Dienstag, 30. Juni 2009

Shop Update

Seit unserem Urlaub war ich eigentlich nur mit Bestellungen beschäftigt und kaum zu neuen Projekten gekommen.
Ein paar Dinge habe ich aber noch von der Zeit davor hier rum liegen und da sich gestern nach 10 Tagen Dauerregen und klimatischen Verhältnissen wie im Tropenhaus nun doch wieder kurz die Sonne zeigte, hab ich die Gelegnheit beim Schopf gepackt und Fotos für den Shop gemacht.

Und bevor ein Raunen durch die Blog-Runde geht "Mensch, das hat die doch bei Babaprincesse abgekupfert!" ... Entwarnung ... alles zuvor abgesprochen und es steht jedem frei sich diese tollen und äußerst praktischen Haarbänder selber "nach" zu nähen.

Hier gibt es den Schnitt dafür, aber ansich braucht man den nicht ; D

Auch diese Bänder gehören zu meiner Kollektion "ICH WAR EINMAL..."
Bitte mein grausliches Modell entschuldigen. Das Püppi satmmt vom Flohmarkt und musste beim Vorbesitzer Haare lassen. Daher sitzen die Bänder nicht ganz so optimal, wie am lebendigen Modell mit Haarpracht. Leider bin ich auf noch kein besseres Modell gestoßen ; D
Mein Traum wäre ja Jessica und ihre Mähne ; D







Diese drei Haarbänder waren einmal ganz bezaubernde Kinderbättwäsche.



Dieses Stück stammt aus einem Swap mit der lieben Steffi ...



Und diese beiden waren mal Hauskitteln ; D



Und dieses Rote Haarband stammt aus einer Tischdecke ...




Die Bänder wandern heute Abend in den Shop.


Ein paar neue Lunchbag Modelle gibt es auch ...

My creation

Und eine Kundin hat sich dieses Täschchen für ihren Ipod gewünscht. Da mir kaum Zeit zum Musik hören bleibt, zumindest nicht die Art, die über Kopfhörer zugefügt wird, kam ich garnicht auf die Idee, das dafür Nachfrage besteht.
Ich fand das fertige Täschchen dann so nett, dass ich mir auch gleich eines genäht habe, man weiß ja nie, im schlimmsten Fall hört Moritz seine Musik beim Buggy fahren *gg*.
Und in Zukunft werde ich diese MP3 Player Täschchen auch in meinem Laden anbieten ...



Ansonst nutzen wir die Regenpausen zum Spazieren im Parter, wo es wie immer viel zu entdecken gibt ...



... und husten recht viel ; D

Samstag, 27. Juni 2009

Das kannst du dir einrexen ...

... oder für die deutschen Leser: ... einwecken ; D

Durch unser Feld und die wunderschönen, sehr verlockenden Beiträgen vieler Blogger hier motiviert, hab ich beschlossen Vorräte anzulegen.

Auf den letzten Flohmärkten habe ich mich schon mit Rex/ Weck Gläsern in allen nur erdenklichen Formen und Größen eingedeckt und in der Bücherei alles ausgeborgt, was mit konserveieren zu tun hat (Dank umfangreicher Fachliteratur wäre ich nun im Stande meine Lachs in einem selbst gebauten Räucherhaus zu räuchern, aber wir wollen es ja nicht übertreiben)


Nachdem unsere ersten zwei Versuche kläglich gescheitert waren, Holunderblüten Sirup und Rhababer Marmelade, da beim ersten zwar die Blüten fertig gepflückt auf ihre Verarbeitung gewartet haben, aber diese mistige Zitronensäure nicht aufzutreiben war und beim Zweiten nun endlich kiloweise Zitronensäure vorrätig war, aber wieder Rhababer unauffindbar, sind wir über unser nächstes Versichsobjekt ganz zufällig gestolpert ...
Moritz und ich sind an einem"öffentlichen" Nussbaum im Prater vorbei gelaufen und unseren Rucksack mit ca. 40 grünen Nüssen gefüllt haben.
Und im Internet, auf der Suche nach einem Nussschnaps Rezept, habe ich herausgefunden, dass wir sie zum perfekten Zeitpunkt geerntet hatten ...

Ein Rezept unter Tausenden herausgepickt, sich mit den Zutaten vertraut gemacht (Was zum Geier ist Ansatzkorn?? Ahhh!! 98% Wird man da nicht blind davon? Woher bekomme ich Muskat- Blüten? ...) und zur Tat geschritten.

Das Ergebnis ...

Nussschnaps

Ich kann leider noch nicht sagen, wie er schmeckt, aber für alle die es auch probieren wollen, hier das Rezept:

Man nehme:

1 Liter Ansatz Korn (der muß später verdünnt werden!) oder Obstler

ca. 20 güne Wahlnüsse, am besten vor Sonnwend geerntet.

200g Braunen Zucker

Brauner Zucker

Und folgende Gewürze...

Zimtrinde, Sternanis, Vanilleschote, Muskatblüten und Nelken

1 Zimtstange, 5 Gewürznelken, 2 Stück Sternanis, 1 getroknete Ingwerwurzel, Schale einer unbehandelten Orange, 1 Vanilleschote, 1 Muskatblüte, 1 EL Fenchel- und/oder Anissamen

Dali

Die grünen Nüsse waschen, abtrocknen und vierteln.
Mit den Gewürzen, Zucker und Schnaps in eine große Flasche geben.



Mischt alle Zutaten zusammen ..

034

... und verschließt das Glas gut ...

033

Stellt das 5 Liter Gals in die pralle Sonne, wenn sie sich denn mal zeigt , ...

040

... und wartet ca. 6 Wochen ...

031

Die Flüssigkeit wird fast schwarz. Abseihen und dann eventuell filtern, nach Geschmack verdünnen und nachzuckern.
Dann noch zwei Monate reifen lassen.

Ich bin schon gespannt!

Beschäftigungs Therapie ...

Moritz ist praktisch wieder fieberfrei ohne weiteren Symptomen außer chronischer Hyperaktivität. Aber wie soll es auch anders sein, bei einem Kind, dass 2 Tag ans Haus gefesselt war.
Gestern mussten dann auch alle Register gezogen werden und das Bobby Car versteckt, um den kleinen Rabauken, der sich so garnicht mehr krank fühlte, ruhig zu beschäftigen ...

krank 042

Also kurzerhand aus einer Taschentuchbox, 2 Strohhalmen und einem Stück Wolle eine Seilbahn gebaut (Wie gut, dass ich früher leidenschaftlich McGyver geschaut habe!) ...

krank 053

... und uns gegenseitig Überaschungen zugeschickt ; D

krank 045

Funktionierte eine ganze Weile .

Und um zu zeigen, wie verwirrt der Arme im Fieberwahn war ...



... versuchte er doch glatt an der Hühnerbrust des Herrn B.´s zu saugen.
So ein Busen-Baby, noch immer!

Heute haben wir uns wieder raus gewagt. Natürlich zum Bauernhof, um Zitronenmelisse und Mangold zu erntent, die jetzt verarbeitet werden müssen!

076

Ein schönes Wochenende!

EDIT:
Wäre ja auch zu schön gewesen. Moritz hatte in der Nacht wieder Fieber. Nicht hoch aber immerhin und so einen grauslichen, bellenden Husten ... nun heißt es abwarten und schauen was der Tag so bringt. Er ist gut drauf und man merkt ihm tagsüber nichts an und ich hoffe wir schaffen es bis morgen und müssen nicht auf den Privat Arzt zurückgreifen : /

Donnerstag, 25. Juni 2009

Beschnuppern ...

Gestern war unser erster Schnuppertag im Kindergarten unserer Wahl.
Ihr erinnert euch, meine anfängliche Skepsis und die große Erleichterung beim Anmelden, als Moritz so herzlich von den Kindern aufgenommen wurde und sie draußen herum tobten ... nun ja ... der gestrige Tag hat wieder ein graues Haar mehr verursacht.

Schnuppertage im Kindergarten

Moritz war voller Vorfreude und als wir in unsere zukünftige Gruppe kamen, fanden wir dort 12 von 25 Kindern und die wahren größtenteils so zwischen 5-6 Jahren.
Klar, dass sie nicht vor Begeisterung zu uns stürzten, Moritz in die Arme schlossen und mit ihm gemeinsam abrauschten und spielten, so, wie sich das eine Mutter insgeheim für ihren Spross wünscht, aber egal was Moritz die nächsten 3 Stunden auch tat. Es stieß auf Ablehnung oder wurde einfach konsequent ignoriert ...
Als er in die Puppenecke ging, wo die großen Mädchen gerade spielet, rauschten die ab und er stand alleine drin, was ihn jetzt nicht weiter stöhrte. Er kochte, wusch Geschirr ab und deckte den Tisch ... als er damit fertig war, wollte er die Kinder zum Essen einladen. Voller Vorfreude ging er zu jedem Einzelnen und fragte "Ich hab gute Palatschinken gemacht, willst du welche haben?" Die meißten ignorierten ihn ... und weil Herrn Moritz "ignorieren" völlig fremd ist, fragte er eben so lange, bis sie ihn weg schickten.
Wenn er mitspielen wollte, stellten sie seine Sachen weg und so weiter und so fort.
Es brach mir mein Mutterherz, wenn Moritz etwas entdeckte und ganz aufgeregt die Anderen teilhaben lassen wollte und keiner nahm Notiz davon ...
Irgendwie hatte ich mir auch etwas mehr von den Kindergärtnerinnen erhofft. Das sie ihn vorstellen, etwas herum führen. Es gab gestern seltsamerweise auch kein "Programm" sondern nur freies Spielen ...
Dafür wurde ICH von zwei Kindern belagert *juchu*, non stop, einer hyperaktiven Plaudertasche, die glücklicherweise im Herbst schon in die Schule geht und einem Mädchen, der ich es zu verdanken habe, dass ich nun alles über Sissi Barbie & Co weiß ... ich war fix und fertig nach den 3 Stunden Verhör und Dauerbeschallung ... irgendwie hatte ich mir das Ganze ein wenig romantischer vorgestellt : /

Moritz spielte dann die meiste Zeit alleine bzw. mit mir (ein Ohr natürlich Offen für Moses, meinen speziellen geschwäzigen Freund *gg*)und ich war froh, wenn sie ihm nicht seine Autostraße zerstörten ...

Alleine

Als wir dann kurz vor dem Mittagessen gingen und ich Moritz fragte ob er sich auf morgen freute, meinte er, er möchte hier nicht mehr hin. Plötzlich fühlte es sich an, als hätte ich Steine im Magen liegen. Mir war wirklich zum Heulen.

Moritz schlief zuhause sofort ein, noch vor dem Mittagessen und während ich mir noch das Gehrin zermarterte, ob wir uns doch falsch entschieden hatten und wie es nun weiter gehen sollte, tapste er mir entgegen und auf mein erneutes Fragen, wie es ihm denn im KiGa gefallen hätte meine er "Gut, gehen wir morgen wieder hin?"

Kinder empfinden Dinge doch so ganz anders als wir Mütter, Gott sei Dank. Und sind garnicht so empfindlich wie man glaubt ... oder ich dachte.
Eine Freundin, der ich mein Herz auf Facebook ausschüttete, meinte, es war bei ihnen genau so und irgendwann wird auch Moritz seinen Platz in der Gruppe finden, das gehört nun mal dazu.

*mein baby!!!!!*

Ich weiß, ich bin eine schreckliche Glucke, aber will nicht jeder das Beste für seinen Zwerg? Ein rücksichtsvolles, sensibles, aufmerksames Umfeld?
In den Kinder- Spielgruppen war das immer so harmonisch und ausgewogen ...
Die Leiterin versicherte mir jedoch, dass ab Herbst mehr in Moritz Alter in der Gruppe sein werden ... eben all jene, die jetzt schnuppern kommen. Ich hoffe, dann klappt es besser.

Am Abend bekam Moritz Fieber und heute liegt er mit 40°C im Bett ...

Am Abend plötzlich 39,5°C ohne Vorwarnung

... und darf Mauli (Maulwurf) schauen.

p.S: An alle die jetzt denken, mein Gott, diese Heulsuse, Moritz ist unser erstes Kind, also bitte habt Nachsicht mit meiner Herumraunzerei, das ist alles Neuland .... ; D

Montag, 22. Juni 2009

Immer ist irgendwas ...

... mal ist wer krank, dann ist wieder viel zu tun, unter der Woche geht es sowieso meist schlecht, wichtige Termine, dann ändern sich wieder die Schlafzeiten (Mittagsschlaf ja oder nein) ... Spontanität ist gefragt.

Wir haben eine ellenlange Liste mit schmollenden Freunden, die wir teilweise schon über Monate hin vertrösten, weil immer irgendetwas ist.
Und klappt es dann mal bei uns, kommt ihnen wieder etwas dazwischen.
Aber Facebook sei dank, verliert man sich so wenigstens nicht ganz aus den Augen und bleibt einigermaßen am Laufenden.

Dieses Wochenende hat es dann endlich wieder mal geklappt und und gleich zwei Mal!

Sonntag morgen ein Anruf. "Lust auf Prater?" "Ja", eine Stunde später (so mag ich es ja persönlich am Liebsten) ...


Hanna, Petz, Titi 038


Ist dem Moritz nicht ganz geheuer, wenn Fräulein H. das Antauchen übernimmt: "Die Mama soll!"

Hanna, Petz, Titi 039


Jugend forscht ...

Hanna, Petz, Titi 035

Hanna, Petz, Titi 036


Tja, wenn sich zwei "streiten" (obwohl richtig streiten war das nicht) ...

Hanna, Petz, Titi 054


Ein Herz und eine Seele. Es ist so angenehm mit den beiden.

Hanna, Petz, Titi 049

Am späten Nachmittag gings dann "rüber" zu unseren lieben Nachbarn, ein paar Häuser weiter zu Cafe und Kuchen. Und zwar nicht zu irgendeinem Cafe und Kuchen, sondern zu Titi Lafloras Ameisenkuchen aus geschmolzenen Osterhasen und Cafe mit von Hand aufgeschäumter Milch in zauberhaften Lilienporzellan Tassen (denen ich im Übrigen auch nicht abgeneigt wäre, würde sie mir nicht andauernd jemand vor der Nase wgschnappen)...

Hanna, Petz, Titi 064


Hanna, Petz, Titi 067

Nach der Präsentation unser aller Urlaubsfotos im hauseigenen Video-Beamer- Kino (vorbei die Zeiten von Dia-Proektoren, den typischen Geräuschen und dem Geruch der Dia-Leinwand) und der Feststellung, dass es einer Mutter unmöglich ist, Fotos ihres Sprosses zu löschen, auch wenn es das hunderttausendste in der selben Pose ist, vielleicht noch verwackel oder überbelichtet, und erst ein wenig Gras über die Sache wachsen muß, um die nötige Distanz zu erlangen wieder entscheidungsfreudiger zu werden und DEN Knopf zu drücken, ging es mit wahren Gaumenfreuden weiter. Wie es eben so ist im Hause Laflora ...

Hanna, Petz, Titi 073

Testesser kleiner, selbstgemachter Antipasti Brötchen, frisch aus dem Ofen.

Hanna, Petz, Titi 082

Anschließend Hühnerschnitzel mit Kartoffel- und Eisalat!
Nur so viel,es blieb nichts übrige ; D

Hanna, Petz, Titi 078


Kinder, spielt mal schön mit der Motorsäge, während sich Mama und Papa nett unterhalten ... (was es nicht schon alles gibt!)

NACHTRAG:
An alle die sich für den alten Dreiradler aus den 60ern interessiert haben, der ist noch 3 Tage bei ebay und zwar hier zu finden: pucca1978
Der Vintage Kinder Puppenwagen ist schon verkauft.

Freitag, 19. Juni 2009

Wenn einer eine Reise tut ...

... dann aht er was zu erzählen ; D

Und ihr ahnt es schon, es wird lang.

Dir Kurzfassung, es war schön, das Wetter herrlich, Moritz hat viel erlebt, wir konnten uns dank ausgedehnten Moritzschen Mittagsschläfchen auch gut erholen und wirerfreuen uns alle bester Gesundheit.

Und nur zur langen Fassung (holt schon mal das Popcorn raus...)

Ich hab euch doch vor der Abfahrt gebeichtet, dass ich irgendwie das Gefühl habe etwas vergessen zu haben. Ihr meintet, Geld und Auto, das sind die beiden wichtigsten Dinge ...

3:30 Abfahrt

3:30 Ging es los. Moritz wider Erwarten putzmunter und nicht wie erhofft schlafend bis kurz vor Ankunft, wie es von uns naiven Elternteilchen ursprünglich geplant war.
15 Minten später, nachdem wir am letzten Verteilerkreis, an dem es sich schön von der Autobahn abfahren lässt, vorbei waren schaute ich nochmal nach meinem Pass, instinktiv. Er war da! Und, keine Ahnung warum, schlug ich ihn auf .... Oh Schreck, ich hatt nur die Hülle. Der Pass war noch in der Tasche vom letzten Zoobesuch und die wiederum lag zuhause!!!
Also, alles wieder retour ... und was für ein Schutzengel, denn wir wurden sowohl bei den Slowenen, als auch den Kroaten kontrolliert.
Also, lasst euch geagt sein: Die drei wichtigsten Dinge sind. Geld, Pass mit Inhalt!!! und Auto!

Vignette

Bis zu unserem Ankunftsziel mussten wir 3 Mal Maut und eine Vignette zahlen, die wir uns im Übrigen hätten schenken können, da die Autobahnstrecke in Slowenien, für die wir 35 Euro zahlen mussten (es gibt nur halbjahres Vignetten!) nur 15km lang war, der rest ist Landstraße!

Wacher Mauzie

Moritz war übrigens die gesamte Fahrzeit von 6 Stunden, mit einem 30 Minütigen Power-Nap, munter

Berliiiiiiiiiiiiiiiiiiingo Rules!
Was täten wir ohne ihn ...



Das Meer, das Meer!

Die Hausherrin mit ihrem Cerberus

Endlich angekommen und von Merie, unsere Gastgeberin und ihrem Cerberus Onjidin der Dritte herzlich empfangen.

Schnell einen Willkommens- Slobowitz und ab ans Meer, auch wenn das Wetter nicht so prickelnd war...



Mauzie und das Meer ...



Warum auf einmal so anhänglich?

Angler

Und schon in der ersten Stunde gibt es so viel neues zu beobachten und entdecken. Bis zu dem Moment, als der "Fischer" dem Minifisch den Kopf vor den Kindern mit dem Messer abschnitt *aaaahhhhh*

Ein eigener überschaubarer Garten, mit Gefälle, Mauzie Herz, was willst du mehr ; D

Einzug


Unser eigner kleiner, leicht abschüssiger Garten mit Blick aufs Meer. Mauzie hat seine Autos schon in Position gebracht ....

Verpflegt von unserer reizenden Gastgeberin

Kroatische Gastfreundschaft
Das fanden wir im Kühlschrank inkl. Bier ; D

Klo mit Aussicht ; D

Was muß das muß, und wenn dann bitte schön mit Ausblick ; D


Siesta

Etwas, das uns glücklicherweise jeden Tag zu Teil wurde, da Moritz über die Mittagszeit immer schlief!

Siesta

Gestärkt und gut ausgeruht ging es natürlich sofort wieder zum Strand ...






Brrr, einer muß doch draußen bleiben und forografieren, oder? *gg*



Faszination




Was für Schätze hier herum liegen

Abends spazierten wir dann noch . 2 km lange Strandpromenade ain den Ort ...

Wilde Kerle ...




Kein Scherz, die Autos brettern die kurvige Strecke durch den Ort, das man wirklich als Fußgänger am Gehsteig um sein Leben fürchten muß ...

Aber wirklich ...

Bei der Hinfahrt hat uns ein einheimischer Reisebus auf einer sehr kurvenreichen Strecke, auf der nur 50km/h erlaubt waren und wir sowieso schon 60 fuhren zügig überholt und dabei angehupt!!?? Willkommen im Süden ; D




Der Hafen

Hafen

Der Ort liegt an einem sehr steilen Hang ...

Sehr wichtig!



Gipfelstürmer ...

Autsch

Autsch

Jede freie fläche wird "bewirtschaftet", das finde ich toll ...

Hey Kollega!

Dieser kleine Gemüsegarten liegt mitten im Ort zwischen den engen Gassen und Hausmauern.

Haha, dass ich nicht lache ...

Das ich nicht lache ...

Nett ...

Ökologische Niesche


Und auch in der Fußgängerzone gibt es was zu entdecken ...

... unglaublich, oder?


Was Moritz alles auffällt ...

Hat Moritz entdeckt ...

Er hat die Amsel Mama dabei beobachtet, wie sie zum Abwasserrohr fliegt und hat dort dann die Jungen gefunden!

Der erste Tag begann so schön ...

Bitte immer so!

Schon beim Öffnen unserer Appartementtür erwartete uns Slobowitz (merke: "Gut für den Magen, auch in der Früh" laut Merie!) und Apfelkuchen ...

Morgenschnäpschen und und Apfelkuchen von unserer Gastgeberin

Wir wurden die ganze Woche so verwöhnt

Hunger

Nur wo sind die anderen?


Unglaublich

Das ich das noch erleben darf!

Aber bis die Murmeltiere endlich munter waren, gefrüstückt hatten und Mama und Papa leicht beduselt vom Morgen- Schnaps am Stradn waren, zogen die ersten Gewitterwolken auf ...



Egal, der Wind war warm, also ab in die Fluten, wer weiß wie es in den nächsten Tagen wird *zitter*



Skepsis auch beim Kleinsten ...

Mißtrauischer Blick nach oben ...

Lieber mal was drüber gezogen, wer weiß, was noch kommt.
Das ist übrigens das letzte Bild, auf dem er die Badelatschen trägt. er ging lieber barfuß auf den spitzen Steinen!

Das war das letzte Mal, dass er sich diese Schuhe anziehen ließ ...

Steine schubsen ist ja auch ganz nett ...



Und natürlich die Eltern sikieren ...

Attacke!

Jetzt aber nichts wie weg ...



Gut, dass wir auch für Schlechtwetter Unterhaltung gesorgt haben. Dank an die Firma Pustefix

Pustefix

Nach einem kurzen aber sehr heftigen Schauer führt kein Weg DARAN vorbei ; D



Ein riesen Spaß bis zu dem Augenblick wo´s Mauzie eine Bauchlandung machte ; D

Platschdiplumps

Von da an ging´s Bergauf und wir hatten den Rest der Woche ausnahmslos Sonnenschein







Es wurde viel geplantscht, im klarsten Wasser das ich kenne ...

Kroatien 09 490


Kroatien 09 434


Wo hat man das schon ...

Kroatien 09 442

Im Paradies


Kroatien 09 534

Kroatien 09 440

Kroatien 09 542






Kroatien 09 548


Den Sand schnorrten wir vom Beach Volleyball Platz des Luxushotels NOVI Spa ...

Handwerker (=Handstand)

Moritz perfektioniert seinen Handwerker (= Handstand)

Dieses Foto sollte ich wenige Stunden später noch bereuen

Ein Foto, dass ich bald bitter bereuen sollte ...

Kroatien 09 Teil2 390

Hat gejuckt wie tausend Mückenstiche und wurde in der Sonne noch schlimmer. Gott sei dank am vorletzten Tag.


Kleine Experimente versucht ...

Kroatien 09 470

Kroatien 09 467


Kroatien 09 468

Moritz in die Kunst des Platteln eingeführt ...

Kroatien 09 473

... und eifrig geübt um abends gegen die Dorfjugend bestehen zu können ; D

Anschluß


Nachmachen

Buchten wurden erforscht ...

Der Mops kann sich noch nicht ganz mit der neuen Situation anfreunden ...

Kroatien 09 430

Kroatien 09 424

Täglich kleinere oder größere Expeditionen gestartet ...



Krabbenjagt


Kroatien 09 481


Kroatien 09 480

Kroatien 09 584


Kroatien 09 586

Ein waschechter "Esigel" O-Ton Moritz
Und im Satz verpackt: "Das haben die Esigel auszuzelt die allinas" / Das haben die Seeigel ausgezuzelt (ausgeschlürft) die Schlawiener (Lauser)

Esigel

Mutig ..

Mutig



Nur der Mops wusste nicht wirklich, was er davon halten sollte ...

???

Der Freute sich mehr über Onyx ...

Na da schau her ...

Sogar nachts wurde geforscht ...

Sehr spannend
... um Glühwürmchen und Fledermause zu entdecken ; D

Wir wurden von Merie nach allen Regeln der Kunst kulinarisch verwöhnt, obwohl wir nicht mal Halbpension hatten ...

Kroatien 09 Teil2 383

Eine Art Baklawa

Von Merie ...

Unseren täglichen Slibowitz gib uns heute ...


Kroatische Gastfreundschaft
Palatschinken gefüllt mit Nüssen und Amaretto, für Moritz mit Honig ; D

Von Merie: Spanferkel!!!

Spanferkel

Mauzies erstes Ferrero ...




das absolute Highlight ...

Großes Staunen

Drachenfisch und zweimal Seehecht ...



... mit Hut!

So ein Ungustl

Unheimlich. Sowas ill ich garnicht wissen ...

*SCHLUCK*

Mauzies Portion ...

Mauzies Baby Seehecht

Wie war das nochmal, spiel nicht mit dem Essen? ...

Ich auch!

Schon während Merie gekocht hat, sind die Katzen ums Haus geschlichen und beim Essen saßen sie auf der Gartenmauer und beobachteten uns. So viel Ausdauer muß belohnt werden ...

Die etwas wählerische

Mops und Moritz wundern sich. Die essen das doch tatsächlich mitsamt den "Gretln" (=Gräten)




Siesta wurde jeden Tag von 12:00-15:00 celebriert

Ein Traum ...

indem wir einfach nichts taten, die Füße hoch legten

Kroatien 09 466

und dem sanften Rasuchen des Meeres lauschten ...

Kroatien 09 519

Wieder aus dem Dornröschenschlaf erwacht, gab es auch im garten immer etwas spannendes zu beoobachten, wie diese Ameisenstrasse ...

Eine Ameisenstraße durch den Garten ...

Oder es wurde einfach noch ein wenig bei einem Fruchtzwerg gechillt

So läßt es sich leben, oder?

Unser Clown ...

Schurbart steht ihm, oder?

Abends wurden wunderschöne Spaziergänge zum kleinen Hafen unternommen, die uns meist erst spät am Abend mit einem quitsch vergnügten Mauzie zurück führten ; D





Der Weg führte uns unweigerlich immer an einem Eisgeschäft vorbei ...

Na?



Unser Lieblingsaussichtspunkt von wo aus wir die Schiffe beobachteten ...

Kroatien 09 565


Kroatien 09 572

Das fehlt mir besonders ...

Genießen

Und die Tatsache, dass es dort kaum Gelsen gab!

Novi bei Nacht

Die Buben beim Angeln


So gegen Mitternacht waren wir dann meist wieder zuhause. Da viel das Einschlafen dann plötzlich ganz leicht ; D




Zum Häkeln kam ich überhaupt nicht. Einzig und allein diese Halskette mit einem von Moritz gefundenen Stein hab ich anfertigen können ...

Mein einziges Werk


Am Tag vor unserer Abreise begann dann die Hauptsaison.
Der Strand wurde aufgerüstet mit Tretbooten, Jet- Skis und einem aufblasbaren Matterhorn (???)
Außerdem diesen lustigen Gesellen ...

Keine Ahnung

Und wären wir nicht schon genug verwöhnt worden von der lieben, lieben Dame, die so viel redet (Zitat Moritz), bekam der kleine Lauser auch noch einen echt goldenen Delfin Anhänger von ihr zur Erinnerung geschenkt!

Man bedenke, wir waren ihre Gäste!

Bruno verabschiedete sich von seinem Urlaubsflirt "Charity"

Brunos Urlaubsliebe "Charity"

Und es war dann auch schon Zeit. 7 Tage waren mehr als ausreichend für uns ...




Reich beschenkt mit Wein, Lorbeer und Rosmarin ...

Für uns und meine Eltern ...

... von dessen intensiven Geruch Herr B. und ich während der Autofahrt beide Kopfschmerzen bekamen und ein mulmiges Gefühl im Magen, verabschiedeten wir uns bei unseren netten Nachbarn, mit denen wir es einen Abend feucht fröhlich hatten, dank Meries Wein und Slibowitz Spenden ...

Unsere netten Nachbarn ...

und natürlich bei der kroatischen Brigit Bardot, die uns eine wundervolle Zeit beschert hat ...

Goodby

Was für eine Diva!

Wir freuen uns aufs nächste Mal. Vielleicht schon im Herbst?

Die Rückfahrt war unspektakulär aber lustig...

Cool


Moritz natürlich wieder 6 Stunden munter und den Mittagsschlaf elegant übersprungen. Dafür Zeuge eines Motoradunfalls geworden, was Moritz hoffentlich gleich wieder die Flausen des ohne Helm fahrens, wie er es am Meer so oft gesehen hat, und was ihm ziemlich imponiert haben dürfte, aus dem Kopf getrieben hat.
Außerdem musste er, da ich zwar an die Nachtwindeln gedacht hatte, aber nicht an die Windel für die Heimfahrt, mit einer Damenbinde als Ersatz Vorlieb nehmen ... hat auch funktioniert
; D

Hello Österreich


Und alle die noch auf Postkarten warten und sich wundern sollten? In Novi wir die Post nur einmal pro Woche abgeholt und zwar Donnerstags. Da Donnerstag jedoch ein Feiertag war befürchte ich fast, dass sie nun erst gestern abgeholt worden ist ... aber wie heißte es so schön "Nema Problem" Kein Problem, Alles wird gut!

An alle, denen wir Karten versprochen haben ...