Montag, 30. Mai 2011

Wochenende

Samstag war ein Regentag. Aber so richtig. Es hat den ganzen Tag geschüttet. Also wurde im Bett gefrühstückt. Anschließend ging es zum Flohmarkt. Im Freien. Auf Gatsch Boden ... die Männer sind geflüchtet ich habe ausgeharrt. Und es hat sich gelohnt : )
Anschließend sind wir noch bei der Carla vorbei. Zufall. Dort wurde 10Jähriges gefeiert und es gab -20% auf alles und nochmal -50% auf ein Stück deiner Wahl. Es wurden ein alter Küchentisch mit Lade (der noch auf Abholung und Restaurierung wartet), eine Truhenbank!!, 2 Stühle und Schnickschnack ...

Sonntagsfrühstück
Flohmarkt/Carla
Carla á 5.-/ -20%
Truhenbank für das Vorzimmer

Sonntag gabs dann wieder Sonnenschein und den lang ersehnte Familienausflug mit Mops. Hat super geklappt und was wir bis dahin nicht wussten, unser Mops ist ein Mitläufer. Als hätte er nie etwas anderes getan läuft er ganz artig neben den Rädern her und hechelt dabei nicht mal ... gegen Mittag hin genießt er aber dann sehr seinen heißen Schlitten : )



Mauzie auf seinem 12" Old School Puky. Das Blaue war schon zu klein.



Lieblingsplatz





Frisch geschlüpfte Libelle. 4 Jahre (!!!) leben sie als räuberische Larven im Wasser ...




Wilde Lilien







Herz Lacke


Schwindelfrei

Beobachtungsposten. Gesehen: Frösche, Ringelnatter, Bisamratte, Reier, Wasserläufer, Blutegel, Fische ...




Die letzten paar Meter zurück über die Brücke in die heiße, stinkige Stadt ...


Heimkehrer

Am Nachmittag gab es dann noch Besuch aus Salzburg. Mauzies Cousinen inkl. Eltern und Tante...

Besuch aus Salzburg inkl. fliegenden Babies : )

Freitag ...

Da braut sich was zusammen
Auch mal schön ...
Fenrsehen : )

Moritz war die ganze Woche nicht im Kindergarten. Personalmangel, den wir eine Woche lang mit gemacht haben und dem wir in der zweiten dann fern geblieben sind. Und es war gut so. Ein bisschen wie Urlaub. Das Wetter traumhaft und wir jeden Tag von früh bis spät an der frischen Luft. Freitag kam dann der Regen auf den wir uns schon richtig gefreut haben (und die Chaos Wohnung). Gespielt, gelesen, ein bisschen Haushalt und endlich wieder mal fern gesehen ... mit Popcorn aus dem Topf.
Gut regeneriert ging es dann ins ereignisreiche Wochenende ... dazu aber morgen mehr : )

Samstag, 28. Mai 2011

Jesus is my Homeboy ...

... oder so.
Vor 3 Jahren haben wir hier unsere Hochzeit gefeiert. Nun wohnen wir bald nur wenige Gehminuten entfernt .... es liegt also in unserem neuen "Hood", Bezirk, Gretzl, Kiez ... das Schloss Concordia ... und es hat hier KULTSTATUS. Nicht nur auf Grund der gigantischen Jesus Statue am Eingang, sondern die kaum zu beschreibende Atmosphäre ...
Jeder der mal in Wien verweilt, sollte unbedingt vorbei schauen. Liegt gleich gegenüber vom Zentralfriedhof : )

Schloss Concordia
Schloss Concordia


Berühmt ist es für seine Schnitzel Variationen oder das Gulasch serviert IM Brotlaib ...

Lesenswert

Kartoffelpuffer Schnitzel
FM, Koncordia 033
Concordia Superschnitzel mit Linsen, Schinken, Käse Füllung

Nachspeise hatten wir noch nie. Aber jedes Mal das dringende verlangen nach einem Stamperl Schnaps : )

Wo bleibt der Schnaps!

Schloss concordia II

Mittwoch, 25. Mai 2011

Mops Mobil



... endlich kann der Mops auch wieder mit, nach dem alle anderen Versuche fehl geschlagen hatten. Zu dick ist der Hund für diverse Körbchen und Täschchen oder diese aber einfach Fehlkonstruktionen. Jetzt sind wir alle zufrieden .... Dieses Teil ist so großartig und wird nun unser ständiger Begleiter. Picknick, Ganztagesausflüge, Bücherei, einkaufen und sogar in den Urlaub wird es uns inkl. Opas Klapprad begleiten. Ich sehe mich schon die Promenade am Meer entlang radeln Richtung Fischerdorf : )

Wir sind dann mal wieder plantschen!

Dienstag, 24. Mai 2011

Outside

Seit dem Wochenende kommen wir eigentlich nur zum Schlafen nachhause ... alles bleibt liegen und hier sind ein paar der besten Entschuldigungen : )

2. Salaternte
Selbst gezogenen, frisch geernteten Salat essen.
Zitronenmelisse aus dem Garten

Zitronenmelisse aus dem Garten.



Das schönste Sommerspielzeug überhaupt.

Geburtstagskind

den 85. Urli Geburtstag im Garten feiern ...

Tiramisu (ohne rohem Ei!)

... das Welt beste Tiramisu ohne Ei!



Von Moritz bekocht werden

Ach dazu sind Regenstiefel da : )

"Hochwasser" Stiefel ... Sommer Edition (nämlich gefüllt bis zum Rand)

Flohmarktsachen fürs Zirkuskind

Zirkuskind spielen

 : )

Nackte Füße. Wohin man schaut : )



Großbaustelle

Auszeit
Auszeiten.



Verbitterte Schlachten.



Und ein neuer "Pool"




Ein glückliches Kind, das den Rest der Woche so weiter machen darf ... denn im KG herrscht momentan akuter Personal Mangel : )


... ach ja ... der große Pool wartet schon auf uns : ) 5 Wochen noch!!!