Donnerstag, 26. Juni 2008

"Wake" up ...

Unsere letzten beiden Tage standen ganz im Zeichen des Wake Boarden ...
Donnerstag waren wir wieder in Greifenstein ....




... wo Moritz seine ersten Versuche am "Board" machte *g*

Moritz ist kaum mehr aus dem Wasser zu bekommen.
So schnell kann man garnicht schauen , ist er schon drin, auch mit Schuhen und Gewand (wie man auf dem Foto erkennen kann *g*)

Und mit seinen Schwimmscheibenwird er auch immer mutiger ...

Außerdem wurde er von Herrn B. in die Kunst des Steine Plattelns eingeweiht:

Den Nachmittag ging Mauzi dann ruhiger an und spielte schön am Strand, sodaß wir auch ein wenig entspannen konnten ...




Gestern begleiteten wir dann Herren B. auf die Donauinsel, um ihm beim Wake Boarden zuzusehen.


Da Moritz von der Stunts seines Papas sichtlich wenig beeindruckt war, spazierten wir weiter und sammelten Muscheln, die der Sturm an Land gespühlt hatte um sie am Abend in unser Aquarium zu setzen

Am Nachmittag schauten wir dann noch beim Schloß Concordia vorbei um nach dem Rechten zu sehen und damit ich mich am Wochenende an die Deko machen kann.
Und, siehe da, unsere Reservierung für den 1.Juli war nicht vermerkt *kreisch*
Gottseidank, hatte sich aber auch sonst niemand für diesen "denkwürdigen" Tag eingetragen, sodaß unseren Festivitäten nichts mehr im Wege steht!

Zusammen mit den Großeltern gingen wir dan noch nach Oberlaa, wo wir aber vom schlechten Wetter heimgesucht wurden ...

Heute gehts ab zum Schweden, letzte Vorbereitungen treffen und am Nachmittag raus, raus raus!

Ich komme wahrscheinlich in nächster Zeit nicht zum Bloggen.

Morgen müssen letzte Vorbereitungen getroffen werden, am Sonntag sind wir mit den Trauzeugen beim Heurigen in Klosterneuburg und am Montag wird die Hochzeitstorte gemacht und vielleicht meine Haare *winkzuwolfgang*

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!

Wieder was zum Schmunzeln:

Moritz neue lässige Art im Buggy zu "sitzen" ...

Dienstag, 24. Juni 2008

Ist das Leben nicht schön ...


Dies ist der erste Sommer mit Moritz, den wir so richtig genießne können.
Es macht so viel Spaß mit ihm herum zu teufeln und Blödsinn zu machen.
Gestern war es am Abend noch so unerträglich heiß, dass wir, sobald Herr B. von der Uni kam noch mal nach Oberlaa abrauschten ... es war menschenleer und irgendwie "magisch"
Sie hatten überall im Park die Rasenspränger angestellt, das sah so unglaublich aus in der Abendsonne ... und wir ließen es uns nicht nehmen und gaben uns den Wasserspielen hin ...
sogar Mauzi und Mops liefen durch die Wasserfontainen. Es war wunderbar ...

Leider hatten wir den Fotoapperat nicht mit (Akkus leer!) aber wir werden dieses Spektakel in unser Abendprogramm für besonders heiße Abende aufnehmen ...


Heute waren wir wieder in Greifenstein.
Dieses Mal mit Mops, da an diesem Strand Hunde erlaubt sind. Und siehe da, der zweite Hund an diesem Tag war Mops Boris.

Und während die Hunde spielten und Mauzi sich in die Fluten stürzte ...




... hatte ich wieder ein wenig Zeit um *tatrataaa* zu häkeln. Ist nun mal das Einzige, was man unproblematisch überall hin mitnehmen kann.
Das wird übrigens eine Glückspilz- Haube für Moritz.
Bisher ist er immer leer ausgegangen, denn sobald ich eine für ihn angefertigt habe bzw. wollte kam eine Bestellung dazwischen.

So gegen drei mußten wir allerdings unser Sommerdomeziel fluchtartig verlassen, da uns ein heftiges Gewitter heimsuchte ...

Abends gab es dann herrliche Sommerküche...

Rote Linsen- Suppe mit Feta und Knoblauchbaguette *mmmhhhhh*

Morgen gehts wieder ab nach Greifenstein ... hurrrraaaa!

Hier noch was zum Schmunzeln ...
Mops Boris beim surfen

Sonntag, 22. Juni 2008

Geiles summa weda ...

Moritz in seinem Element

Melde mich zurück aus einem quasi Kurzurlaub.
Das Wetter hier in Wien ist momentan hochsommerlich und so haben wir erstmals seit Moritz auf der Welt ist, die Alte Donau unsicher gemacht ...

Auf dem Weg zum Bad vorbei am Happel- Stadion, wo sich die Kroatischen und Türkischen Fans gerade zu einem gedenkwürdigen Spiel einfanden

Es war herrlich. Wenig Leute, (noch) tolle Wasserqualität und strahlend blauer Himmel.

Samstag waren wir dann auf der geburtstagsparty von Rupis Trauzeugen, der es zu seinem 30sten ordentlich krachen ließ!
Er hat eine total nette Lokation gemietet. "Alte Schule" heißt sie und ist wirklich empfehlenswert ... sie liegt direkt am Altarm der Donau bei Greifenstein ...
Mit anderen Worten plantschen und Müller waren praktisch ein MUSS!!!!

FUNDUS



Grillerei

Und da sich die liebe Mama von Lisa freiwillig dazu bereit erklärt hatte, auf Moritz aufzpassen (da freut sich schon wer sehr auf Enkerl) und Moritz ihr auch brav auf Schritt und Tritt folgte und alle das tat, was sie sagt (z.B: beim Essen hinsetzen *g*), hatten Herr B. und ich einen wirklich sehr, sehr netten Nachmittag/ Abend.
Es wurde, (viel) gegessen, gelacht und geplaudert und nette Leute kennen gelernt ... und Moritz war, wie man auf den Fotos erkennen kann, in seinem Element *g*

Am Nachhauseweg sahen wir noch die Holzhaufen für die Sonnwendfeuer ... das wäre für Moritz aber dann doch zu spät geworden.


Und heute waren wir Vormittags wieder an der Alten Donau, wo es bis Mittag auch erstaunlich erträglich war (von den Menschenmassen).


Hier könnt ihr übrigens meinen neuen Hut sehen, den ich mir vorgestern Abend genäht habe ... der Stoff dafür stammt aus dem Selben Flohmarkt- Vorhang, aus dem auch die Tasche ist.
Ich muß sagen, ich bin sehr stolz auf das Resultat.
Er sitzt perfekt und das ganz ohne Anleitung oder Muster ...



Am Nachmittag, während Moritz 2 Stunden schlief!!!) konnte ich mich dann noch ein wenig in mein neues Projekt einlesen ...


So, jetzt fall ich um ...
Wer noch mehr sehen will hier klicken

Donnerstag, 19. Juni 2008

A Crafty Day is a Good Day ...


Heute Vormittag war ich im 3 Bezirk unterwegs um noch ein paar Erledigungen - ohne Moritz- zu machen; unter anderem Weintrauben kaufen *g* und meine Seerose, die es aber leider nicht mehr gab *heul*
Der Dritte Bezirk hat schon ein paar sehr schöne Seiten, ich bin hier aufgewachsen und lebe hier seit fast 30 Jahren (mit Ausnahem der Studienzeit *g*) und fühle mich nach wie vor sehr wohl ...


Am Nachhauseweg hab ich mich bei Humana noch mit Jacke, dünnem Sommerpullover und Strickjacke ausgestattet (zusammen 6.-), zu hause schnell die Böden gesaugt und gewischt, Fenchel- Kartoffel- Auflauf mit Salat gemacht, Wäsche gewaschen und aufgehängt und ... Punkt 12 kamen meine Männer und alles war erledigt.

Nachmittag durfte ich mich dann wieder kreativ austoben ...

Wo gehobelt wird, fallen "Späne" ...

Meine erste gefächerte Tasche mit Mini-Jojo...

Passendes Kosmetiktäschchen

Also mit der Tasche hab ich mich vielleicht blöd angestellt ... und wenn einmal der "Hund drin ist", dann haut es bis zum Schluss nicht mehr richtig hin ... ich wollts wirklich schon hinschmeißen und was anderes machen, aber ich hab es durchgezogen und nun bin ich eigentlich ganz glücklich damit ...
Ich bin immer zu blöd, die Öffnung zum Wenden frei zu lassen ... aber wirklich IMMER!
Gibts das, geht es noch jemanden so?

Aber einen richtigen Narren hab ich an den Kosmetiktäschchen gefressen ... Achtung, Suchtgefahr!
Einfach, schnell und mit allen möglichen Stoffresten und Swap- Stöffchen umsetzbar!
Auf Anfrage schicke ich gerne Tutorials!
Und noch ein kleiner Einblick in meine neue Leidenschaft ... Origami!

Morgen wollen wir an die alte Donau und am Wochenende sind wir auf einer Geburtstagsparty in Greifenstein (vielleicht geht sich ja noch ein kurzer Abstecher zum Müller aus *augenklimper*) und einem Picknick im Prater eingeladen ...
Kurzum, wenig Zeit zum bloggen!

Also wünsche ich euch an dieser Stelle gleich ein wunderschönes Wochenende!
Es soll ja hochsommerlich werden ... eincremen nicht vergessen *winkzuVintage-LoveundFräulein Schick*

Mittwoch, 18. Juni 2008

Achtung Foto- Overload!




Nachdem wir den Zahnarztbesuch *winkzuJaanaundNora* am Mittwoch mehr oder weniger gut überstanden haben (ich muß einen Weisheitszahn nach der Hochzeit ziehen lassen und ein Löchlein bohren ... hurra!)
Unsere Zahnärztin: Schöne Praxis, tolles Haus!

... und bei unserer praktischen Ärztin waren, da Moritz seit einigen Tagen eine Stimme wie Amy Winhouse nach einer durchzechten Nacht hat ... klingt süß und glücklicherweise fehlt ihm auch nichts, schnappte sich Rupi den kleinen Bimpf und rauschte mit ihm am Nachmittag nach Oberlaa, ...

Moritz das Model

... sodass ich wieder Sturmfrei hatte und sage und schreibe 2 Taschen und 3 Blumentöpfe machen konnte...


Fotos von der zweiten Tasche und den Töpfen kommen noch!
Diese Tasche war ganz einfach zu nähen und hat die heutige "Ausfahrt" bravourös gemeistert.
Ich bin ganz begeistert und werde morgen noch ein Modell ausprobieren ...
Meine Flohmarktstoffe eignen sich super dafür nur trennen kann ich mich nicht mehr von ihnen ... sorry DaWanda!


Heute Vormittag war ich Blut abnehmen um meinen Titer bestimmen zu lassen. So kann vermieden werden, umsonst den Zeckenimpfstoff aufzufrischen (Rupi z.B. war mit einem Impfstoff immun ...)
Mauzi war mit und ist den ganzen Weg von uns bis zum Ziererplatz mit seinem Laufrad gefahren ... immerhin eine Strecke von ca. 2 km.
Dort war er auch ganz artig , überwachte genau die Blutabnahme und mit Kleinkind kam ich auch unverzüglich dran (sehr praktisch, werde ich jetzt öfters machen!)

Auf dem Nachhauseweg , mit einem kleinen Umweg zum Biomarkt, wo Moritz seit langem wieder sein heißgeliebtes Hildegard von Bingen Dinkel- Butterkipferl bekam, dass erstaunlicherweise bei gleichem (stolzen) Preis um die Hälfte geschrumpft ist (?) und erste Bekanntschaft mit Weintrauben zu Apotheker Preisen machte ...



.... und einen viertel Kilo im Nu verputzt war ... (auf die Merkliste für morgen: Weintrauben kaufen!!!), statteten wir noch dem Blumengeschäft, bei dem wir meinen Brautstrauß in Auftrag gegeben haben einen kleinen Besuch ab um zu sehen wie die Dinge stehen ... dabei hab ich diese wunderbaren Seerosen entdeckt, von denen ich mir morgen eine gönnen werde (immerhin muß ich ja eh nochmal dort vorbei um Moritz´s Weintrauben su holen! *g*)
Sind die nicht wunderschön? Wie unecht!





Zu hause angekommen erwartete uns schon ein kleiner Gruß vom Adamah, in Form unseres Gemüsekistels und Käsepakets vor der Tür ... das macht Laune.


Am Mittwoch herrscht immer akuter Platzmangel in unserem Kühlschrank ... ich sage bewusst Kühlschrank, denn das Gemüsefach in Europäischen Kühlschränken ist so lächerlich wuziklein, das es wirklich nicht der Rede wert ist (Auf die Wunschliste: Amerikanischen Doppelkühlschrank inkl. Küche bzw. Wohnung, in die er auch dann rein passt!)

Dann folgte ein grandioser Einfall meinerseits, beeinflusst von den Gerüchen im Stiegenhaus, heute gibt es Schnitzel mit Dillkartoffel, denn der Dill im Gemüseksitel muß als erstes weg (nicht der Stangensellerie, nicht der Fenchel, nicht die Unmengen an Salat, nicht die roten Rüben, NEIN, das kleine Bündelchen Dill muß es sein ... ) und da Moritz mitessen sollte, machte ich einfach Nuggets . Eine Stunde später, totalem Chaos in der Küche, einem abgestürzten Kaktus (Moritz wurde nach einer halben Stunde schon ungeduldig und erklomm das Küchenfenster um die gegenüberliegende "Miau- Tatze" zu erspähen ... da war es dann auch schon geschehen und ich musste zwischen Mini- Schnitzel panieren und rausbraten auch noch Kakteen und Erde entsorgen, bevor Moritz es tat) saßen wir endlich am Tisch- zu zweit, da Herr B. wieder kitesurfen war- und genossen unser hart erkämpftes Mahl.
Und als Moritz keine Anstalten machte ein zu schlafen, dachte ich mir ich bin besonders schlau, schnappte ihn den Hund und ein Buch und flitzte in den Prater, in der Hoffnung er schläft mir dort irgendwo ein und ich kann ein wenig die Füße hochlegen und die Sonne genießen ... zweiter grandioser Einfall an diesem Tag, wieder nix.
Also hirrschten wir noch den ganzen Nachmittag durch den doch erstaunlich ruhigen Prater, trafen ein paar liebe Freunde mit und ohne Kinder, mitund ohne Hunde und kamen fix und fertig um fünf zuhause an ...

Mauzi schläft jetzt und ich werd es ihm auch gleich tun ...

Euch noch nen schönen Abend ...


P.S: Ich weiß, heut hab ich irre viel geschrieben, aber mir war halt danach!

Montag, 16. Juni 2008

Das tapfere Schneiderlein ...

Obwohl mir Kopfschmerzen meinen freien Vormittag etwas vermiest haben, kann ich euch trotzdem voller Stolz meine erst selbstgenähte "Einkaufstasche" zeigen ...




... kann im Nuh zusammengefaltet und im dazupassenden Etui verstaut werden.
Um unseren Müllberg ein wenig kleiner zu halten!

Es hat mir so viel Spaß gemacht, diese Tasche anzufertigen, dass ich in nächster zeit mehrere davon anfertigen will und auch bei DaWanda anbieten möchte.
Ich habe so viele herrliche Stoffe die sich optimal dafür eignen würden ...
Glaubt ihr es gibt einen Markt dafür? Mal ganz ehrlich!

Und hier noch ein paar Einblicke in meine Flohmarkt Schätze.
Den Koffer und die Alben muß ich mal bei besserem Licht und mehr Zeit fotografieren.
Das karrierte Tischtuch war übrigens beim gestrigen Picknick schon im Einsatz!


... die unzähligen Kinderbücher möchte ich euch dieses Mal ersparen; aber ich kann euch sagen, es waren einige sowohl für Moritz als auch für mich ; )



Und wenn wir schon bei Büchern sind, möchte ich an dieser Stelle heute noch eine Buchempfehlung abgeben ...


Ich bin vor einiger Zeit beim Thalia darüber gestolpert und war total begeistert.
Die Fotos sind einfach wunderschön und die Rezept sehr sommerlich.
Vor einigen Tagen hab ich einen Gutschein von Amazon bekommen ... naja, was soll ich sagen, mehr hat es dann nichtmehr gebraucht ...
Und das Konzept von Amazon ging voll auf, denn ich habe diese CD´s gleich mitbestellt ... ich konsumtrottel.


Aber wie hat Fräulein Schick es so nett augedrückt ... Für Mütter sind die Abendstunden vor dem PC immer sehr gefährlich!

Sonntag, 15. Juni 2008

Die Picknicker haben wieder zugeschlagen ...

Heute bin ich zeitig aufgestanden (wann nicht) und hab mich sogleich in die Küche gestellt um eine große Ladung Bananen-Schoko- Muffins und ein großes Blech Pfirsich- Streuselkuchen zu machen, denn ...

... heut war wieder PICKNICK - TIME!

Wir waren um 10:00 mit ganz lieben Freunden in der WIG zum Brunch verabredet und das Wetter hat Gott sei Dank mit gespielt ...



... außer ganz am Schluss, so gegen vier, da hat uns dann doch noch der Regen erwischt und wir haben es uns in einem Unterstand gemütlich gemacht.

Es war so richtig nett mit Sekt und viel zu viel essen ... freu mich schon aufs nächste Mal ...

Tja gestern waren wir mit den Großeltern unterwegs beim Streichelzoo und am Nachmittag dies verfl**** Haferlschuh suchen ...

Wenn alle Stricke reißen, kauft sich Rupi jetzt Waldviertler. Die kann er wenigstens nach der Hochzeit auch noch tragen ... Schluss aus.

Morgen hab ich meinen freien Vormittag.
Rupi geht mit Mauzi ins Haus des Meeres ... dann ist nähen angesagt!!!

Ich wünsch euch allen einen schönen Start in die Woche!

Freitag, 13. Juni 2008

Blame it on the weatherman ...

Also erstmal die Auflösung meines Bilderrätsels ...


Dieses entzückende Schweinchen hat es sich so richtig bequem gemacht in einem riesigen Gatschloch.
Wir hatten echt schon Bedenken, ob es nicht "festwachsen" würde, wenn es weiterhin so regungslos da liegt und die Sonne den Schlamm trocknet... vielleicht wollte es sich auch nur epillieren *g*
Vintage Love war mit ihrem Tipp "Meerschweinchen" zumindest namenstechnisch schon nahe dran und Püppilotchen mit "Mops beim Buddeln" ... *hihi* eigentlich auch!
Gewisse Ähnlichkeiten sind dem Mops ja nicht abzusprechen ...

Und nun zum bösen, bösen Wettermann.
Für gestern wurde ein Temperatursturz und Regenschauer angekündigt, daher haben Moritz und ich beschlossen dem "Haus des Meeres" einen Besuch abzustatten.

Flakturm

Wir beide eingepackt wie im tiefsten Winter, inmitten zig Kindergärten und Schul- Klassen mit pupertierenden, gelangweilten Kids, die sich noch die letzten Tage vor Schulschluss um die Ohren schlugen ... (dumme, dumme Kat hat daran nicht gedacht!)
Aber, ich habe es nur ganz kurz bereut, uns sogleich eine Jahreskarte besorgt, denn ...
.... es war atemberaubend.

Eingangshalle

Ich kannte das Haus des Meeres nur als dunklen Bunker mit ein paar Fischen, Schlangen und Krabbelgetier, das zudem horrende Eintrittspreise verlangt, aber was es jetzt biete ist unglaublich und übertrifft das Angebot des Tiergarten Schönbrunns (zumindest was Aquarien und Terrarien angeht!)

Anschauungsunterricht (der Vogel ist bitteschön echt!)

Nur seit gewarnt, es ist sau heiß da drinnen.
Nachdem wir ausgezogen hatte was irgendwie ging, war es einigermaßen erträglich, aber die Luftfeuchtigkeit bringt einen um ... vorallem wenn man einen Moritz dabei hat, der sich immer ausgerechnet für die Aquarien interessiert, die nicht in seinem Blickfeld liegen und leider auch zu niedrig sind, um ihn auf die Schultern zu heben ... *schwitz*
Absolutes Highlight, das riesen Becken, dass sich über 3 oder 4 Stockwerke erstreckt und eine "Suppen"- Schildkröte, mehrere Schwarzspitzenhaie und einige andere Fische beherbergt ...
Da die Lichtverhältnisse drinnen nicht optimal waren und man, verständlicherweise nicht mit Blitz fotografieren durfte, hab ich mehr gefilmt ....

Absolut sehenswert!

Und was nicht nur für Wien Touristen ein absolutes Muß ist, ein Blick über Wien von der Dachterasse aus.
Was für eine Stadt ... ich war sehr Beeindruckt und noch mehr von den vielen bezaubernden Dachgärten.
Das wär doch was, oder?


Ich freu mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Besuch!
Wer mehr sehen will, hier klicken!

Außerdem haben wir wieder einen kleinen Kurzurlaub unternommen und sind in den japanischen Garten gegangen ...


Ein wahres Kinderparadies ... kleine Brücken, kleine Tümpel, kleine Brunnen und kleine Bäume *g*


Heute waren wir wieder auf einem Flohmarkt im 12 Bezirk ...
Davon morgen mehr!

kleiner Vorgeschmack ...


Blog-Archiv