Vibrations scheinen um diese Zeit noch zu schlafen, dafür gibt es aber auch keine Menschenmassen,nur ein paar verhungerte Schulklassen, die die letzten Tage bis zur Erlösung rum kriegen wollen ... und viele Lieferautos, aber darauf komme ich später noch zurück : )



Eigentlich sollte das Highlight die Sandskulptur sein, dann wollten wir noch ein paar Fotos schießen und anschließend mit der U-Bahn zu den Großeltern und damit quasi in unser neues Gretzl/Hood/Kietz ... so war MEIN Plan ...

Die Sandskulptur war nett, riss uns aber beide nicht vom Hocker. Moritz noch weniger als mich. Das Kinderprogramm startet erst um 17:30??? und sonst war da nicht viel.

Ausflugsziel



Viel interessanter war dann schon diese Wand ...




... und natürlich dieser echt coole Photoautomat. Bei 2.- pro "Session" könnt ihr euch vorstellen, wie viele Fotos wir gemacht haben ... es war ein Spaß ...




... und jetzt kommen wir wieder zu den Lieferautos ... hahaaa! ... denn DIE waren das tatsächliche Highlight ... also nicht die Autos an sich, aber dieser Steher, der sich geräuschvoll im Boden versenkt, wenn ein Auto die Erlaubnis zum Passieren erhält ... und dann wieder, wie von Geisterhand, auftaucht ... und ja, man kann sich darauf stellen : )

Ihr wollt wissen wie lange wir dem Pfosten beim Auftauchen und versenken zugesehen haben?! Verrat´ ich nicht ; )

Hauptattraktion

Um 10: 00 waren wir dann bei den Großeltern, ihr seht, Stadtkern und neue Wohnung, gleich Katzensprung! Die schnappten den Buben gleich und düsten mit ihm ins Freibad ums Eck., dass um diese Zeit noch erträglich ist, was die Menschenmassen betrifft ... und ich ...

2 Stunden im Garten faulenzen ...

... hatte 2 Stunden sturmfrei IM Garten ... das gab´s noch nie!
Ein schönes verlängertes Wochenende euch!

Sonntag, 19. Juni 2011

Regenwetter kann uns mal ...

... oder was man verpasst, wenn man an solchen Tagen zuhause bleibt


Schlechtes Wetter ist DAS perfekte Wetter für den Zoo. Wenige Menschen (und das am Wochenende!), aktive Tiere und mit ein wenig Glück, Kinder- Aktionstage ...

181

Sonntag war unser einziges Ziel die große Lacke (Pfütze) beim Lusthaus.
Alleine der Hinweg dauerte schon über eine Stunde, weil Moritz, der große Freund der Tiere, jede, aber wirklich jede Schnecke am Weg oder auch am Wegesrand retten musste ... um das ganze etwas zu beschleunigen, half ich ihm. Herr B. verweigerte sich : )
Aber zumindest sind wir schon so weit und sparen die Nacktschnecken bei dieser Rettungsaktion aus ...

Große Premiere waren diese kleinen Kröten auf dem Wege zum Biotop ...

: )
Frommer Wunsch

... das Kind springt sich schon mal ein ...

Regentag ... na und?
Regentag ... na und?

Regentag ... na und?




Knapp vorm Ziel, die Europameisterschaften im Baumkraxeln ...

Was es nicht alles gibt!

... ein lustiges Völkchen ...



Genickstarre

... dann endlich ... "Lake Lusthaus" mit der Österreichischen Version des Mariannengraben : )





... mit viel EM bedingten Publikum, das einen in zehn verschiedenen Sprachen anfeuert und ermutigt, wird man leicht übermütig ...

Übermut und die anfeuernden Rufe der Passanten
Regentag ... na und?

... : )

Und bevor die Omas seufzen ... Muttern hatte natürlich Gewand zum wechseln mit und das nicht zu knapp.

Regentag ... na und?