Donnerstag, 30. Juli 2009

Mrs. Bernina is back in town ...

Welcome Back Mrs. Bernina ...

Nach 3 Wochen Service, was sie sich nach 30 Jahren grober Vernachlässigung redlich verdient hatte, kam sie gestern rundum erneuert zurück von ihrer Kur und was soll ich sagen ... es kommt Freude auf!

Die Stiche gleichmäßig, der Faden schön stramm und es gab kein Ruckeln und Zuckeln, was eine enorme Zeitersparnis einbringt.

Und wenn alles funktioniert wie am Schnürchen bzw. Nähgarn, dann habe ich auch was zu zeigen ...

Zunächst die Auflösung meines Teasers:

Noch nicht ganz fertig ...

Einige von euch haben sie ja schon bei Flickr entdeckt, meine neuen Notizbuch Hüllen ...



Sie sind mit einem dünnen Leinenstoff gefüttert, so sind sie robuster und bereiten lange Freude!



Einfach über ein Notizbuch Größe A5 ziehen und schon hast du eine einzigartige Verpackung für Kochrezepte, Reisetagebücher oder Tagebücher.

Es gibt sie noch in vielen bunten Designs ...

Buchhüllen / Book covers

Einfach zu verschließen mit Knopf und Kordel oder Gummilasche.

Gestern habe ich mich wieder einmal über die Rollmäppchen her gemacht.
Ich liebe diese Teile ja und kann es kaum erwarten, bis Moritz seine Buntstifte damit herum tragen wird. Noch sind wir ja bei Fingerfarben, Wachsblöcken und Stempeln ; D

Rollmäppchen bei Manati- Mum



Auch hier gibt es viele neue Designs, wobei die Fotos leider die Farben ziemlich verfälschen *grumml*




Gefüttert sind sie größtenteils mit robustem. bunten Leinenstoff, dem die Buntstiftspitzen nicht so schnell etwas anhaben können ...

Rollmäppchen / Pencil wraps

Sie sind noch nicht ganz fertig.
Die Fächer müssen noch genäht werden, eine Streicheleinheit mit dem Bügeleisen täte ihnen auch noch gut und passende Knöpfe werden noch angenäht ...

Verschluss Knöpfe

Welche zu finden, sollte mir bei dieser Auswahl nicht all zu schwer fallen ; D

Außerdem gibt es noch zwei neue Lunchbag Modelle ...

New Lunchbags

So, ich hoffe das war genug Entschädigung für die vielen Bauernhof Postings ; D
Ich gehe jetzt wieder schwitzen!

Dienstag, 28. Juli 2009

Summertime, and the living is easy ...

Ohne Übergepäck, nur mit Wasserflasche, Obst und Laufrad raus ins Grüne. Spontan. Ungebunden.

Lieblingsfoto

Obst ohne Vielfliegerbonus. reif. ums Eck geerntet ... und das schmeckt man!

prater 036

Sommerküche: Schnell, leicht, knoblauchlastig ...

Mangold - Zwiebel- Knoblauch ...

Abenteuer.Immer. Alles.



Rumpritscheln ohne Einschrenkungen ...



Wieder Kind sein ...



Kind sein dürfen ...





Gerüche - Farben - Geschmack
unbeschreiblich, einzigartig, unwiederstehlich





Stadtflucht in die Stadt ... ja, das ist auch noch Wien!



Seele baumeln lassen.
ruhiges. ausgeglichenes. Kind.




UNKOMPLIZIERT. Alles.

Moritz macht den Handwerker

Fröhlich. Wir. Alle.



Neugier. Angreifen. Fühlen. Ausprobieren. Lernen
... ohne Wenn und Aber (naja, fast)

haschahof 212

Sonnenuntergang. Heimreise. Glücklich. Erholt, Entspannt. Müde ...


SOMMER EBEN!

Sonntag, 26. Juli 2009

Das bisschen Haushalt und was man davon hat ...

Tja, wer am Freitag so brav ist ...

Putz Tag!

... in Wirklichkeit hat eh alles er gemacht, aber *pssssssssst*



... der wir schon mal zum Late-Night Shoppen nach Schweden ausgeführt und mit einem Liatorp in der Fundgrube belohnt ...



... da nimmt man auch gerne wieder in Kauf, als Fugenmittel zwischen unzerlegtem Kasten und Karosserie die Heimfahrt an zu treten ; D

Und, weil ich auch noch 2 Ladungen Wäsche gewaschen, auf und abgehängt und den Geschirrspüler ausgeräumt habe, ging es am Samstag wieder einmal zum Flohmarkt ...

Ich habe mich sehr zurück gehalten ...

Fundstücke begutachten

Ein Kumpf vom Flohmarkt

Ein Ikea Sack voll Stoffe für 30.-!

Dafür viiiiiiiiiiiele Stoffe

Alles Meterware!

Und als mich meine Männer, die in der Zwischenzeit Drachensteigen waren wieder abholten, wurde ich noch mit wunderschönen Gladiolen überascht!



Das kann eigentlich kaum was toppen, außer ein schöner Tagesausklang am Haschahof ...

Donnerstag, 23. Juli 2009

Erntehelfer

Nach einem Vormittag im Schwimmbad und einem späten Mittagsschlaf ging es gestern Abend mit Verstärkung aufs Feld.

Nach einem gemütlichen Abendessen im Schatten ...

Abendmahl

... ging es vorbei am reifen Korn ...



... zu unserem Feld, auf dem nun alles gleichzeitig reif zu werden scheint ...

Sonnenuntergang am Feld

Mangold wächst wie Unkraut, sodass ihn viele Leute schon kiloweise auf den Kompost werfen. Neu dazu kommen diese Woche Karotten, Erdäpfel, Zwiebel und Fisolen in rauen Mengen ...



... da kann man jede helfende Hand gut gebrauchen ...

Karottenernte

Die ersten Kartoffeln bzw. Erdäpfel

Und natürlich gibt es auch in diesem Stadium vieles zu entdecken ...




... bzw. die Made.

und zu lernen. Merke, sobald die Sonne unter gegangen ist beginnt die Jagd und Alex entpuppte sich als wahrer Mückenschwarm ...

Alex der Mückenschwarm

Das ist nur der Rücken, Achseln und Dekoltee sahen mindestens genauso schlimm aus.

Wir blieben glücklicherweise einigermaßen verschont. Meine 50 Euro Investition in die biologische Insektenabwehr hat sich als gelohnt!

Mehr Fotos findet ihr hier

So, wir tauchen dann mal wieder ab ...

Abtauchen

Mittwoch, 22. Juli 2009

Hot Time, Summer in the City ...

Mittagshitze

Jep, die Hitzewelle hat uns fest im Griff. Wäre nicht am Wochenende wieder eine wettertechnische Abkühlung in Sicht, würde ich mir ernsthaft Sorgen machen, bei Außentemperaturen um die 38C° und Innentemperaturen um die 30°C ... aber so genießen wir viel Zeit im Freien und pendeln praktisch mit einem kurzen ess-schlaf Zwischenstop in der stickigen Wohnung, zwischen Freibad und Bauernhof hin und her ...

L O S !!!!!!!!!!!!!!!!



Und dann war der Akku leer ; D





Bald vielleicht doch unser täglicher Ausblick?

Mr. Happy


Mauzies Ausbeute ....

Um 21:00 wird dann die Heimreise angetreten ...

21:00 Heimweg


Ich hatte gestern Abend das Vergnügen, eine Leserin meines Flickr Accounts kennen zu lernen. Ich sags ja immer Welt= Dorf.
Die nette Dame ist "Bio- Bäurin" der ersten Stunde quasi und nutzt den Haschahof mit ihren Mann schon seit über 20 Jahren.
Sehr belebt soll er früher mal gewesen sein, mit tollen Hoffesten und, jetzt haltet euch fest, "Kreativ- Orgien"!
In den scheinbar leer stehenden Gebäuden verstecken sich wahr Schätze von damals, die mein Herz höher schlagen lassen. Die Rede ist von einem Webstuhl, einer Töpferscheibe, einem Spinnrad und einem Brotbackofen ... alles ungenutzt!!!
EXTASE!!!
Und noch einen Hoffnungsschimmer gibt es, aber dazu mehr, wenn es mal tatsächlich spruchreif werden sollte...

Der netten Dame verdanken wir auch unsere heutige Beilage, sie ist nämlich eine wahre Quelle an Informationen was Einkochen, Kochen und Backen betrifft und gerne bereit ihr Wissen zu teilen.
Gegessen wir momentan fast ausschließlich aus dem Kelomat. Das geht am schnellsten und erzeugt am wenigsten Hitze .... Sommerküche eben ; D

sommeressen 001

Und dieses Mal Mangold a la Ingrid. Viel Zwiebel und Knoblauch in etwas Olivenöl anschwitzen, gewaschenen Mangold im Ganzen dazu und zusammenfallen lassen. Salz, Pfeffer, Muskatnuss ... Fertig!


Und wie finden wir das?



Klitzekleiner Wermutstopfen.
Durch den vielen Regen mutierten die Lacken zur Brutstätte des Bösen. Moritz hat alleine im Gesicht 12 Mückenstiche. Insektenschutzmittel sind selbst in den Apothekne praktisch ausverkauft. Es gibt Lieferschwierigkeiten. Da wird gekauft, was man in die Finger kriegt ; D

50 Euro ärmer aber hoffentlich auch die bösen Gelsen los

Blog-Archiv