Donnerstag, 31. Juli 2008

Und die Buben- Version ...

... hab ich gestern und heute auch noch vollenden können.


My creation
Dieser Pirat ist für Mauzie, der im September 2 Jahre wird. Er bekommt ihn zum Geburtstag zusammen mit einer Plantoys Garage, einem selbts genähten Angelspiel und einem Eric Carl Buch ...


Der kleine Kerl hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich ihn auch bei DaWanda einstellen werde. Nachdem immer gejammert wird , dass nur Spielzeug und Kleidung für Mädchen angeboten wird.

Außerdem habe ich heute Vormittag noch mein erstes T-Shirt bedruckt.
Nunja, eigentlich Mauzies ...

Neues T-Shirt selbst bedruckt

Nachdem bei H&M ect. bei Gr.86 schluß mit lustig ist und überall nur noch Spinnen, Action- Helden ect. aufgedruckt sind oder die Kleidung aussieht, wie für kleine Erwachsene hab ich schon vor einiger Zeit beschlossen, dass Ganze selbst in die Hand zu nehmen und ich bin begeistert!
Es geht viel leichter als gedacht!

Übrigens haben wir auch die Lösung für Mauzies "aufgewecktes" Verhalten.
Herr B. ist mit ihm heute vom Spielplatz fiebrig nachhause gekommen (39°C)
Er war am Nachmittag seeehr gnatschig zeigt aber sonst keine Symptome. Wir haben viel gelesen, ein bisschen Raupe Nimmersatt geschaut *böse* und viel gesungen ... mal abwarten.

Euch allen noch einen schönen Abend!
Ich lege heute die Füße hoch und widme mich ausnahmsweise dem österreichischen Fernsehprogramm.
Da Moritz schon schläft, kann ich mir seit langem wieder mal
"Dr. House" und "CSI" zu gemüte führen.

P.S: Für alle die immer auf der Suche nach süßen Sachen fürs Kinderzimmer sind, diese tollen Wandsticker habe ich heute beim KIK gekauft für einen Spottpreis.
Es sind 5-6 große (25-40cm) Sticker in einer Packung und man kann sie leicht wieder ablösen!

Unsere Arche ...

Mathilda hat ihre Koffer gepackt und wartet im Tauschblog ...

Habe sie gestern Abend noch fertig gemacht und heute abgelichtet.

Mauzie und Herr B. sind am Spielplatz und ich genieße noch die letzten Tage in Freiheit *g*




Tauschblog


Mathilda und einige Stoffe, Bänder und Blumen findet ihr hier ....

So, arbeite jetzt an meiner Männlcihen Variante von Mathilda weiter!

Schönen Tag noch!

Mittwoch, 30. Juli 2008

Wie versprochen ...

.... hier der Nachwuchs (noch nicht ganz fertig!):

Püppies

Ich bin noch immer am Herumexperementieren, wie ich sie am besten nähen soll.
Weil ich mir noch nicht sicher bin, ob ich sie wirklich bei DaWanda einstellen will, möchte ich gerne ein Püppchen in meinem Tauschblogg anbieten ...

Aber lest morgen dort mehr!


.... mit dem Blog passt noch immer etwas nicht ... jetzt sind die Bilder wieder zu breit???
Hiiieelfe!

Dienstag, 29. Juli 2008

Hello Sunshine ...

Sind gerade von der alten Donau zurück und die liebe Nora hat mir einen Tip gegeben, wie ich die Bilder auch anders einfügen kann ... Danke, du bist ein Schatz!

Hier also mit Verspätung unser Wochenende ; )

New Glasses chosen by Mauzie

Herr B. hat eine Woche frei, bevor der Ernst des Lebens beginnt, daher steht viel Familien Programm auf dem Plan.
Ich schaffe es einfach nicht, die Zeit zuhause zu genießen und in Ruhe kreativ zu sein, wenn ich weiß, dass meine beiden Männer schwimmen, in "Afrika" oder sonst wo sind.
Denn ich genieße die Zeit zusmmen als family auch sehr ... Zwickmühle!!!!

Hier also unser Familyprogramm der letzten Tage ...

Technisches Museum

Zum ersten Mal im technischen Museum ...

Oberlaa (WIG)

Wiedermal in der WIG (Oberlaa) mit dem Herrn Papa und viel Action


Zoo (wiedermal)
Zoooooooooooooooo mit der Mama am Freitag!

Friede, Glück und Gesundheit
Moritz hat so oft gedreht, da reicht das Glück ect. für uns und alle anderen Blogger hier bis zum St. Nimmerleinstag *g*


Kreativ am Morgen mit Mauzie B.

Mauzie beginnt den Tag immer öfter (sehr Früh) kreativ ...

Und hinterläßt überall seine Spuren, sehr zur Freuder der verschlafenen Frau Mama.




Opas Geburtstag
Sonntag waren wir am Vormittag mit Opa Geburtstag feiern und ihre Untermieter begrüßen, zwei verwaiste Igelbabies, die jetzt von ihnen aufgepeppelt werden (unter Anweisung der Tierrettung) und Nachmittags bei Nierscher mit unseren ehemaligen Trauzeugen ... sehr fein!


Bei Nierschers

Um ehrlich zu sein, einen Tag hatte ich (fast) für mich, denn im TM war ich nicht mit von der Partie, sondern hab mih wieder über meine Puppen her gemacht, aber irgendwie war der Wurm drin und es ist so ziemlich alles schief gegangen, was nur schiefgehen konnte. Die Nähmaschine hat gezickt, ich hab vergessen das Label einzunähen, alles wieder auftrennen, Label verkehrt rum eingeneht, wieder aufgetrennt, vergessen den Haaransatz anzunähen, bevor ich den rest der Puppe zusammen nähe, wieder aufgetrennt, Stoff wurde mittlerweile fransig *uff* ... aber ich wollte nicht aufgeben. Dann hab ich noch die linke Hand zu weit oben am hals angenäht, sodaß sie sie jetzt immer zu einem, naja, sehr makaberen Gruß gehoben hatte *tststs* die Füße sind auch nicht symetrisch ... *stöhn* ... wurscht, ich habs durchgezogen, mit viel Gefluche und Geschimpfe und jetzt finde ich sie bezaubernder als die Erste *g*

Ganz zufrieden bin ich aber noch immer nicht.



Fotos vom neuen Püppi folgen am Abend, jetzt wird mal gegessen und die Moritzfreie Zeit genossen ; )

Montag, 28. Juli 2008

Hilfe ...

... irgendwas stimmt bei meinem Blog nicht.
Ich kann die Fotos zwar noch rauf laden, aber nicht mehr ausschneiden und in die gewünschte Passage einfügen ...
Hab jetzt immer so ein komisches Symbol mit 4 Pfeilen, mit dem man die Größe des Bildes verändern kann ...
Kann mir jemand helfen?
Ist seitdem ich meinen Tauschblog aktiviert habe

Freitag, 25. Juli 2008

Neueröffnung ...

... inspiriert von einigen einfallsreichen Bloggerinnen hier hab ich nun auch einen Tauschblog eröffnet.
Ihr findet ihn hier



Momentan ist er noch leer, aber er wird sich in nächster Zeit mit allerhand Schnickschnack, Stoffen, Bändern, Borten und Knöpfchen füllen und ab und an wird sich auch etwas Hangemachtes hierher verirren.

Mehr erfahrt ihr in Manati- Mums Tauschblog.

Bin schon gespannt ...

Donnerstag, 24. Juli 2008

Vielen Dank euch allen ...

Herr B. bringt gerade den Mauziemann (O-Ton Nora) ins Bett und ich habe die Zeit genutzt um ein bisschen bei euch rein zu schauen und bin auch gleich bei der lieben Sylvie picken geblieben ...
Die hatte eine ganz tolle Idee zu ihrem 100 Posting.
Zur Feier des Tages verlost sie einen ihrer wunderbaren, einzigartigen Schals ...
... hab gerade bei mir nachgesehen ... bin bei 111 (Schnapszahl) ... muß also auf den 200sten warten oder Weihnachten ... wenn ich es dann nachahmen darf *winkzuSylvie*

Ich wollte ihre etwas nettes schreiben und bin so ins Grübeln gekommen und hab ihr dann folgenden Text geschrieben, der euch eigentlich alle betrifft:

Ich bin so froh, dass ich dieses Jahr mit dem Bloggen begonnen habe, denn sonts hätte ich nie all diese einzigartigen, kreativen und faszinierenden Frauen/Mütter kennen gelernt, die jetzt mein Leben bereichern.
Auch wenn das ganze nur virtuell ist, so ist mir nicht nur Babaprincesse, sonder auch viele andere hier in Blogglandie, wie es Jaana immer so nett formuliert ,richtig ans Herz gewachsen ... und unser Austausch ist mir sehr wichtig.

In einer Großstadt ist es nicht einfach Menschen kennen zu lernen die die selben Interessen teilen, vor allem kreative.
Durch das Muttersein hat sich unser Tagesablauf und unsere Prioritäten drastisch verändert.
Unser Freundeskreis, der zu 90% Singel und karriereorientiert ist, läßt sich da kaum vereinbaren.

Und die vielen netten Mütter die ich seit der SS kennengelernt habe, nun die können wieder nichts mit meiner Näherei und Häklerei anfangen ... bzw. kann ich mich mit ihnen in Hinblick darauf nicht wirklich austauschen.

Daher liebe Sylvie und auch allen andere Bloggerinnen ... DANKE für eure Kommentare, eure Anteilnahme, Interesse und tollen Beiträge in eure eigenen Bolgs, die mich inspirieren, erheitern und, wenn ich mich mal so richtig bäh fühle, wie die letzten Tage, aufmuntern!!!

Die ist für euch ...





Und, fast vergessen, wieder was zum schmuzeln ...

Genuss auf Wienerisch seit 1898

... wollt ich schon immer mal posten!



Mittwoch, 23. Juli 2008

Es regnet, es regnet, die Tiere werden nasss ...

... mittlerweile kann es Moritz auch schon mitsingen.

Wir waren heute die ersten im Haus des Meeres, da 10 Minuten zu früh, und auch die ersten, so glaube ich zumindest, die es wieder verlasen haben (um 11:00)
Als wir kamen war es menschenleer und als wir gingen ... seht selbst.
Unglaublich, die Menschen konnten garnicht mehr aus der Drehtür raus, so voll war es ... und es verteilt sich auch so schlecht.

Uns hat es dennoch gefallen; Moritz weiß mittlerweile von manchen Terrarien schon wieviele Insassen es hat und da wird so lange gesucht, bis alle gefunden sind ...
Am Nachhauseweg hat es ordentlich gewaschelt und als wäre das nicht schlimm genug, hat uns fast auch noch der Wind verblasen *bääh*
Moritz schlief mit, wie Nora so treffend festgestellt hat, mit schmollendem Gesicht ein ...
Na wenigstens das ging unkompliziert ...

Zu hause angekommen versuchte ich mich dann noch am Rezept von Aufstand im Rehland. Die Zutaten hatte ich beim Adamah mit bestellt und lagen, als wir nachhausekamen schon vor der Tür ...



Nach einem leider nur kurzen Mittagsschlaf von einer knappen Stunde : (( wurde den ganzen Nachmittag herumgetobt ... Moritz zeigte mir eindeutig, dass er unter Bewegungmangel litt *schwitz*
Hab ein Video davon gedreht, aber leider war er dabei wiedermal unten ohne, daher muß ich es euch leider vorenthalten.
Hier ein paar Bilder und mit der Grund, warum Herr von und zu Mauzie unten ohne war *g*


So, hab mir heute fest vorgenommen mal früher schlafen zu gehen.

An dieser Stelle noch alles, alles Liebe zum Geburtstag, liebe Salzburger Omi!!!!
Ein dicken Schmatzer von uns allen und natürlich besonders vom Mauzie!!!



Und ein Bild an einer Hausmauer, das mich zum schmunzeln brachte, trotz schlechter Stimmung ...

Dienstag, 22. Juli 2008

Heeeuuuullll ...

Ein Blick aus dem Fenster und anschließend Vergewisserung bei ORF.at/Wetter (incl. trostloser Prognose) und ich könnte heulen ...

Sind dann mal wieder im Haus des Meers ... *seufz*

Euch noch einen "schönen" Tag

kat ... auch schon in Wollsocken!

Also dann los ...

Hab ein Stöckchen von Madlen´s mama bekommen.
Eigentlich bin ich ja nicht so ein Fan davon, weil es irgendwie was von einem Kettenbrief hat, weiß auch nicht warum mich das daran erinnert und außerdem Zeit frißt.
Da ich mich aber über Fräulein Schicks "Stöckchen" sooo köstlich amüsiert habe und Herr B. heute mit dem "Einschläfern" des Juniors dran ist, will ich es auch mal wieder versuchen ...


4 Jobs, die Du in Deinem Leben hattest:

Als Studentin habe ich so ziemlich alle Jobs durchgemacht ... angefangen von Promotion (Ö3 Touren, Konzerte, Nokia, Messen, ...- sehr lukrativ!!!) über Kellnern (nicht so mein Ding) bis hin zum Flyer verteilen (wenn es schnell gehen mußte).
Die ausgefallensten Sachen dabei waren wohl Konzert- Programme im Musikverein als "Sissi" verkleidet zu verkaufen (3 Jahre lang, 3x/Woche) und, der absolute Tiefpunkt, als Fanta- Klaus verkleidet im Advent in einem Supermarkt Pink Fanta zu promoten ... schrecklich.

Ab und zu, wenn sich die Gelegenheit bot, nicht lachen, hab ich auch ein paar Model- Jobs gemacht. Wenig Arbeit, viel Geld und gutes Essen ; )
Aber ich hatte nie Ambitionen in diese Richtung trotz meiner 185cm Körpergröße und 60 Kilo Kampfgewicht ...

Das letzte was ich vor Moritz´s Geburt und nach Abschluss meines Studiums gemacht habe waren die PR und Werbetätigkeiten ( in Zusammenarbeit mit einer ganz tollen Grafikerin!) für einen Shop im 7ten Bezirk.
Das sollte eigentlich nur eine Übergangslösung sein, bis ich für eine Ärztegemeinschaft die Schnittstelle zwischen Firmen und Praxis hätte werden sollen (exorbitante Expansionspläne des "Chef" Arztes) ... tja, dazu kam es aber nie, denn tataaaa, der Moritz war da.

Zählt das als Vier?

4 Filme, die Du immer wieder anschauen kannst:

Ach du liebe Güte, ich bin ein Cineast und vor Moritz leidenschaftlicher Viennale geher und immer up to date ... das wäre eine unendlich lange Liste ...

Ich ...

.... mag auf keinen fall klassisches Mainstream Kino aus Hollywood (bis auf einige wenige Ausnahmen).

.... liebe Godard Filme (Film Noir, Nouvell Vague)
Vor allem:
À bout de souffle, Une femme est une femme, Vivre sa Vie, Alphaville (die Durchsagen beim Textil- Müller erinnern mich immer an diesen Film *g*) und mein absoulter Favorit: Le Mépris (die Verachtung) mit der Bardot, alleine bei der Titelmusik könnte ich schon losheulen!

... bin süchtig nach Wolf Haas Verfilmungen

... und kann bei allen Agatha Christie Filme mit Sir Peter Ustinov (von dem ich sogar ein Autogramm habe!!!) mitsprechen *g*

Und ich habe eine gewisse Vorliebe für asiatische Indie Horrorfilme wie "oldboy" oder "the final call"

Tja, und Columbo, ein absoultes Muss ... kan ich mir 100.000 mal hintereinander anschauen ... aber zählt das als Film?

Ach ja, die meisten Billy Wilder Filme, vor allem "Some like it hot" und die Französische Variante "Auch Mönner mögens heiß!" (sehr empfehlenswert!)

Jim Jarmush nicht zu vergessen, Tarantino, Almodovar...

Ich hab euch gewarnt ... ich könnte stundenlang so weitermachen !!!


4 Orte an denen Du gerne gewohnt hast:
Ich bin in meinem Leben erst 4 mal umgezogen ...
1 mal als Austuaschschülerin nach NY, das war schon eine einmalige Erfahrung, aber zählt das?
Einige Zeit lang wohnte ich in einer WG nähe Schwedenplatz , hui da ging vielleicht die Post ab
und ein paar Jahre in einer kleinen Garsoniär im 5. Bezirk, das war halt so meine Studentenzeit
Seit 8 Jahren wohnen wir jetzt wieder in der Wohnung, in der ich aufgewachsen bin, nicht unbedingt "gerne" aber kostengünstig und in guter Lage ... was uns dabei hilft, auf eine Eigentumswohnung bzw vielleicht sogar ein kleines Haus zu sparen.

4 TV-Serien die Du gerne anschaust/angeschaut hast:

Columbo
Tatort
Grey´s
CSI (nicht N.Y und schon garnicht Miami !!!)

Krimis generell ...

Eine Zeit lang auch Dr. House, aber jetzt läßte meine Euphorie nach..
Und bei Men in Trees kann ich mich Frl. Schick nur anschließen ... *gäähn-schnarch*

4 Plätze in denen Du im Urlaub warst:

Irland- Wohnbus- Tour
England- Auto- Tour
Zigmal London
Griechenland (Kos, Kreta, Chalkidiki, ..)
Kroatien (4 Jahre hintereinander)
und IBIZA, wo ich, man höre und staune, meinen Mann vor 8 Jahren kennen gelernt habe *g*


4 Webseiten, die Du wöchentlich besuchst:

Amazon,


Hofer *winkzuIrene*


DaWanda


Etsy


Und täglich so viele Blog- Freunde wie nur möglich!

4 Deiner Lieblingsessen:

Lasagne,
Grillkäse vom Hofer
Falaffel
Mexikanisch

4 Plätze an denen Du im Augenblick sein möchtest:

Am Strand , egal wo, hauptsache Sonne und Meer

An meiner Nähmaschine

In einer Badewanne, ein Entspnnungsbad nehmen ... (haben leider unsere Wanne gegen eine mini fuzi baby Eckdusche getauscht, damit wir die Waschmaschine ins Badezimmer bekommen ...)

Wandern im Bluntautal bei Golling in Salzburg


4 Blogger, an die Du das Stöckchen weitergibst:

Ich mach es so wie beim letzten Mal, wer will soll fangen!


Montag, 21. Juli 2008

Morgenfrust ....

was ist das bitte für ein J U L I W E T T E R ???

Betty, Nora, bitte noch mehr Urlaubsfotos, sonst geh ich ein hier ....

Mein Körper und mein Geist schreien nach SONNE!!!!

So, das mußte raus, sind dann mal im Prater im Regenoutfit .... Haus des Meeres heben wir uns für morgen auf, wenn es noch schlechter und NOCH kälter wird.

*grummlgrumml*

Back from a crafty weekend ...

Nur ein kurzes hallo, denn es ist schon wieder kurz vor Mitternacht und ich bin hundemüde.

Aber das wollte ich euch noch unbedingt zeigen.
Herr B. war mit Mauzie am Sonntag Vormittag wieder mal in Oberlaa und ich hatte Zeit, da vorgekocht, um mich endlich wieder mal kreativen Dingen zu widmen.

Hier das Resultat und auf mein Gretchen bin ich besonders stolz.


Ich bin so begeistert von ihr, dass ich in Serie gehen will ... keine Angst, nicht alle im Dirndl. Hab da schon so meine Ideen gesammelt ; )


Die Brosche haftet schon an meiner Tasche und wird in Zukunft auch in meinem Dawanda Shop zu finden sein.

Tja, und der retro Monkey braucht noch den letzten Feinschliff ... ist quasi der Prototyp, den Moritz abgestaubt hat , )

Sonst gibt es nicht viel neues ...

Da sich das schlechte Wetter hartneckig hält, waren Mauzie und ich wiedermal im Zoo ...


mauzie und mein neuer MP3- Player ; )

und am Samstag beim Ikea *jippiiee*, wo ich endlich diesen lang ersehnten Blumenstoff bekommen habe ...


Und wieder was zum Schmunzeln ...


... schnell mal auf die Toilette, ausnahmsweise mal nur mit Mops im Schlepptau, ein kurzes Hallo zu Betty via mail und der verdächtigen Stille auf den Grund gehend, das in der Kücke vorfinden *g*

Mittwoch, 16. Juli 2008

Schlechtwetterprogramm ...

Nachdem es das Wetter nicht all zu gut mit uns meint, schlumpfen wir seit nun mehr als einer Woche, zusammen mit Unmengen anderer verzweifelter Eltern, Freunden und nervigen Touristen in Wiens "Schlechtwetter- Attraktionen" herum ...



Was soviel heißt wie: Zoo (3x), Haus des Meeres (2x) und (da sind wir vermutlich die Einzigen) den Öffis ...
Moritz liebt die öffentlichen Verkehrsmittel und so haben wir einen ganzen Nachmittag damit verbracht planlos in Wien mit Straßenbahn, Bus& Co herum zu fahren ... *g*

Nachmittags, wenn wir zuhause sind, wird viel gemalt, gesungen, "musiziert" und ausgiebige Tee- parties mit der neuen Kanne zelebriert ...

Sodass Herr B., wenn er abends nachause kommt, nur vom alleinigen Anschauen seines Sprosses weiß, was wir so getrieben haben ...

Langsam kann es dann mal wieder schöner werden ... Moritz weiß im Zoo schon genau wo welches Tier beherbergt ist und die Fingerfarben gehen uns auch schon langsam aus *g*

Sonst tut sich nicht so viel ...
Ich habe gestern die ausgearbeiteten Bilder abgeholt und bastle Abends nun an den "Hochzeits Geschenken" für die Brauteltern und Gäste ...
Zwischendurch nähe ich immer ein stückchen an Moritzs Geburtstagsgeschenk weiter, wobei es sich leider nicht so umsetzen läßt wie ich es gerne hätte, bzw. vor meinem geistigen Auge habe (kennt das wer von euch?)


Vor ein paar Tagen habe noch einen Seestern Polster genäht, für den KiWa, da ihn diese im Aquarium so fasziniert haben ...
... Moritz Begeisterung hält sich jedoch in Grenzen ; (((
Er hats halt leider nicht so mit den Kuscheltieren (außer seiner Lola, Nina und Omas Max)

Das war es dann aber auch schon mit meinen kreativen Ergüssen.
Mein Kopf ist (über) voll mit Ideen, soviele, dass ich garnicht wüßte, womit ich anfangen sollte, aber die Zeit zum Umsetzen fehlt mir leider momentan *heul*

Zumindest meine Shopping-Tour letzen Samstag war erfogreich.
Hosen- Massaker bei Zara. 5 Stück a 15.- (statt 49.-)
Und T-Shirt Disaster bei H&M ...

Bei Sewa hab ich dann noch dieses nette Ensemble zusammen gestellt :
Rosen Regenschirm (der tausendste!)
Elefanten- Teekanne die ein unglaubliches Fassungsvermögen birgt
und Süße Topflappen ...
Morgen solle es wieder sommerlicher werden und am Sonntag kommt gleich die nächste Schlechtwetterfront *frust*

Also ich merke nichts von der Klimaerwärmung ; )

Hier noch was zum Schmunzeln:

Was Moritz mal werden will ...
Zum Vergrößern einfach ufs Bild klicken!!!


Montag, 14. Juli 2008

Verleihung ...


... also, es war wirklich keine leichte Entscheidung und da die meisten Blogger/innen in meinem Unmfeld, an die ich zu allererst gedacht habe, schon ausgezeichnet wurden, geht der Award an eine Mama, die ich sehr bewundere.
Ich liebe die Art und Weise wie sie ihr Leben und das ihrer Familie dokumentiert ... nicht nur ihre atemberaubenden Bilder sondern auch ihre humorvollen Texte.

Ich liebe ihre Arbeit, ihre Kreativiteät und vor allem wie sie ihre Kinder immer miteinbezieht ... da möchte man nochmal Kind sein dürfen ; )

Ich muss gestehen, sie hat eine gewisse Vorbildwirkung auf mich und ich freu mich jedes Mal auf ihre Stories!

Viele von euch kennen sie bestimmt ...

Der Award geht hiermit an ...

Soulemama


und damit sie auch was davon hat, das ganze nochmal auf Englisch (das wird lustig *g*)

It was no easy decision because there are so many crafty, talented and great bloggers out there ... but since I´m a mother myself I picked another mum far away from Austria, which I really do admire a lot!

I love the way she dokuments her live and the live of her family ... not only her absolutly adoreable pictures but also the way she tells us abou her everyday live ...

If you look at her summer pics you can realy get the summer feeling, even if its cold, like overe here right now.
I love her work, I love the way she manges everyday live, the special way she does, and first of all, I love the way she involves her kids in everything she does ... they can be so lucky to have such a lovely mother.

So here it is ...

The award goes to ...

Soulemama

Freitag, 11. Juli 2008

Danksagung ...

So, endlich komm ich dazu.
Nachdem ich ja nicht, wie die Meisten hier bis zum Hals in Abreisevorbereitungen stecke, hab ich heute etwas zeit gefunden mich endlich für die beiden Awards zu bedanken, die mir in letzter Zeit verliehen worden sind.


Diesen wunderschönen Award habe ich gleich zweimal verliehen bekommen.
Einmal von Fräulein Schick .
Wobei mich die einzigartige, wunderbare, kreative Art und Weise wie sie mir den Award verliehen hat schlichtweg umgehauen hat (wer es nicht gesehen hat, unbedingt vorbei schauen!!!)
Und Betty , die auch in den stressigsten Zeiten an mich denkt ; )

DANKE!!!


Und der wunderbaren Babaprincess, dessen Verleihung ich beinahe überlesen hatte ...
Nachdem meine Favoriten schon alle mit diesen Awards bedacht wurden, muß ich mich am Wochenende mal in Ruhe hinsetzen und in meinen Linklisten kramen ... ich verkünde die "Auserwählten" dann nächste Woche.


Bei uns tut sich sonst nicht viel ...

Mauzie ist wieder fit, dafür Herr B und ich sehr stark verschnupft (im Hochsommer sehr unangenehm, wenn man Island- Tee statt Eistee trinken muß *g*)

Ich habe versehentlich unser Internet für 2 Tage blockiert (indem ich ein penetrantes Pop-Up, nach dem 10x auf"poppen" einfach mit ok-drücken verschwindenlassen habe und mit ihm gleich unseren zugang!!!!) und mußte feststellen, dass ich ohne das WWW ziemlich aufgeschmissen bin ... seien es Öffnungszeiten, Wetterprognosen, Flickr oder Blogglandia ...

Hab meine erste Kinderwagenketten "Lovebirds" bei Dawanda verkauft *freu*

Und war endlich wieder mit Mauzie "on the road" ...

Gestern Vormittag in Schönbrunn (Tiergarten):


Auf dem Fot rechts oben macht er gerade sein Mauzie Gesicht. Wenn man ihm sagt, mach das Mauzie gesicht, dann schaut er so : DDD


und am späten Nachmittag wieder mal pratern:


und heute haben wir uns mit der lieben Petz und Hanna getroffen ...


Herrlich erschöpft fall ich jetzt ins Bett ...
Morgen hab ich Moritz- Frei und kann mich endlich ins Sommerschlußverkauf- Getümmel stürzen und sehen was noch übrig ist ... brauch dringenst Sportschuhe, nachdem meine Nike Air limited Edition vom indischen Zeitungszusteller erfolgreich vernichtet wurden, und Hosen, denn mit den 2 paar jeans und den paar leinenhosen die mir nach der SS noch passen, komm ich nicht weit ...
Wünscht mir Glück!!!

Dienstag, 8. Juli 2008

Back to reality ...

Herr B. ist seit Montag wieder jeden Tag von Früh bis spät im Labor und ich sitze mit krankem Mauzi in Quarantäne ... das Leben hat uns wieder ; )

Moritz geht es zumindest soweit wieder gut, dass er auf seinen Mittagsschlaf getrost verzichten kann und mich unerbittlich und in einer Tour zum Duplo - Bauen verpflichtet, der kleine Sklaventreiber ... ich spiele sehr gerne mit ihm und das auch stundenlange, aber die 1- 1/2 Stunden Auszeit zu Mittag fehlen mir doch sehr!
Zumal sich seine Stimmung ohne Mittagsschläfchen so gegen vier merklich verschlechtert ; )
Ab 6 gehts dann wieder *g*

Das Schlafengehen war eine Tortur und dauerte bis neun ... *keuchstöhn*
Das sind die Momente in denen ich bereue, nie ein Gitterbett besessen zu haben...

Sonst war die Zeit zwischen Hochzeit und Wiedereinstieg in den Alltagswahnsinn eigentlich sehr nett ...

Viel plantschen in Greifenstein und der Alten Donau ...


Malen mit Fingerfarben ...

... mit dem Resultat, dass wir anschließend farbenfrohe Fußtapser durch die ganze Wohnung hatten, die Mopspfoten nicht zu vergessen ; )
Wobei, man muß ihm zugute halten, dass er die Fußtapser, auf dem Weg ins Badezimmer hinterließ, wo er sich die Hände waschen wollteund Bruno ihm aus reinem Futterneid fogte (der Weg führt durch die Küche!)

... und die Löwen- Tage nutzten, um zu sehen, ob wir Moritz´s Haarwachstum etwas auf die Sprünge helfen können ...

... man läßt nichts unversucht, so mussten auch die letzten paar Flusen dran glauben ; )


Außerdem möchte ich euch diesen Schatz nicht vorenthalten ...


... haben wir auf dem Weg ins Schwimmbad im Sperrmüll entdeckt. Nur den Fuß konnten wir leider nicht mehr finden.

So, jetzt gehe ich duschen und fall dann ins Bett (dabei sollte ich noch Fotos zum Entwickeln raus suchen und auf CD brennen *ichwillnicht*)
Zumindest habe ich morgen wieder Ausgang. Moritz war heute fieberfrei, sodass wir eine kleine Praterrunde wagen können ... litt schon sehr unter Lagerkoller!!!

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend!

Sonntag, 6. Juli 2008

Teil III: O´zapft is .... oder "get the party started!"

Weiter geht´s im Schweinsgalopp ....

Da Moritz noch schläft, er ist leider krank, hat seit gestern Abend Fieber, komm ich mal Vormittags dazu zu bloggen.

Nach der Trauung ging es dann ab ins "namenhafte" Schloss Concordia ...


Es liegt gleich gegenüber vom Zentralfriedhof ... sehr passend für eine Hochzeit, wie wir dachten, nach dem Motto: Bis das der Tod euch scheidet *g*


Das Concordia hat sich auf Schnitzeln aller Art spezialisiert (gefüllt, paniert, gewickelt, ...)
und es ist wirklich für jeden was dabei.


Nachdem sich jeder etwas gefunden hatte, angefangen von der "Salzburger Rolade", gefüllt mit Spinat und Schafkäse, bis hin zur "Scharfen Sache", gefüllt mit Bohnenpaste und Chilli, und ich mich aus dem Dirndl geschält habe, gab es was ganz Besonderes:

Passend zur "Bauern"- Hochzeit brachten Schwager und Schwägerin ein selbst komponiertes G´stanzl



Und das war der Text:

Hochzeits-Gstanzl für Kathi und Rupi

Warum wir jetzt hier sind, das wissma genau!

Der Rupi hat’s a g’wusst, er nimmt Kathi zur Frau!

Holla-di-ri-a, holla-dri-o!

Die zwa ham jetzt “Ja” g’sagt, was sagst denn da!

Wer sich so wie die beiden kennen lernt auf Ibiza,

geht von da an zusammen, lässt den ander’n ned sitza.

Holla-di-ri-a, …

So manches bei den beiden kommt a bissl spanisch uns vor:

Ackerbau in Wien, die Waschnüss und die Arbeit beim Buschdoktor!

Holla-di-ri-a, …

Den besten Test für die Ehe den hatte wohl er:

wie man schön brav gehorcht lernt’ er beim Bundesheer!

Holla-di-ri-a, …

Sie wollten ein paar Haustier’, doch die Reptilien war’n Flops.

Statt Bunzi und Schlangen gab’s dann Bruno den Mops!

Holla-di-ri-a, …

Und weil der alleine nicht genug Freude macht,

hat sie noch eins d’raufg’legt, hat den Mo zur Welt ’bracht.

Holla-di-ri-a, …

Ich hab lang d’rüber nach’dacht, hab beim Grübeln geschwitzat

wo sie das wohl gelernt ham? Ah ja klar, auf Ibiza!

Holla-di-ri-a, …

Und jetzt noch zum Schluss, da wünschma euch was:

habt’s auch in der Ehe ein Leben lang Spaß!


... ist das nicht toll?

Das vergessen wir unser Leben lang nicht mehr!
Danke liebe Steffi und Lolli!

Anschließend wurde die Hochzeitstorte angeschnitten ...


Moritz kam nicht mehr aus dem Staunen raus ; )

Am Abend brachen wir unsere "Zelte" im Concordia ab und trafen uns im Garten meiner Eltern (gleich ums Eck) auf einen Absacker um den Tag noch gemütlich ausklingen zu lassen ...

Hier gabs dann auch noch jede menge Geschenke, vor allem in Kuvert- Form *g*, aber auch einen pompösen Picknick Korb vom Slama, einen riesen Geschenkkorb vom Bio- Markt Maran, der uns die nächsten Wochen versorgen wird (Danke Georg und Lisa) und sollte er sich leeren dann können wir das nächste Jahr mit Angelas Geschenk- Gutscheinen weiter einkaufen (du verrücktes Huhn!) Unglaublich!!!

Im Großen und Ganzen können wir sagen, wir sind dem Traum vom Eigenheim/Haus, wieder ein großes Stück näher ; )

Vielen Dank an all die edlen Spender in Wien, Salzburg und Reichenhall!

Aber nicht alle Geschenke waren so leicht verdient ...

Um eines mußte sogar richtig gekämpft werden !


Wir saßen noch bis "spät" in die Nacht beisammen, plauderten und hatten es lustig.

Moritz hat gegen neun das Zeitliche gesegnet ... ohne unser Zutun. Die nichts ahnende Lisa, hatte sich FREIWILLIG dazu bereit erklärt mit unserer kleinen Nachteule ein paar Runden im KiWa um den Block zu fahren ... es dauerte über eine Stunde bis sie wieder mit schlafendem Mauzie auftauchte *g*
Die Arme, hätten wir sie warnen sollen? ; )


Ein weiteres Highlight hätte uns bald ins Verderben gerissen und der schönen Hochzeit einen bitteren Beigeschmack verpasst.

Rupi und ich haben uns beim Hofer eine Wunsch- Laterne gekauft und wollten sie um Mitternacht steigen lassen mit unseren Wünschen für die Zukunft versehen.

Georg und Lisa hatten den gleichen Einfall und steuerten ihrerseits ebenfalls 10!! Stück bei ... Jedoch nicht die vom Hofer sondern Direktimporte aus China (!!!)

Sie hatten sie schon zuvor getestete und da klappte alles reibungslos ... nur bei uns brannten 2 lichterloh und landeten in Nachbars Gärten und einer in der Birke direkt am Haus meiner Eltern *panik*
Ich hatte so Angst, dass es irgendwo zu brennen beginnt ... mir war ganz schlecht.

Ich nahm den Gartenschlauch und löschte alle noch vorhandenen Laternen ...

Schade, es war so ein eindrucksvoller Anblick ... leider hatte ich vor Aufregung keine Bilder gemacht (war damit beschäftigt die seitenlangen Warnhinweise durchzulesen... schlechte Idee!!!)

So, muß mich jetzt wieder ums kranke Mauzi kümmern ... unser Kinderarzt war gerade da. Ohren, Hals und Lunge sind einwandfrei ... mal abwarten.
Es kursiert gerade ein Virus und im Schwimmbad rennen so viele Kinder mit den noch nicht abgefallenen Feuchtplattern herum ... was soll man machen ?

Blog-Archiv