Mittwoch, 29. April 2009

Weasels´ walk through the lab

Da das Wiesel schon so viel von Wien gesehen hat, wollte es heute mal mit mir mit ins Labor düsen und schauen was ich so mach.

Doch da trafen wir auch gleich auf ein großes Hindernis...
wiesels´walk to the lab 027

doch das Wiesel gar nicht blöd, meldete sich brav im Büro an und setzte zur Sicherheit auch gleich mal einen sterilen Handschuh auf.

Danach wurde der Sondermüll inspiziert
wiesels´walk to the lab 025

und auch gleich mal eine Runde auf dem Autoklaven (schaut aus wie ein Kelomat und funktioniert auch ähnlich) getanzt
wiesels´walk to the lab 023

auch meine Mitdiplomandin musst das Wiesel und seine Launen ertragen
wiesels´walk to the lab 010

bei der Frau Magistra wurde selbstverständlich auch genau kontrolliert ob sie alles richtig macht
wiesels´walk to the lab 015

dann wollte das Wiesel noch selbst Hand anlegen und zog sich sogleich die Handschuhe über, doch aus hygienischen Gründen konnte ich ihm das nicht erlauben und hab ihm lieber unser tolles Mikroskop gezeigt.
Kaum im Raum angekommen sprang er mir schon vom Arm und seht selbst
wiesels´walk to the lab 002
wiesels´walk to the lab 003

sehr interessiert
wiesels´walk to the lab 006
wiesels´walk to the lab 005

wiesels´walk to the lab 009

Wiesel war sehr begeistert und zeigte echt gute Forscherqualitäten.

So für heut ist Schluss, da wir zu 3 beim Schweden Schnäppchen shoppen waren. Näheres wird meine Holde wohl morgen kund tun.

Schönen Abend und bis zum nächsten blog.

Dienstag, 28. April 2009

Das Wiesel im Zoo + Promi-Faktor

Moritz durfte sich gestern das Ausflugsziel für das Wiesel aussuchen ...

Das Wiesel bei den Geparden

War irgendwie absehbar, oder ; D

So hatte das Wiesel alles auf einen Schlag. Einen Kurztrip in die Tropen,...



... einen Abstecher in die Savanne ...





Kurz mal der Aquarell-Malerin Margit König über die Schulter geschaut und sich ein wenig verplaudert ...

Wir treffen sie fast jede Woche im Zoo. Leider haben wir die letzte Vernisage verpasst, zu der sie uns eingeladen hat.

... und Moritz hat dem Blog- Wiesel natürlich sein Lieblingstier nicht vorenthalten. Nein, nicht Fu-Long und auch nicht die Robben... der Waldrapp ist es seit eh und je ; D.
Hier könnte Moritz Stunden verbringen ...



Ohne Kinderwagen unterwegs konnten wir uns den Luxus eines Bollerwagens leisten ...



Ein genialer Service des Zoos!

Und nachdem Moritz 2 Bananen und einen ganzen Apfel verputzt hatte, gab es wieder ein Eis ; D



... keine Ahnung, warum er sich so schwer tut beim Essen ; D
Liegt vielleicht am Holperweg?

Noch einen Zwischenstopp bei den sehr unterhaltsamen Eisbären ...



... vorbei an der Promi- Mutter im coolen Outfit, ohne Karl- Heinz, dafür mit Kindermädchen und Handtasche tragendem Sicherheitsmann (oder was auch immer)

Geiles Outfit, oder? ; D

Mit Kindermädchen und Security oder was auch immer. Aber auf jede Fall nicht Karl-Heinz ; D

... das ganze nochmal kurz selber in die Hand genommen ...



... und dann der Versuch, den Heimweg mit Patapum an zu treten.

Never ever again ....

Was hier vielleicht ganz nett aussieht, gefällt zwar dem Moritz, aber der Mama sind die 15 Kilo am Rücken einfach zu viel. Tragezeiten sind eindeutig vorbei ...



... leider ; D *winkzuJulia*

Dem Wiesel auf dem Heimweg noch schnell das Palmenhaus gezeigt ...

Palmenhaus

... und ein Eckerl vom Schloss Schönbrunn. Vielleicht geht es sich ja in den nächsten Tagen noch aus, es in seiner ganzen Pracht zu bestaunen ...



Um 14:00 etwas erledigt zuhause angekommen und den Nachmittag in Ruhe genossen ; D

Mehr Wiesel-Fotos gibt es wieder hier: Wiesel ind Wien

Montag, 27. April 2009

Die Woche fängt ja gut an ...

Montag morgen, auf dem Weg zur Spiel-Gruppe, dem Wiesel zeigen, wie das Ausflugsschiff anlegt und der Kapitän winkt ...

... das kostet uns immer 10 Minuten, die ich mittlerweile eingeplant habe ; D

Sehr interessant und kostet uns immer 15 Minuten,die ich mittlerweile einberechnet habe ; D

...

Der Riesen-Erni musste mit ...



Das Wiesel hielt sich in der Spielgruppe etwas zurück ...

Das Wiesel in der Spiel-Gruppe

... zu viele kleine, grapschige Kinderhände ; D

Für den Nachhauseweg nahmen wir gestern den schönen, jedoch von Touristen überlaufenen Weg durch den ersten Bezirk in Kauf ...



Hier viel 1679, einer Wiener Sage zufolge, der Liebe Augustin in die Pestgrube ...





Ich weiß, Moritz hält das Wiesel hier etwas halbherzig. Das lag vermutlich daran ...

Pizza beim Pizzi

... oder aber auch daran ...



... das Wiesel traute sich nur kurz aus der Tasche ...



... kein Wunder bei dem Schokoladen/ Cookie/ Erbeerjoghurt- Massaker. Denn bei diesem Eisgeschäft gab es leider keine 1 - Kugel- Portion ; D

Auf der Rückreise wurde Moritz noch von 2 "Große- Buben" unterhalten ...



Was die nicht alles können?

U-Bahn fahren in Wien

; D

Der Nachmittag verlief dann wieder ruhiger ...

Kratz

Moritz wollte im Hof mit seinen Kreiden malen ...



Hauptsache Spaß macht es!

Mauzies Talente liegen definitiv woanders ; D

Street Art ...

Oder er sit ein Abstrakter? *gg*

Ausgesehen hat er nach 10 Minuten zumindest so, als hätte er die Sixtinische Kapelle ausgemalt ; D



Welcher ist unserer?

Welcher Balkon ist wohl unserer?

*gg* Richtig!

In der Abendsonne wurde dann wieder ein wenig an unserem Balkon gearbeitet ...

die woche fängt schon gut an 080

Und die Erdbeeren in die neuen Körbchen eingepflanzt ...

balkon 001

Die Mieze Schindler vom letzten Jahr dürfte es auch wieder schaffen ...

balkon 007

Anschließend, Moritz war um sieben im Bett, wurde sich ein Gläschen Rotwein am Balkon gegönnt und die Ruhe zu genossen ; D

balkon 015

P.S: Sofa wird am Samstag Morgen abgeholt ... Ikea wir kommen!!!!

Samstag, 25. April 2009

Für jeden etwas ...

... gab es dieses Wochenende.

Manati-Mum stiefelte zu vier Flohmärkten (tlw. Herrn P. und das Mauzie im Schlepptau) mit Wiesel im Schlepptau ...

Blog- Wiesel fährt Bus

und großem Erfolg ...

Flohmarkt- Fund

Einen riesen Ernie für Moritz

Ein kleiner Überblick ...

Fleamarket/ Flohmarkt

Für den Snob in uns ...

Für den Snob in uns ; D
Wir sind an sich keine Markentiere, auch noch nie gewesen, zumindest was Kleidung betrifft, aber diese Baumwoll und Merino- Pullover von Hilfiger, Ralph Lauren& Timberland waren einfach zu gut um wahr zu sein ; D


... und wundervollen Locations ...


Gegessen wurde im kultigen Schloss Concordia (ihr erinnert euch vielleicht, da wurde auch unsere Hochzeit zelebriert!)

Schloss Concordia

Concordia Schnitzel gefüllt mit Linsen und Speck in einer Cornflakes Kruste

Das Wiesel aß natürlich mit ...



Moritz kam auf der Geburtstags-Feier von Titi Laflora voll auf seine Kosten ...





Aber nicht nur er hatte eine wundervolle Zeit, auch wir durften nette Leute kennen lernen und neue Kontakte knüpfen ....



.... und wurden von der zauberhaften Gastgeberin nach allen Regeln der Kunst verwöhnt ...



Und Herr B. war den ganzen Sonntag am Neusiedlersee kite-surfen ...

wiesel beim kiten 011

... mit Wiesel versteht sich ; D

wiesel beim kiten 007

Seht nur wie mutig!

wiesel beim kiten 008

Gearbeitet wurde natürlich auch ...

flohmarkt 022

4 Lunchbgas, eine Windeltasche und ein Kirschkernkissen gehen heute auf Reisen!

Wenn jetzt noch bitte die Käufer von Ebay so nett wären und sich melden ... *grumml*

Einen schönen Start in die Woche wünsch ich euch!
Bei uns geht es jetzt gleich ab in die Kinder- Spielgruppe!

Blog-Archiv